Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 115

Thema: Taufe

herold Gast

Standard

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Taufe ist mit absoluter Sicherheit nicht heilsentscheidend .......

Lehit

Alef
    hallo alef
    hängt davon ab, wie man heil definiert.
    und dann noch dies:
    luk.7.28 Denn ich sage euch: Unter den von Frauen Geborenen ist kein Größerer als Johannes der Täufer; aber der Kleinste in dem Reich Gottes ist größer als er.
    29 Und das ganze Volk, das zuhörte, und die Zöllner haben Gott recht gegeben, indem sie sich mit der Taufe des Johannes taufen ließen;
    30 die Pharisäer aber und die Gesetzesgelehrten haben den Ratschluß Gottes für sich selbst wirkungslos gemacht, indem sie sich nicht von ihm taufen ließen.

einen schönen tag noch.

Standard

Um vom Ewigen etwas zu erwarten, ist offensichtlich nicht von einer Taufe abhängig. Durch die irrige Meinung, dass Taufe Heilsnotwendig sei, wurden tausende Zwangsgetauft, ja sogar Tote (stellvertretend) werden danach getauft.

Zeuge und Herold, eure Hinweise besagten mitnichten, dass eine Taufe heilsnotwendig sein ist. Du kannst dich tausendmal taufen, bist deswegen nicht mehr Errettet als wenn du nicht getauft bist, schöner Tag hin oder her.

Lehit

Alef

herold Gast

Standard

Um vom Ewigen etwas zu erwarten, ist offensichtlich nicht von einer Taufe abhängig. Durch die irrige Meinung, dass Taufe Heilsnotwendig sei, wurden tausende Zwangsgetauft, ja sogar Tote (stellvertretend) werden danach getauft.

Zeuge und Herold, eure Hinweise besagten mitnichten, dass eine Taufe heilsnotwendig sein ist. Du kannst dich tausendmal taufen, bist deswegen nicht mehr Errettet als wenn du nicht getauft bist, schöner Tag hin oder her.

Lehit

Alef
    hallo alef
    sag doch mal, was du unter heil verstehst. ich hab ja schon geschrieben, es ist definitionsabhängig. also bitte, erkläre dein verstehen davon.

einen schönen tag noch.

Standard

Heil – Rettung hat viele Bedeutungen, soll ich dir nun alles erklären?
    Ob nun der Tag schön ist oder nicht .....

Lehit

Alef

herold Gast

Standard

Heil – Rettung hat viele Bedeutungen, soll ich dir nun alles erklären?
    Ob nun der Tag schön ist oder nicht .....

Lehit

Alef
    hallo alef
    nein, es reicht, wenn du deine, die du in diesem thread meinst, aufzeigst.

einen schönen tag noch.

Standard

Siehst, dann muss ich ja dir doch alles sagen, ......

nur, was hat das hat ja nix mit der Taufe zu tun.

Ob nun schöner Tag oder nicht

Lehit

Alef

herold Gast

Standard

Siehst, dann muss ich ja dir doch alles sagen, ......

nur, was hat das hat ja nix mit der Taufe zu tun.

Ob nun schöner Tag oder nicht

Lehit

Alef
    hallo alef
    sag doch einfach, was du denkst, was notwendig ist, damit ich sehe, was du meinst, was denn heil für dich bedeutet, wozu diese bedeutung dann ohne taufe erlangt werden kann.

und wenn du halt viel schreiben musst, es macht mir nichts aus auch viel zu lesen.

einen schönen tag noch.

Standard

Nee, dafür fehlt mir die Zeit ... da es trotzdem keiner Handlung der Taufe bedarf, wie ich oder die Bibel es auch immer schreibt.

Aber trotzdem, ob nun schöner Tag oder nicht

Lehit

Alef

Zeuge Gast

Standard

Um vom Ewigen etwas zu erwarten, ist offensichtlich nicht von einer Taufe abhängig.
    Genauso viel (oder wenig) wie das Teilen des Meeres vom Ausstrecken des Stabes, oder das Heilen vom Schlangenbiss vom Blick auf die Kupferne Schlange, oder das Heilen vom Aussatz vom siebenfachem Eintauchen im Jordan abhängig waren.

herold Gast

Standard

Nee, dafür fehlt mir die Zeit ... da es trotzdem keiner Handlung der Taufe bedarf, wie ich oder die Bibel es auch immer schreibt.

Aber trotzdem, ob nun schöner Tag oder nicht

Lehit

Alef
    hallo alef
    ich hab versucht, deine definition zu erfahren, um zu sehen, ob wir vom selben sprechen. da du das aber nicht kannst oder willst, und auch nicht interressiert bist, was denn der andere darunter versteht, solltest du vielleicht deine meinung gar nicht mehr dazu kundtun. man kann sie nämlich nicht verstehen, auch wenn man es will. du verhinderst es ja selbst. und ein zugehen auf den anderen zeigst du auch nicht.
    so frag ich mich:was willst du denn mit deinem beitrag erreichen, wenn du nicht mal in der lage bist, deine begriffswelt zu erklären? oder die des anderen erklären zu lassen?

einen schönen tag noch.