@herod
Was ich tun und lassen kann, darf dir nun wirklich egal sein, und Vorschriften kannst du andern nicht machen. Aber ich verstehe, dass da nichzt alles in dein Hirn (Schema) passt.
darum frage ich ja nach, um den anderen zu verstehen. aber du scheinst anscheinend gar nicht zu wollen, dass man dich versteht. Lass auch deine Vorstellungen, wie andere sein sollen.
nun, dein wesen ist mir egal. aber d3eine schreibart fördert hier keinen austausch. und das darum, weil du dich nicht erklärst. Du verkriechst dich ja selber in einer Blackbox, aber andere willste belehren? Soso ...
fühlst du dich durch fragen belehrt?
Du unterstellst irrig, dass ich nicht fähig wäre, mich zu erklären, solches ist schlicht und einfach üble Nachrede!
nein, du liest nicht alles. ich schrieb: du kannst nicht oder du willst nicht. ich legte mich aber nicht fest. du bist also nicht in der lage, weil du nicht kannst, oder nicht willst. was soll daran übel sein? Du gibt dir ein treffendes Zeugnis .....
nein, ich möchte nur wissen, ob wir über dasselbe sprechen. du verweigerst dich aber darin. das kannst du natürlich frei tun, aber was bringt es denn?
So ist es ist auch nicht einfach nur meine Meinung,
doch, doch, nur deine meinung. ja, die kannst du haben.kein problem damit. dass eine Taufe nicht Heilsnotwendig ist,
eben, schon wieder:du gehst ziemlich sicher nicht von einem neutestamentlichen heilsverständnis aus, sondern einem anderen. und innerhalb des nt gibt es auch wieder verschiedene definitionen, was jemand unter heil versteht. somit ist es doch für eine förderliche diskussion gut, wenn man weiss, was der andere darunter versteht. denn solches wird nicht von Jesus gelehrt.
das ist nicht korrekt gesagt. du müsstest sagen, es wird in den evangelien nicht direkt angesprochen. aber gelehrt wird es ansatzweise. aber verstanden wird es nicht immer. damals und heute nicht. nun kann es halt sein, dass du es nicht erblickst und nicht verstehst. hast du ein problem damit?
Ob nun der Tag schön oder weniger schön ist,
sei doch nicht so kindisch,
lehit
Alef
Lesezeichen