Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt Ihr an die Möglichkeit wiederholter Erdenleben (Reinkarnation)?

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

34 40,96%
  • nein

47 56,63%
  • habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht

2 2,41%
Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 260

Hybrid-Darstellung

Standard Für Gott ist alles möglich

Für Gott ist alles möglich, also ist auch eine Wiederverkörperung möglich. Ich glaube aber nicht, dass Gott das in dieser Welt macht.Ich habe daher „ja“ angeklickt. Was aber nicht bedeutet, dass es auch passiert. Es passiert in dieser Welt nicht. Würde ich „nein“ anklicken, würde ich ja Gottes Allmächtigkeit in Frage stellen.
    Zitat Zitat von Jakobus 2,15-16
    Wenn ein Bruder oder eine Schwester keine Kleider hat und der täglichen Nahrung entbehrt und jemand von euch sagt zu ihnen: Geht hin in Frieden, wärmt und sättigt euch!, ohne ihnen das Lebensnotwendige zu geben, was nützt das?

Standard

Ich habe diese Frage eben mit einem schlichten NEIN beantwortet.

So wie 38 von 69 derzeit auch.

Standard

Zitat Zitat von Silvaner Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Frage eben mit einem schlichten NEIN beantwortet.

So wie 38 von 69 derzeit auch.
    Okay. Dann bist Du auf der Seite der Mehrheit, aber deshalb auch auf der Seite der Wahrheit?

Standard

Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    Und das mit den bösen Geistern, die sich in meinem Leib eingenistet haben, würde ich auch gerne einmal bewiesen haben. Was sind denn das für seltsame Thesen? Böse Geister verlassen nach meinem Tod meinen Körper?? na schönen Dank auch.......das ist ja gruselig.
    Es gibt zahlreiche Belege dafür, dass sich ein Geschöpf der niederen Geisterwelt (ein Dämon) an einen Menschen heften kann. Ein berühmter Fall ist die "Umsessenheit der Gottliebin Dittus", der vom Pfarrer Johann Ch. Blumhardt dokumentiert und von amtlichen Stellen beglaubigt wurde. Hier wird beschrieben, wie er einen mächtigen Dämonen austreibt, der sich in Gottliebin eingenistet hat. Man nennt diesen Zustand der Anhaftung Um- oder Besessenheit. Der Fall der Gottliebin Dittus diente übrigens als Vorbild der Hollywood-Filmreihe "Der Exorzist"...
    Und in der Tat: es ist gruselig! Die Dokumentation zu lesen möchte ich nur denen empfehlen, die es vertragen und nicht "zart besaitet" sind...

Soviel dazu...

GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

(empfangen durch einen Boten GOTTES)

Lächeln ...

Grüß dich, Origenes...

..nunja...in meine kleine kath.Glaubenswelt passt das auch nit..Reinkarnation...nö...., deshalb musste ich auch mit "nein" abstimmen...

Für mich gibts nur EIN Leben nach dem Tod...bei Jesus...
    Jedenfalls - so Gott will....

bb & Lg von der Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

jayjay Gast

Standard

Ja so ist es . Lest die Bibel und solche "Diskussionen" haben sich schnellsten erübrigt.
    Ist das hier ein Christliches Forum oder ein Jahrmarkt für Lehren allerlei-( Irrlehren).
    Auch ist es nicht gut sich einen Bibabo zu stricken.
    herzlichst jayli

Tomas Gast

Standard

@Origenes

Hallo Bruder Origenes,

Hallo Tomas,

Deine Differenzierung "Reinkarnation" und "Inkarnation" begreife ich nicht ganz...aber vielleicht meinst Du mit "Inkarnation" das gleiche wie ich, wenn ich von "Präexistenz" spreche. Wenn Du sagst, dass Du "inkarniert" bist, und dies mit Deinem Beispiel von der Frau stützt, so meinst Du wohl, dass Du schon mal da warst, richtig? Du hattest also eine vorheriges Dasein, eben eine "Präexistenz". Wenn Du das meinst, so gehen wir d´accor. Ebenso mit der Ansicht, dass eine weitere Wiederverkörperung möglich ist. Ich für meinen Teil hoffe zwar, dass ich nicht nochmals wieder kommen muss (das zu erklären ist eine Geschichte für einen langen Kaminabend...) aber ich bin davon überzeugt, dass ich schon einige Verkörperungen hinter mir habe...

Genau ich war schon mal da mit dem Bewusstsein meiner Seele, welche mir klare Bilder diesbezüglich liefert. Ich könnte darüber auch noch mehr schreiben, aber dieses würde den Bogen hier sicherlich überspannen.

Das Ziel ist und bleibt aber die endgültige HEIMKEHR in das HAUS DES VATERS (und die geistige Wiedervereinigung mit meinem Dual, mit dem ich dieses Leben seit etwas mehr als zwei Jahren bereits "körperlich und seelisch" teile).

GOTT zum Gruß!
    Sicher, dass ist das Ziel, aber es setzt eine dementsprechende Korrektur (Auflösung von alten Karma) sowie Auflösung von gegenwärtigen negativen Anhaftungen vorraus.

Sei der Friede mit dir

Tomas

@jayjay

Ja so ist es . Lest die Bibel und solche "Diskussionen" haben sich schnellsten erübrigt.
    Ist das hier ein Christliches Forum oder ein Jahrmarkt für Lehren allerlei-( Irrlehren).
    Auch ist es nicht gut sich einen Bibabo zu stricken.
    herzlichst jayli
    Als aller erstes sind wir erst mal alles nur Menschen, dann sind wir individuell in unserer Auffassung. Kopiertes Wissen ersetzt nicht Innerliche Erkenntnis. Christ sein bedeutet nicht gleich sein leben nur nach Dogmen und übernehmendes Wissen auszurichten, es bedeutet viel mehr das Göttliche (die Seele) in sich selbst zu entdecken. Denn die Seele ist ein Teil von Gott und die Seele hat ihren Sitz in unserem Tempel (im Herzen). Schau mal selbst welche Aggression deine Worte begleiten, warum eigentlich? Niemand möchte dir etwas nehmen, im Gegenteil.

Alles Liebe Tomas
    Geändert von Tomas (26.11.2009 um 01:57 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Tomas Beitrag anzeigen
    Sicher, dass ist das Ziel, aber es setzt eine dementsprechende Korrektur (Auflösung von alten Karma) sowie Auflösung von gegenwärtigen negativen Anhaftungen vorraus.
    So ist es.
    Schwierig, wenn stets - jeden Tag so scheint es - neue Ursachen hinzu kommen, deren Wirkungen zu tragen sind.

Oft begegne ich Menschen, die mir zuerst freundlich gewogen sind, doch im Nachhinein stellt sich heraus, dass diese mir eher unfriedhaft gesonnen sind...wer sich von Wut und Übereifer treiben läßt, reagiert nun mit Haß und Rache, und schafft so eine neue Ursache.
    Ich habe mir aber zur Aufgabe gemacht, dass ich in solchen Momenten mich zusammenreiße und meinem Gegenüber zu Vergeben versuche...um ihm nicht erneut begegnen zu müssen...Du verstehst, was ich meine?

@jayjay
    Ein Jahrmarkt muss nichts schlechtes sein. Man geht dort hin (wie auf ein Forum = Platz), um sich dort auszutauschen, zu zerstreuen, zu diskutieren und vor allem um Spaß zu haben. Auf einem Jahrmarkt geht es drunter und drüber. Ich gehe gerne auf eine Achterbahn, Dir wird dabei vielleicht schlecht. Dafür bevorzugst Du die Wildwasserbahn, die mir zu nass ist...
    Bist Du daher schlechter als ich? Werfe ich Dir vor, dass Du einer Irrlehre nachhängst, weil Du die Wildwasserbahn besser findest?

Um auf das Thema um zuklappen:
    Deine Meinung und Dein Glaube stehen Dir zu. Sie sind Dein Privateigentum.
    Und für mich gilt das gleiche.
    Mir gefällt der Gedanke, dass ich in diesem Leben, da ich erwacht bin, alles ausgleichen kann, was ich in meinen vorherigen Existenzen nicht konnte. Mit jedem Leben, mit jeder Inkarnation, wächst die Erkenntnis und das Bewusstsein zu sich selbst als einem Geliebten Kind GOTTES, dass sich verirrt hat und den Weg ZURÜCK sucht.
    Wenn ich Dich verunglimpfe, mache ich einen Rückschritt. Daher lasse ich es...bitte aber wiederum um das Gleiche bei Dir.
    Was die heilige Schrift angeht, so habe ich ursprünglich in Beitrag #81, und zuletzt in einem der vorhergegangenen Beiträge, Beispiele aus der Schrift aufgeführt, die eine Wiederverkörperung annehmen lassen...sei so frei, und lies selber nach...

GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

Standard

Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    hallo origenes
    was wir als wiederverkörperung annehmen, ist falsch.
    ich weiss, es gibt eine wiederverkörperung. aber nicht von menschlichen seelen, denn diesen ist es gegeben, einmal zu sterben und dann ins gericht zu kommen.
    es sind die bösen geister, welche nach dem absterben einer menschlichen seele, dessen leib auch verlassen müssen und sich dann einen neuen leib einer anderen menschlichen seele suchen, um weiter ihr unwesen treiben zu können. es gibt daher nur eine wiederverkörperung von dämonen.

einen schönen tag noch.
    lol
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

Standard

Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    hallo origenes
    was wir als wiederverkörperung annehmen, ist falsch.
    ich weiss, es gibt eine wiederverkörperung. aber nicht von menschlichen seelen, denn diesen ist es gegeben, einmal zu sterben und dann ins gericht zu kommen.
    es sind die bösen geister, welche nach dem absterben einer menschlichen seele, dessen leib auch verlassen müssen und sich dann einen neuen leib einer anderen menschlichen seele suchen, um weiter ihr unwesen treiben zu können. es gibt daher nur eine wiederverkörperung von dämonen.

einen schönen tag noch.
    Wenn Du mit "wir" Dich selber siehst, kann ich es als Deine Meinung/Glauben stehen lassen.

Doch stimmt Deine Meinung/Glauben hier nicht mit dem überein, was ich glaube/gelesen/erlebt habe.

Jede Seele - egal ob gut oder böse - hat die Möglichkeit, wieder zurück in Fleisch (re-in-carne) zu kehren. Es ist richtig, dass es böse Geister gibt, die ihr "Unwesen" treiben können um den Menschen in die Irre zu führen und vom Weg ins LICHT abzubringen. Aber die Betonung liegt hier auf auch!, nicht nur Dämonen.

GOTT zum Gruß!
    (Mt. 7,12)