Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt Ihr an die Möglichkeit wiederholter Erdenleben (Reinkarnation)?

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

34 40,96%
  • nein

47 56,63%
  • habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht

2 2,41%
Ergebnis 1 bis 10 von 260

Baum-Darstellung

Standard

Habe mich hier ein wenig umgeschaut, aber nicht alles gelesen. Meine Gefühle dabei waren sehr ambivalent.

Kann Wiedergeburt, also ein widerkommen der Seele in einen neuen irdischen Körper, wirklich eine Glaubensfrage sein?

Wenn es das nicht gibt, dann gibt es dann auch nicht wenn ich daran glaube und wenn es das gibt, dann gibt es das auch, wenn ich nicht daran glaube.

Meine Erfahrung: Die, die sagen "gibt es nicht", haben sich wohl nie ernsthaft und vor allem vorbehaltlos, damit auseinandegesetzt.

Und was sagt die, oftmals korrigierte, Bibel heute noch dazu? Es sind noch Fragmente vorhanden. (Bis zum 2. Konzil im Jahre 523 war die Lehre der Widergeburt auch christliches Gedankengut.)

* Psalm 90 Vers 3

*Johannes d.T., der wiedergeborene Elias

* Matth. 19.28

* Joh. 9.2

Viele ungelöste Menschheitsfragen erhalten durch das Wissen von der Wiedergeburt, eine Antwort.

Z.B. erhält nur durch die Wiedergeburt jede menschliche Seele die Chance, eine Begegnung mit der "Wahrheit aus Gott", das Evangelium, zu haben.
    Geändert von LaPaloma (15.05.2013 um 09:35 Uhr)
    "Die Wahrheit, mein lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben, wir müssen uns nach der Wahrheit richten"

Matthias Claudius