Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt Ihr an die Möglichkeit wiederholter Erdenleben (Reinkarnation)?

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    34 40,96%
  • nein

    47 56,63%
  • habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht

    2 2,41%
Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 260
  1. #11
    Medina Gast

    Beitrag

    Der Mensch auf einen Evolutionären Pfad, sammelt Erfahrungen und hat die Möglichkeit durch mehre Inkarnationen sich zu vervollkommen. Wiederverkörperung? Ganz klares Ja.

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    und wo bleibt da die Logik???
    dein logischer menschenverstand, sagt dir schon, dass sowas nicht möglich ist. wenn es wirklich reinkarnation gäbe, dann wäre dass leben ja sinnlos. dann könntest du leben wie du willst. du wirst ja sowieso wiedergeboren.

    mfg
    Dark_Phalanx

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    dein logischer menschenverstand, sagt dir schon, dass sowas nicht möglich ist. wenn es wirklich reinkarnation gäbe, dann wäre dass leben ja sinnlos. dann könntest du leben wie du willst. du wirst ja sowieso wiedergeboren.

    mfg
    Dark_Phalanx
    ...und das ständige Wiedergeborenwerden wäre auch schon so etwas wie ewiges Leben. Da braucht es keinen Christus mehr und auch keine Religion. Unsterblichkeit wird dann auch überflüssig.

    Also eine praktische Sache. Man lebt wie man lebt.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  4. #14

    Standard

    @Herold
    Und das mit den bösen Geistern, die sich in meinem Leib eingenistet haben, würde ich auch gerne einmal bewiesen haben. Was sind denn das für seltsame Thesen? Böse Geister verlassen nach meinem Tod meinen Körper?? na schönen Dank auch.......das ist ja gruselig.

    dann lies die evangelien und die apostelgeschichte. ob das bei dir auch so ist, kann ich nicht sagen, denn nicht jeder mensch ladet geister in sein leben ein, resp. kann von diesen eingenommen werden.
    Lieber Herold,

    hat dass, was Du hier beschreibst, nicht eher was mit Besessenheit zu tun?
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  5. #15

    Standard

    wie sehen es die befürworter gilt die reinkarnation nur für den menschen oder auch für tiere und wird der mensch dann auch immer wieder als mensch wiedergeboren oder auch als was anderes und beginnt das gleich nach dem tod wieder oder kriegt man da eine pause und kann selber sagen wann man wieder breit ist fürs nächste leben

  6. #16
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    wie sehen es die befürworter gilt die reinkarnation nur für den menschen oder auch für tiere und wird der mensch dann auch immer wieder als mensch wiedergeboren oder auch als was anderes und beginnt das gleich nach dem tod wieder oder kriegt man da eine pause und kann selber sagen wann man wieder breit ist fürs nächste leben

    meinst man kann nach seinem Tod dann erstmal Urlaub machen und sich in Ruhe überlegen, ob man als nächstes als lieber im Dschungel oder auf Hawai leben möchte? Ich weiß ja auch nicht, also...... wenn da so viele böse Geister in wohnen, ob die sich dann einigen können, wer wo bei wem sein nächstes Leben verbringen möchte, und ob der Mensch, in den sie dann hineinfahren möchten, vielleicht schon besetzt ist. Sind die Geister, die in mir wohnen, meine Seele oder was machen die in mir?

    Vielleicht könnt ich auch mal ein Tier werden *liebguck*, wenn ich ganz brav bin
    sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  7. #17
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    @Herold


    Lieber Herold,

    hat dass, was Du hier beschreibst, nicht eher was mit Besessenheit zu tun?
    hallo kerzenlicht
    insofern das "besessenheit" eine unterform davon ist, ja. man muss aber nicht immer gleich "besessen sein", wenn ein böser geist einen menschen bewohnt.

    einen schönen tag noch.

  8. #18
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hi,

    ich hab auch mit Ja abgestimmt. ich glaube an wiedergeburt.
    herold, was du schreibst, mit den Dämonen finde ich krank, sorry. so ne vorstellung ist grausam.

    Lily

  9. #19
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    man muss aber nicht immer gleich "besessen sein", wenn ein böser geist einen menschen bewohnt.

    einen schönen tag noch.


    @herold was du hier schreibst, gleicht einem Horrorszenario und dient nicht dazu, andere Menschen vom christlichen Glauben zu überzeugen. Ich hatte schon als Teenager Angst, wenn ich die Bibel aufschlug und darin anfing zu lesen. Ständig ging es um Strafe und Verbannung, Anfechtung, Satan....und und und, aber was du hier vom Stapel läßt, möchte ich keinesfalls Jungendlichen/Kind als Basis des Glaubens übermitteln. Man bekommt ja als "Neuling" einen Schock fürs Leben. Es vermittelt keine Güte, Liebe, Wärme........sondern Angst. Es wundert mich gar nicht, daß so viele Leute sich vom Glauben abwenden, wenn man so einen Murks zu lesen bekommt.
    sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  10. #20
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Lelia, genau das hab ich nämlich auch gedacht wie ich das gelesen habe! Gib dir mal recht.

    bb


 

Ähnliche Themen

  1. Reinkarnation. Kein Widerspruch in den Aussagen Jesus
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 17:24

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Werner TRAUTMANN Naturwissenschaftler bestätigen Reinkarnation Fakten und Denkmodelle

werner trautmann reinkarnation

palmenblattorakel

Bibel und Reinkarnation

naturwissenschaftler bestätigen re- inkarnation. fakten und denkmodelle

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •