Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt Ihr an die Möglichkeit wiederholter Erdenleben (Reinkarnation)?

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    34 40,96%
  • nein

    47 56,63%
  • habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht

    2 2,41%
Seite 11 von 26 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 260
  1. #101
    herold Gast

    Standard

    Aber ich glaube, dass das genügt.
    ja, so tönt es schon anders. wie du ja selber schreibst, man kann immer vorne anhängen:"ich finde...."

    Kann es sein, dass Du da von Dir selbst auf andere schließt?
    So sehe ich die Welt absolut nicht.
    ich sehe die welt auch nicht so. aber ich will ja nicht nach meinem eigenen blick gott suchen und erkennen. sondern ich will ihn so sehen, wie er wirklich ist. und darum lasse ich mich in der bibel unterweisen, denn:
    2Ti 3:15 und weil du von Kind auf die heiligen Schriften kennst, die Kraft haben, dich weise zu machen zur Rettung durch den Glauben, der in Christus Jesus ist.
    2Ti 3:16 Alle Schrift ist von Gott eingegeben und {andere üs: Alle von Gott eingegebene Schrift ist auch} nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit,
    17 damit der Mensch Gottes richtig sei, für jedes gute Werk ausgerüstet.

    Aber wie die Brille, so der Blick.
    das ist die menschliche möglichkeit.
    und das die göttliche:Eph 1:18 Er erleuchte die Augen eures Herzens, damit ihr wißt, was die Hoffnung seiner Berufung, was der Reichtum der Herrlichkeit seines Erbes in den Heiligen
    19 und was die überragende Größe seiner Kraft an uns, den Glaubenden, ist, nach der Wirksamkeit der Macht seiner Stärke.

    Ich lasse mich gerne eines anderen belehren.
    Dann sage mir Doch bitte, was das Ziel ist, mit dem Du hier postest?
    ich sehe absolut keine veranlassung, dir in dieser sache lehrer zu sein.

  2. #102
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    @ KindGottes und @ Herold

    Wenn Ihr beiden streiten wollt und Euch in meinem Thread über allgemeine Glaubensausrichtungen und darüber, wer wem besser Vorhaltungen machen kann, austauschen wollt, so muss ich Euch (beiden, sry KindGottes...) sagen: dafür ist es nicht gedacht!

    Lieber lasse ich den Thread schließen... (doch ist es nicht meine Absicht, dies zu tun)

    Es ist ein Beispiel für die vielen Möglichkeiten, die angewendet werden, um zwickende Themen zu ersticken: in Streit zu verwickeln.

    Doch hier sei bitte ein Ende mit dem Streit!

    Ich akzeptiere Deine Sichtweise, Herold, doch solltest Du das Gebot der Nächstenliebe (oder der Feindesliebe) bitte mal anwenden. Sei gewiss: GOTT liebt Dich auch ohne, dass Du Dich als SEIN Herold verdingst und mich zu überzeugen versuchst, umkehren zu müssen, und mich liebt ER auch, obwohl ich daran glaube, dass schon mal auf Erden war (nicht in meinem jetzigen Körper, das nur mal für alle...).

    Ich wiederhole erneut, das ich nicht den Anspruch erhebe, alles zu wissen, dass das, woran ich glaube und wie ich glaube aber (für mich!) stimmig ist! Ich glaube an GOTT und SEINEN erstgeborenen SOHN CHRISTUS! Du brauchst mich weder zu erretten noch zu warnen. Errettet bin ich durch IHN.

    Solltest Du Dich weiter ereifern, mich warnen zu wollen und mich von meinem vermeintlichen Irrweg in Kenntnis zu setzen, stellst Du Dich über mich...

    Wer Augen hat, der sehe, wer Ohren hat, der höre.

    Gehts zurück zum eigentlichen Thema?
    Ohne Streit?

    Gerne sind alle eingeladen!


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  3. #103

    Standard

    Origenes, zu Thema habe ich ja schon gesagt: warum auch nicht, sollte es einer Seele, die es will ermöglicht werden, nochmals zu kommen?

    Dies ist meine ganze Meinung zu dieser Sache auf einen Punkt gebracht.

    Zu der Frage, die ich auch Herold stellte, will ich auch meine Antwort schreiben:

    Mein Ziel, aus dem ich Poste ist, meine Meinung zu äußern.
    Meine Meinung ist (meiner Meinung nach) nicht geprägt von Dogmen.
    Dogmen sind Denkschablonen, innerhalb derer wir Denken sollen.
    Dogmen engen aber unseren Geist ein.
    Wir haben glücklicherweise einen freien Geist bekommen.
    Die Art uns Weise, wie wir in einsetzen bleibt uns alleine überlassen.
    Setzen wir ihn möglichst so ein, dass unsere Mitmenschen und wir selbst davon profitieren.
    Woran wir dabei aber glauben, ist letztlich egal.
    Und dies gilt auch für Wiedergeburt oder nicht.

  4. #104
    manlovi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Origenes Beitrag anzeigen
    Wer Augen hat, der sehe, wer Ohren hat, der höre.

    Gehts zurück zum eigentlichen Thema?
    Ohne Streit?

    Gerne sind alle eingeladen!


    GOTT zum Gruß!
    Gerne! Ähm ... wo seid Ihr denn stehn geblieben?
    @Origenes:
    Nur damit ich es richtig verstehe: Gibt es da bei Dir eine Verbindung zwischen der buddistischen oder hinduistischen (kenne mich darin leider nicht so aus!) Weltanschauung und der christlichen?

  5. #105
    herold Gast

    Standard

    hallo origenes
    Ich akzeptiere Deine Sichtweise, Herold, doch solltest Du das Gebot der Nächstenliebe (oder der Feindesliebe) bitte mal anwenden. Sei gewiss: GOTT liebt Dich auch ohne, dass Du Dich als SEIN Herold verdingst und mich zu überzeugen versuchst, umkehren zu müssen,
    noch einmal:ich habe nicht dich gewarnt, wenn du das glaubst. ich habe gewarnt, dass du verantwortung für andere christen hast, die du vom biblischen glauben abbringst. das ist alles. wenn du sagst du tust das nicht, ok. ich urteile ja nicht darüber, ob das so ist oder nicht.

    und mich liebt ER auch, obwohl ich daran glaube, dass schon mal auf Erden war (nicht in meinem jetzigen Körper, das nur mal für alle...).
    origenes: gott hat die ganze welt geliebt. er verwirft niemanden. er sagt: da ist der weg, diesen gehe! ein sehr schmaler weg, und wenige gehen darauf. wir sollen danach ringen, darauf zu wandeln. weiss ich wie du wandelst? keineswegs.

    Solltest Du Dich weiter ereifern, mich warnen zu wollen und mich von meinem vermeintlichen Irrweg in Kenntnis zu setzen, stellst Du Dich über mich...
    wozu? ich hab es einmal gesagt, das reicht für mich.

    Wer Augen hat, der sehe, wer Ohren hat, der höre.
    auf was beziehst du das? ich kann den zusammenhang nicht sehen. kannst du erklären?

    Gehts zurück zum eigentlichen Thema?
    Ohne Streit?
    wir streiten ja nicht. wir haben nur verschiedene diskussionsgrundlagen, das ist alles.

    einen schönen tag noch.

  6. #106

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    noch einmal:ich habe nicht dich gewarnt, wenn du das glaubst. ich habe gewarnt, dass du verantwortung für andere christen hast, die du vom biblischen glauben abbringst. das ist alles. wenn du sagst du tust das nicht, ok. ich urteile ja nicht darüber, ob das so ist oder nicht.
    Ich glaube kaum, dass Origenes das tut.
    Der biblische Glauben ist der Weg der Nächstenliebe.
    "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen" und nicht an ihren Überzeugungen.
    Für Gott sind die Überzeugungen doch nicht wichtig.
    Glaubst Du etwa, Gott würde einer Seele den Himmel verweigern, weil sie an die Möglichkeit glaubte, man könnte mehrmals auf die Erde kommen?
    Bevor ich an solch einen Gott glauben würde, dann wäre ich aber lieber ein Atheist.

  7. #107
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass Origenes das tut.
    Der biblische Glauben ist der Weg der Nächstenliebe.
    "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen" und nicht an ihren Überzeugungen.
    Für Gott sind die Überzeugungen doch nicht wichtig.
    Glaubst Du etwa, Gott würde einer Seele den Himmel verweigern, weil sie an die Möglichkeit glaubte, man könnte mehrmals auf die Erde kommen?
    Bevor ich an solch einen Gott glauben würde, dann wäre ich aber lieber ein Atheist.
    gott verweigert niemandem den himmel. die menschen schaffen sich dies selber, ob sie sich dort wohl fühlen oder nicht.
    es geht bei dieser lehre ja aber gar nicht darum, ob wir in den himmel kommen oder nicht, sondern um den ratschluss gottes, den er sich in seinem sohn vorgenommen hat.
    und wenn du an reinkarnation glaubst, wirst du diesem nicht leben können.

  8. #108
    manlovi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Glaubst Du etwa, Gott würde einer Seele den Himmel verweigern, weil sie an die Möglichkeit glaubte, man könnte mehrmals auf die Erde kommen?
    Bevor ich an solch einen Gott glauben würde, dann wäre ich aber lieber ein Atheist.
    Schön gesagt , aber ...
    Gott überläßt uns die Entscheidung über unser Leben und über die Überzeugungen in unserem Leben. Doch wenn wir uns von ihm abwenden, schmerzt ihn das. Es schmerzt ihn, weil es "Sünde" ist und, das hab ich irgendwo gelesen: Gott haßt die Sünde, aber er liebt den Sünder. Deswegen ist es klar, dass er keiner Seele, die auf der Suche nach Gott mal vom Weg abkommt, den Himmel verweigern würde. Schließlich sind wir alle Menschen und wir haben durch Jesus die Möglichkeit der Umkehr. ...
    Aber so ernst wollte ich gar nicht werden. Noch mal @ Origenes: Gott schaut auf's Herz!

  9. #109

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    gott verweigert niemandem den himmel. die menschen schaffen sich dies selber, ob sie sich dort wohl fühlen oder nicht.
    es geht bei dieser lehre ja aber gar nicht darum, ob wir in den himmel kommen oder nicht, sondern um den ratschluss gottes, den er sich in seinem sohn vorgenommen hat.
    und wenn du an reinkarnation glaubst, wirst du diesem nicht leben können.
    Einen schrecklichen Glauben hast Du, das muss man Dir schon mal lassen.
    Ich glaube, dass Gott Liebe ist, und dass wir mit der Liebe, die wir verwirklichen, Gott verwirklichen.
    Dies ungeachtet anderer Überzeugungen.

    Was dieser Welt fehlt sind nicht Überzeugungen, davon gibt es schon genug.
    Was dieser Welt fehlt, ist die Nächstenliebe, davon kann es nicht genug geben.
    Geändert von KindGottes (16.02.2009 um 22:54 Uhr)

  10. #110
    herold Gast

    Standard

    Einen schrecklichen Glauben hast Du, das muss man Dir schon mal lassen.
    ach ja? das denkst du, weil du reduzierst. du definierst meinen glauben halt aus ein paar sätzen.
    du redest zuviel und zu schnell und hörst zuwenig zu. die bibel nennt das nicht weisheit, sondern ein ermangeln derselben.

    Ich glaube, dass Gott Liebe ist, und dass wir mit der Liebe, die wir verwirklichen, Gott verwirklichen.
    Dies ungeachtet anderer Überzeugungen.
    die welt steht nicht bloss auf einer säule.

    Was dieser Welt fehlt sind nicht Überzeugungen, davon gibt es schon genug.
    Was dieser Welt fehlt, ist die Nächstenliebe, davon kann es nicht genug geben.
    die welt steht nicht bloss auf zwei säulen.

    weisst du was beim forenschreiben ein grosses problem ist? man reflektiert oft sein eigenes denkschema in den anderen hinein, und meint dann man verstehe den anderen. dadurch kommt es zu vielen fehlbeurteilungen.
    was könnte wohl ein rezept dagegen sein?


 

Ähnliche Themen

  1. Reinkarnation. Kein Widerspruch in den Aussagen Jesus
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 16:24

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Werner TRAUTMANN Naturwissenschaftler bestätigen Reinkarnation Fakten und Denkmodelle

werner trautmann reinkarnation

palmenblattorakel

Bibel und Reinkarnation

naturwissenschaftler bestätigen re- inkarnation. fakten und denkmodelle

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •