Darauf berufen sie sich ja sogar (bis heute noch)... daß ihre Konzile alle (angeblich) vom "heiligen Geist" geleitet gewesen wären und daher es (angeblich) Gott selbst war der alles entschieden hätte.
Letzendlich sind sie - in meinen Augen - in die gleiche Falle getappt wie Du. Denn das Prinzip ist exakt das gleiche.
Auch Du meinst daß all Deine Gedanken und Aussagen (und Träume) etc... bzgl. Jesus, Gott --> daß dies alles 1:1 pures "Gottes Wissen" sei... und deshalb bleibt Dir auch (solange) nichts anderes übrig als jedem, der Deinen Aussagen widerspricht, einen "Widerspruch zu Gott" zu unterstellen.
Du machst also nichts anderes als das was der sog. "Klerus" von Anfang an bis zum heutigen Tag macht. Nämlich: Das "eigene Wort" als "absolutes Wort Gottes" zu deklarieren.
Keiner kann Dir deshalb widersprechen... denn Gott ist die "höchste Instanz" und ab den Zeitpunk wo man seine eigenen Gedanken gleichsetzt mit "Gottes-Wissen" (so wie Du... pausenlos) könnte nichtmal ein Messias (wie es zB Jesus war) kommen und Dich in irgendeinerweise berichtigen... denn auch diese Berichtigung wäre für Dich nur ein weiteres Werk des Teufels...
Genauso steht es auch mit dem sog. "Klerus"... niemand kann sie - weder damals noch heute - von ihren Kult abringen... in den sie sich seit Generation "verliebt" haben und diesen als "die einzig wahre Kirche Gottes" deklarieren...
Nichtmal Jesus oder die Engel Gottes könnten es...
Wiederum ist es das gleiche wie mit den damaligen Tempelpriester- Hohepriester und Pharisäer und Saduzäer.... auch sie meinten sie wären die "wahren Repräsentanten" der Propheten und ihren (angeblich) "heiligen Schriften"...
Auch sie konnte niemand davon abbringen "sich-selbst-zu-Gott-machen"... auch Jesus nicht. Ansosnten hätten sie Jesus ja nie als Gottes-Lästerer und "im-packt-mit-Dämonen" verurteilt und irgendwann mal halt auch ermorden lassen (Kreuzigung)...
Derweil die Wahrheit ja war daß sie in Wirklichkeit die "Kinder des Teufels" waren (und nicht Jesus) und nach ihren "Vaters Willen" deshalb auch nur "logischerweise" Jesus - den Messias - ständig nach dem Leben trachteten und unwahre Dinge über ihn erzählten (falsches Zeugnis ablegen etc...)
Es ist also sehr Gefährlich ständig (so wie Du) den Anspruch zu erheben daß man die "reinste Wahrheit Gottes" ja nur sagen würde und daher alle die einem dann Widersprechen "von der Finsternis" verlbendete oder gar "Untertanen" seinen... machst Du ja bei mir auch am laufenden Band... meist durch die Blume.
Gefährlich deshalb weil: Wie willst Du (oder die, die es ähnlich wie Du machen) jemals von irgendwem in irgendeiner Weise Berichtigt werden können?
Niemand könnte das.
Weder Gott... noch Jesus... geschweige denn irgendein Mitmensch... denn Du bist ja ständig der Ansicht daß das was Du sagst "reinste Gottes Aussage" sei... und wer Deinen Aussagen nicht zustimmt --> der Widerspricht "natürlich" gleichzeitig auch Gott und Christus etc pp.... derweil widerspricht derjenige (in dem Fall ich) nur Dir und sonst niemand.
Und wer erstmal in diese Falle getappt ist --> der ist (spirituell) solange einfach nicht mehr zu erreichen... von niemanden.
Die Auswirkungen sind: Daß man irgendwann mal seine eigenen Widersprüche als solche schon gar nicht mehr Wahrnimmt.... so wie es bei Dir der Fall ist.
Und wenn wer erstmal an diesen Punkt angelangt ist... dann wirds quasi "eng" und immer "enger"...
Hab Dir zahlreiche Aussagen von Jesus aus der Bibel vorgelegt die Deinen Aussagen (bzgl. Gottesreich zB) unauflöslich widersprechen. Hast Du entweder ignoriert oder es Dir entsprechend Hingebogen (bewusst oder unbewusst... lass ich offen)
Du hältst Dich also selbst nicht an das was Du für Dich als "Gottes Wort" definierst... in dem Fall also die Bibel...
Ich sag ja: Wenn es erstmal soweit ist daß man die eigenen (offensichtlichen) Widersprüche bei sich selbst nicht erkennt und auch erst gar nicht erkennen will... und zzgl. zu dem dann auch noch gedacht wird daß das eigene "Gedanken-gut" = "absolutes Christus/Gottes Wort" sei --> dann ist man einfach in eine Zwickmühle gelangt aus der man erst wieder rauskommt wenn man sich in Selbstreflektion übt... und auch keine Scheu hat eigene Fehler einzugestehen...
Lesezeichen