Ergebnis 1 bis 10 von 58

Baum-Darstellung

  1. #11

    Standard

    hallo Glasgral,

    Dies sind nur zwei Stellen in der Bibel, an denen von den sieben Geistern Gottes geschrieben wird.
    Meine Gedanken dazu sind, das es sich dabei gleichzeitig um einen Hinweis auf die sieben Universen Gottes handelt.
    ich muss zugeben, das ist etwas, dem ich nicht folgen kann, selbst wenn ich es versuche. Aber ich respektiere deine Ansicht, keine Sorge.

    ich lese das mit anderen Augen, wohl sicher auch geprägt von meinem eigenen Blickwinkel, Kultur und Erleben.
    Aber es braucht sicher keine Diskussion, wer von uns "richtiger" oder "näher" liegt, denn das wäre eine eher nur theoretische Form des Austausches, glaube ich.

    Ein wenig wundere ich mich, das du dieses Hell-Dunkel von mir so gut siehst.
    Es ist tatsächlich so, schon als Kind habe ich diese Dunkelheit kennengelernt,
    es wurde mir aber auch die Helle Seite beigebracht.
    :-) ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass "das Helle" die "Dunkelheit" weit übersteigt.

    So habe ich mich auch für das Geschehen um die Wiederkunft Christi interessiert
    und Antworten erhalten, die auch nicht sofort da waren,
    sondern sich im Erleben vieler Jahre formten.
    ich befasse mich schon sehr viele Jahre mit diesem Thema. Ich bin mir unsicher, ob es da wirklich eine eindeutige Antwort, die für alle Menschen gültig wäre, gibt.

    Ich weiß, ich bewege mich als Gast in einem christlichen Forum, seid mir nicht böse, wenn ich zwar weiß, dass das Basis des christlichen Glaubens ist (wenn ich das richtig verstehe) aber dennoch diese "Jesus" Sache (ich fand keinen anderen Begriff um es zu umschreiben, entschuldigt) wann immer ich intensiv und auch sehr direkt danach frage oder nach Antworten suche, ich finde und bekomme keine.
    Ich müsste euch in meine Seele blicken lassen, um zu erklären, wie ich das meine. Doch ich fürchte, wir würden leider dennoch daran vorbei reden.

    Ich bin vielleicht zu ehrlich oder zu frei im Geist, doch ich meine es nicht böse oder sogar als Angriff. Doch ich "scheitere" auf der Suche nach dieser "Jesus- Sache" jedes Mal, wenn ich lese, forsche, versuche zu verstehen. Es ist, so scheint es, nicht mein wirklicher Glaube, nichts, wovon ich aus ganzer Seele überzeugt leben kann.

    @glasgral entschuldige, wenn ich da zu viel unchristliches äußere, es ist einfach nur das, was ich nicht "übernehmen kann", weil es unehrlich wäre, nicht aus tiefster Überzeugung, nicht in "glauben", wie ich lebe.


    Aber wahrscheinlich müsste das Thema eher nicht bei der Wiederkunft sondern eher bei dieser christlichen "erst- Geburt" (?) des "Jesus" beginnen?

    Ich würde es gern verstehen, deshalb komme ich immer wieder zum Lesen hier her, aber es erscheint so fremd und unmöglich nachvollziehbar, wenn man ein vielleicht "zu einfaches" Leben im Glauben wie ich führt?

    7 Geister- 7 Universen- 3 "Gott-Teile"?


    es macht mich traurig, denn ich fürchte, ich verstehe es nicht, dich lieber glasgral nicht.

    dabei würde ich mich gern austauschen mit euch.
    Manchmal sehe ich wenig "helles", wenn ich versuche Gemeinsamkeiten zu finden, zu verstehen und dann doch nur Fragezeichen bleiben- ist es denn so verschwommen, so unüberwindbar, wenn es um "Glauben" geht?

    Wieviele "Gott" gibt es denn? Ist es nicht einer, der uns verbinden sollte?

    Oder versteht die Unterschiede nur meine Seele nicht?

    es ist sicher zu ehrlich, was ich hier schreibe, deshalb seid nicht böse, ich ziehe mich in Stille zurück.
    ich bin eben nur ein Mensch.

    Entschuldige glasgral , sieh dich nach Leben in "Helligkeit um" würde ich dir raten, so du mein Sohn oder Enkel wärst, aber ich habe Respekt und hohe Achtung vor deinem Glauben und Weg, sei sicher.

    l firefly
    Geändert von firefly (21.08.2017 um 20:57 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Wiederkunft Jesu im Fernsehen
    Von GnaKi-Team im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 14:25
  2. Jesu Christi von Nazareth
    Von Freetime im Forum Jesus
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 20:40
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 02:31

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •