Ergebnis 1 bis 10 von 58

Baum-Darstellung

  1. #4

    Standard

    Na gut, du schreibst es richtig,
    Das Himmelreich Gottes ist inwendig in uns
    Scheint Dich aber nicht abzuhalten weiterhin an (d)einer 2222km² Stadt die im Jahr 3002 auf Planet Erde landen würde fest zu halten...

    Bibel:
    Ach, du hältst die für ein elendes Machwerk Machtbessener --- Irgendwelcher.
    Ein Großteil davon... ja. Vorallem das AT. (Grund: Zu viel Anti-Christliche Inhalte und Aussagen angeblich von "Gott"...)

    Wie gesagt: Hab ich noch nie einen Hehl draus gemacht...

    Und wie sieht es da bei dir eigentlich aus? Ich hab dir nun ein paar Bibelstellen vorgelegt die deinem 2222km² "Gottesreich" im Jahr 3002 widersprechen... ebenso daß keiner "den Zeitpunkt" des "Ende der Welt" kennt...

    Scheint dir aber ziemlich egal zu sein ... wieviel Wert hat dir dann eigentlich die Bibel in Wirklichkeit? Doch nur so viel... solang sie dir nicht widerspricht... und falls doch Biegst du es dir zurecht.

    Was soll uns deine "Prophezeihung" darum eigentlich heute im Jahr 2017 bringen?
    Selbst wenn es wahr wäre (was ich aber keine Sekunde glaube)...

    Wir leben heute... und haben heute unsere Aufgaben zu erfüllen... was in 1000 Jahren angeblich geschieht oder nicht ist da imho ziemlich irrlevant... reine Ablenkung... oder gar Sensations-Hashing...

    ...

    Jesus wurde in einem Stall geboren... schonmal nachgedacht was das bedeuten könnte?

    Jesus hätte doch damals schon eine "2222km² Paradies-Gottesreich-Stadt" installieren können und darauf warteten doch alle (auch viele seiner Jünger... daher ja die ständigen Fragen wann das Reich Gottes doch nun endlich käme)

    Warum hatte Jesus damals nicht schon das Gottesreich "gebracht"?

    Meine Antwort ist:
    Weil es nicht geht... solange die Menschen in ihrer Masse sich die Realität so gestalten wie sie es damals und heute noch tun...

    Selbst wenn Gott uns das Paradies auf Erden "herbei-zaubern" würde... wenn die Menschen nicht ihre Gedanken ändern würden sie daraus das gleiche machen wie vorher schon alles war.

    Das ist - imho - der Grund warum weder Jesus noch Gott noch sonst eine Instanz kommen wird und am Tag X "das Paradies" auf Erden bringen wird... Geschah damals als Jesus lebte nicht.. geschieht heute nicht... und auch nicht in X Jahren nur weil dann das Jahr XYZ ist....

    Reines Wunschdenken... buchstäblich reines Traumdenken.... und der dahinter liegende (versteckte unbewusste) Grund für solch eine Vorstellung ist die Verweigerung der persönlichen Verantwortung für sich selbst...

    Der Gleiche Grund ist die Ursache für die im Christentum vorherrschende Irrlehre daß Jesus "die Schuld" (oder Karma.. je nach dem) aller auch zukünftigen Menschen angeblich "auf sich genommen" habe ... seis am Kreuz... seis weil man an ihn glaubt.

    Auch hier: Reines Wunschdenken... aufgrund der (unterbewussten) Verweigerung volle persönlche Verantwortung für sich selbst und sein Handeln zu übernehmen... jemand anderes soll da der Sündebock lieber sein.

    Aber Jesus war in meinen Augen kein stellvertretender Sündenbock... das hat das falsche Christentum aus ihm lediglich gemacht...

    An Karma glauben und gleichzeitig daran glauben daß Jesus oder sonst wer einfach so mir nix dir nix das persönliche Karma "auflößt" ist ein weiterer Widerspruch in sich.

    Denn Karma besagt daß man selbst für seine Taten verantwortlich ist... und nicht wer anderes sie "stellvertretend wegwischen" wird...
    Geändert von net.krel (04.07.2017 um 21:23 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Wiederkunft Jesu im Fernsehen
    Von GnaKi-Team im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 14:25
  2. Jesu Christi von Nazareth
    Von Freetime im Forum Jesus
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 20:40
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 02:31

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •