Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58
  1. #51

    Standard

    "Wer sagt oder glaubt, die menschliche Seele sei Teil Gottes oder Substanz Gottes, anathema sit."

    Quelle: Heinrich Denzinger (katholischer Theologe), "Glaubensbekenntnisse und kirchlichen Lehrentscheidungen"

    (Hinweis: anathema sit bedeutet: "Derjenige sei [von uns] Verflucht")

    Zu Deutsch: Man wird von den Rom-Priestern "verflucht" wenn man sich als Kind=Teil Gottes betrachtet.





    "Wer sagt oder daran festhält, die Menschenseelen hätten ein Vorleben gehabt [...] anathema sit."

    Quelle: Josef Neuner (katholischer Theologe und sog. "Jesuit") in "Der Glaube der Kirche in den Urkunden der Lehrverkündigung"


    Ebenfalls wird von ihnen "verflucht" wenn man ihren materialistischen Glauben - welcher keine Präexistenz der Seele kennt - widerspricht...





    "Wer sagt oder glaubt, außer den Schriften, die die katholische Kirche aufnimmt, seien auch noch andere für gültig zu erachten oder zu verehren, anathema sit."

    Quelle: "Glaubensbekenntnisse und kirchlichen Lehrentscheidungen")

    Wer ihrem Bibelfundametntalismus widerspricht --> "Fluch über ihn.."







    "Wer sagt oder glaubt, der Gott des alten Gesetzes sei ein anderer Gott als der Gott der Evangelien, anathema sit."

    Quelle: "Glaubensbekenntnisse und kirchlichen Lehrentscheidungen")

    Gruß an Starangel :-)






    "Es gibt nur e i n e allgemeine Kirche der Gläubigen. Außer ihr wird keiner gerettet."

    Religions-Rassimus.





    "Außerhalb der Kirche kann niemand gerettet werden. [...] Wer nicht in dieser Arche ist, wird in der Sintflut umkommen. So verwerfen und verabscheuen Wir die gottlose Lehre von der Gleichwertigkeit aller Religionen [Die "einzig wahre Religion" ist] … die Kirche … die alle Religionen und Sekten, die von ihrer Gemeinschaft losgetrennt sind, verwirft und verurteilt.


    Hardcore Religions-Rassimus.






    "Wenn der römische Bischof in höchster Lehrgewalt (ex cathedra) spricht, das heißt, wenn er … in höchster apostolischer Amtsgewalt endgültig entscheidet, eine Lehre über Glauben oder Sitten sei von der ganzen Kirche festzuhalten, so besitzt er … Unfehlbarkeit … Wenn sich jemand - was Gott verhüte - herausnehmen sollte, dieser unserer endgültigen Entscheidung zu widersprechen, anathema sit"


    Spirituelle "Machtergreifung"






    "[Die heilige römische Kirche, durch das Wort unseres Herrn und Erlösers gegründet,] glaubt fest, bekennt und verkündet, dass niemand außerhalb der katholischen Kirche, weder Heide noch Jude noch Ungläubiger oder ein von der Einheit Getrennter - des ewigen Lebens teilhaftig wird, vielmehr dem ewigen Feuer verfällt, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist, wenn er sich nicht vor dem Tod ihr (der Kirche) anschließt. So viel bedeutet die Einheit des Leibes der Kirche, dass die kirchlichen Sakramente nur denen zum Heil gereichen, die in ihr bleiben, und dass nur ihnen Fasten, Almosen, andere fromme Werke und der Kriegsdienst des Christenlebens den ewigen Lohn erwirbt. ´Mag einer noch so viele Almosen geben, ja selbst sein Blut für den Namen Christi vergießen, so kann er doch nicht gerettet werden, wenn er nicht im Schoß und in der Einheit der katholischen Kirche bleibt.`"


    "Führ-ungs-Kult"... Spirituelle Diktatur
    Geändert von net.krel (16.10.2017 um 09:54 Uhr)

  2. #52

    Standard

    guten Abend,

    ich weiß nicht, ob es ein technisches Problem ist meinerseits oder irgendwo, aber nachdem meine Gedanken, die ich hier mehrfach versucht habe, einzugeben, nicht ankamen, will ich es dabei belassen, dass es so ist, wie es ist.

    "anathema sit"- ich trage auch nach mehrmaligem Lesen dennoch die Hoffnung, dass es nicht praktisch in den Köpfen und Seelen irgendwelcher Religionen ernsthaft so verankert ist, denn die Seelen sind doch zur Freiheit erschaffen, wie sonst könnte wahrer, ehrlicher Glaube zum Ursprung entstehen?

    seid behütet und frei in euren Seelen

    l firefly

  3. #53

    Standard

    Zitat Zitat von firefly Beitrag anzeigen
    "anathema sit"- ich trage auch nach mehrmaligem Lesen dennoch die Hoffnung, dass es nicht praktisch in den Köpfen und Seelen irgendwelcher Religionen ernsthaft so verankert ist, denn die Seelen sind doch zur Freiheit erschaffen, wie sonst könnte wahrer, ehrlicher Glaube zum Ursprung entstehen?
    Wie hoch die Anzahl derer ist denen diese Dogmen wirklich noch Dogmen sind kann ich natürlich auch nicht sagen. Aufjedenfall zu viele... sonst würden imho die Dialoge in den christlichen Foren anders ablaufen... denn dabei kommen sie immer wieder zum Vorschein...

    Religions-Rassismus, (unterbewusste) Rom-"Gehörigkeit", Bibelfundamentalismus, Verschlossenheit bis hin zur Borniertheit... Opfertum-Gehörig...

    Freiheit ist mit solchen Attributen auch in meinen Augen nicht möglich.

  4. #54

    Standard

    Hallo Net.krel,

    die Kathol. Kirche muss Dir ja ganz schön mitgespielt haben, denn es gehört doch eine Portion Mut und Kraft dazu, die Lehren in Frage zu stellen, wenn man katholisch erzogen wurde? - Zum Glück hatte ich diese Indoktrination nicht, aber die ewigen Höllenvorstellungen produzieren ja auch ein ganz schönes Angstpotential.

    LG,
    Digido

  5. #55

    Standard

    Ich glaub ich habs ein oder zweimal versucht, in der Kindheit, aber rein meinem Elternhaus "zuliebe", irgendwie einen halbwegs gemeinsamen Nenner zu suchen zwischen dem was die rkk lehrt und dem was ich glaub(t)e.... scheiterte aber.

    Als ich mit ca. 16 oder 17 dann das erstemal über Reinkarnation (und allem was damit zusammenhängt) hörte, war mir das alles sofort vertraut, in sich schlüssig und glaubhaft... im Gegensatz zu dem was "die rkk" versuchte mir jahrelang an [ihren]"Glauben zu vermitteln"... da hatte ich eigentlich von Anfang an seit ich denken kann bis zum heutigen Tag nur Widersprüche, Ungereimtheiten und auch eine gute Portion "Grausamkeit" nur in ihren angeblich christlichen "Lehren" erkennen können...

    Heute halte ich deren "geistigen Anschauungen" - die sie christlich nennen - für prinzipiell die gleichen, wie zB ein jegliches totalitäres System sie inne hat... primitiver Rassimus, Ungleichbehandungen und Diskriminierungen von Menschen, einen Lebens- und Weltfremden "Bürokratiusmus"... Heuchelei, Materialsmus, psychische bzw. spirituelle Erpressungen und Manipulationen ohne Ende.... Gewalt (!), Geistlosigkeit, Fürher-Kult (zB der Papstkult, oder ihr "Kirchenkult") und und und ... lange Liste.

    In meinen Augen kann man unmöglich den Lehren Jesus einerseits folgen und gleichzeitig überzeugter Anhänger des Katholizimus sein, denn beides widerspricht sich bis aufs Mark.

    Anders gesagt: Man kann in einem "spirituellen Gefängnis" nicht von sich behaupten "ich lebe in Freiheit"... außer man verkennt "deren Gefängniszelle" mit "Freiheit"... wäre dann aber nur Pseudo-Freiheit.

    Ihr "Gott" ist in meinen Augen alles andere als Gott, sondern vielmehr "der gleiche Geist", welcher schon damals zu AT Zeiten die Leute verführt hat, sich als "Gottes Stimme" ausgab und dann befahl andere Menschen zu ermorden (zB all die Steinigungen und anderen perversen und anti-christlichen angebliche "Gesetze Gottes")...

    Der Gleiche "Gott", - natürlich PSeudo-Gott, der es unbedingt haben wollte daß Jesus "Bluts-Geopfert" wird... wie zuvor all die Tiere zu AT Zeiten ebenso sinnlos und unschuldig "ihm" geopfert wurden...

    All das steckt heute noch den den Christentumen drinn...

    Und deshalb sind sie unfähig, seit Generationen, seit Jahrtausenden, in Frieden zusammen zu leben... weil sie tief im Kern immer noch diesen uralten blutrünstigen (Pseudo)Gott huldigen und anbeten... das ist in meinen Augen der spirituelle Grund ihrer Kriege und all ihren Grausamkeiten durch die Geschichte hindurch (bis zum heutigen Tag)...

    Man kann imho nicht gleichzeitig einen "Blutrünstigen Gott" anbeten und dann Frieden als Ergebnis erwarten.

    Auch spielt es imho dabei keine Rolle ob man diesen "Bluts-Rache-Falsch-Gott" bewusst oder (was imho der Grossteil tut --> ) unbewusst anbetet... so oder so kann nichts gutes dabei rauskommen.

    90% der sog. "christlichen Theologien" halte ich für die "Huldigung" und "Anbetung" des AT-Rache-Bluts-Gott... natürlich geschmückt in schönklingenden Worten aber zwischen den Zeilen gelesen und/oder den Sinn zusammengefasst ist es die gleiche zerstörerische Bluts-Opfer Lehre wie sie schon zu AT Zeiten herrschte und dafür verantwortlich war daß Jesus ermordet wurde im Glauben daß sie auch noch "ganz im Sinne Gottes" handeln würden...

    Es steht in ihrer eigenen Bibel: "An den Früchten werdet ihr sie erkennen".... wenn ich mir ihre Geschichte nun ansehe und ihre heutige Reaktion darauf dann bleibt mir nichts anderes übrig als zu sagen daß sie unfähig sind "die Falschen Prediger und Kirchen" an ihren fauligen Früchten historisch zu erkennen... nennen sich aber dennoch "Christen"...

    Ich freu mich immer über (nach meiner persönlichen Definition) wahre Christen... die sich nicht von deren Dogmatik und Schlangen-haften-Theologien ins Boxhorn jagen lassen...

    Mit diesen habe ich auch nie nenenswerte Streitigkeiten... nur mit jenen "Blutsopfer-Gott-Anbetern"...ist find ich auch irgendwie logisch.

    Von den (in meinen Augen) wahren Christen hab ich viel lernen können und tus immer noch.
    Von den Bluts-Gott-Huldigern sogar auch, nämlich daß es besser wäre sie einfach zu ignorieren.

  6. #56

    Standard

    "Über Jahrhunderte hinweg mahnt uns das Vermächtnis Martin Luthers:

    ´Solch wunderliche Zeiten sind jetzt, dass ein Volk den Himmel eher mit Blutvergießen gewinnen kann,

    denn anders sonst mit Beten` ... Heil Hitler"

    Zitat: Hugo R., Landesbischof und Präsident der Evangelischen Kirche (Thüringen, '43 - 45) und evangelischer Pastor ('47 - '76), Thüringer Kirchenblatt Nr. 1/1944.




    War also nicht "irgendwer" der sich auf m.luther berufte und - wie luther vor 500 Jahren - das Volk zum "Dschihat" ("heiligen Krieg") aufhetzte...




    "Prediger sind die allergrößten Totschläger.

    Denn sie ermahnen die Obrigkeit, dass sie entschlossen ihres Amtes walte und die Schädlinge bestrafe.

    Ich habe im Aufruhr alle Bauern erschlagen; all ihr Blut ist auf meinem Hals.

    Aber ich schiebe es auf unseren Herrgott;

    der hat mir befohlen, solches zu reden ..."

    ( Zitat: martin luther, WA, Tischreden, Band 3, Weimar 1914, Nr. 2911b, S. 75)



    Mein persönlicher Kommentar dazu:

    luther irrte sich hier zwei mal.

    Zum einen sind natürlich nicht alle Prediger "indirekte Totschläger"... er schloss hier einfach von sich auf alle anderen ...

    Zum anderen hat ihn natürlich nicht Gott "befohlen"... seine "tödlichen Hetz-Reden/Schrfiten/Theologien" damals zu halten.

    Sondern - wenn - dann wars die gleiche "Falsch-Gott-Stimme" wie aus den AT-Zeiten die ihm befahl seine "tödlichen Reden" (und Theologien) zu halten... und sich dabei - wie gehabt - als "Gottes Stimme" ausgab... und luther ist darauf schlichweg reingefallen = hat-sich-vom-"Teufel"-verführen lassen mit dem Resultat des darauffolgenden "30. jährigen Krieges"...





    Die gleiche "Stimme" wie zB jene:

    "Und Jehova redete zu Mose und sprach: `Übe Rache für die Kinder Israel an den Midianitern` (= Aufruf zum Rachekrieg gegen das Volk der Midianiter...)

    "Und Mose redete zu dem Volke und sprach: Rüstet von euch Männer zum Heere aus, daß sie wider Midian ziehen, um die Rache Jehovas an Midian auszuführen."

    "Und sie stritten wider Midian, so wie Jehova dem Mose geboten hatte, und töteten alles Männliche."

    Und sie... "führten die Weiber der Midianiter und ihre Kinder gefangen hinweg, und erbeuteten all ihr Vieh und alle ihre Herden und alle ihre Habe" (Raub-Feldzug)

    "... und alle ihre Städte in ihren Wohnsitzen und alle ihre Gehöfte verbrannten sie mit Feuer." (Vernichtungs-Krieg)

    "... und brachten die Gefangenen und den Raub und die Beute zu Mose..."

    "Und Mose ward zornig über die Vorgesetzten des Heeres [...] und sprach zu ihnen:

    `Habt ihr alle Weiber am Leben gelassen? [...] Siehe, sie sind ja [...] Untreu gegen Jehova gewesen ...`

    `So tötet nun alles Männliche unter den Kindern, und tötet alle Weiber... alle jungfräulichen Mädchen aber laßt für euch am Leben`...

    (4. Moses 31)

    Ein befohlener "Vernichtungs-Raub-Feldzug"... Männer und die von ihnen veschleppten Frauen und Kinder ermordet, sich deren Hab und Gut zuvor noch ergattert und den Rest verbrannt... exakt so wie es die Nazis damals machten...


    Befohlen von "der gleichen Stimme" (gleiche "Handschrift") von welcher luther sich ebenfalls zu seinen tödlichen Hetzreden verführen lies... auch er meinte - wie er selbst schrieb - es wäre angeblich Gott gewesen "der ihm befohlen habe" so zu reden...

    Genauso wie "Moses aus der Bibel" auf diese Stimme reingefallen ist...

    Genauso wie alle zB Bibelfundamentalisten - damals wie heute - auf "diese Stimme" reinfallen in dem sie heute noch meinen es sei "die Stimme Gottes" gewesen die damals die mosaische Gesetzgebung "anordnete"...


    "Es" zieht sich also durch die Geschichte durch... Zeit- Kultur und Religions- Unabhängig...

    Mir hat mal ein rk. Priester gesagt daß "der Teufel sich all zu gerne als Engel oder gar als Gott persönlich ausgibt"...

    Und er hatte diesbzgl. imho völlig Recht. Nur hat er es offensichtlich an der Geschichte seiner eigenen Kirche nicht erkannt...
    Geändert von net.krel (18.10.2017 um 16:43 Uhr)

  7. #57
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Die Wahrheit wird euch leiten
    und zum Lichte begleiten.

    Die Wahrheit ist Jesus Christus und seine Himmlische Unendlichkeit.
    Das Licht ist Jesus Christus und leuchtet aus der Ewigkeit.

    Die Wiederkunft Christi findet im Inneren der eigenen Seele statt,
    als ein zuvor Geschehen, um dann in der irdischen Wirklichkeit anzukommen.
    Befasst man sich mit alten Ereignissen,
    die schon lange vergangen sind und ihren Ausgleich längst erfahren haben,
    so wir man schuldig am vergangenem Geschehen, weil man sich im jetzt damit verbindet.
    Sich mit vergangenem Geschehen befassen, Vorwürfe und Anschuldigungen erheben,
    Belasten nur die eigene Seele und verhindern die harmonische Verbindung mit der Wahrheit und dem Lichte Christi.

    Die Wiederkunft Christi findet in Freiheit und Wahrhaftigkeit statt
    und in der Gegenwart.

    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  8. #58
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard


    Die Wiederkunft Christi

    Es werden viele Romane und Filme erstellt, welche Chaos und Weltuntergangsstimmung darstellen.
    Das diese Geschehnisse zuvor stattfinden müssen, ist wohl so im Plan Gottes vorgesehen,
    aber das Ende, die Regentschaft Christi auf dieser Welt, wird dabei nicht erzählt.
    Am Ende wird alles gut,
    ist es nicht gut,
    so ist es nicht das Ende.

    DAS ENDZIEL IST HARMONIE MIT GOTT UND JESUS CHRISTUS


    So schreibe ich hier nun mal eine Phantasieerzählung,
    wie ich mir die Wiederkunft Christi vorstelle:

    1Mo 1,27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.
    1Mo 5,1 Dies ist das Buch von Adams Geschlecht. Als Gott den Menschen schuf, machte er ihn nach dem Bilde Gottes.

    Von Beginn an, ist also von Gott so gewollt,
    das der Mensch wie sein Ebenbild sein soll.

    Diese ebenbildhafte Schöpfung bezieht sich natürlich,
    außer auf die äußere Gestaltung,
    auch auf den Bereich der Seele und des Geistes.
    Zum Beginn ist eine große Ähnlichkeit vorhanden,
    die dann im Verlaufe der Menschengeschichte mehr und mehr verloren geht.
    Die Einflüsse aus dem Bereich der Finsternis und Kälte sind derart heftig,
    das die Menschheit unentwegt diese 1:1 Ähnlichkeit mit Gott verloren hat.

    Dies hat einen Grund darin,
    das die gefallenen Seelen,
    also auch wir,
    aus immer tieferen Bereichen der Finsternis und Kälte auf dieser Erde leben müssen,
    um auf den Weg zur Erlösung zu gelangen.

    Ein erster Tiefpunkt dieser Entwicklung ist mit der Vertreibung aus dem Paradies erreicht.

    Es geht aber noch weiter „hinunter“.
    Mit der vorsätzlichen Ermordung Christi, seine Verurteilung, ein Verbrecher zu sein,
    ist eine wesentlich heftigere Bösartigkeit erreicht.
    Die finsteren und kalten Kräfte bringen es fertig,
    den Sohn Gottes ans Kreuz zu nageln und sterben zu lassen.

    Zuvor aber gibt er uns Menschen einen Auftrag, Christus spricht:
    Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
    Und:
    Joh 3,5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht geboren wird aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.

    Dies „Wasser“ könnte die Verwirklichung der ethischen Tugenden sein.
    So also kann der Beginn der Wiederkunft Christi aussehen,
    bis dann am 30.03.3002 die Statt Gottes mit Jesus Christus auf dieser Welt landet.
    Und:
    Mt 5,9 Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen.
    Lk 20,36 Denn sie können hinfort nicht sterben; denn sie sind den Engeln gleich und Gottes Kinder, weil sie Kinder der Auferstehung sind.

    Gal 3,26 Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus.

    So nun ein Mensch,
    durch Jesus Christus
    wieder zu Gottes Kind geworden ist,
    wird die ebenbildhafte Gestaltung aus der Zeit der Schöpfung wieder erreicht.
    Ein solcher Mensch ist dann so etwas, wie eine 1:1 Repräsentation Gottes in dieser Welt.

    Damit gilt Christi Wort:
    Mt 6,22 Das Auge ist das Licht des Leibes. Wenn dein Auge lauter ist, so wird dein ganzer Leib Licht sein.

    Damit bringt ein jeder Christ das Licht des Gottessohnes, Jesus Christus, in diese Welt!

    Dieses ist natürlich für die Finsternis und Kälte ein arges Ärgernis.
    Klar daß diese das Licht als Feind erkennt,
    damit als Verbrechen stempelt und zu entfernen versucht.
    Darin ist auch der Grund zu finden,
    weshalb die Kinder Gottes unentwegt versucht werden,
    sie von Gott wegzulenken.
    So kann die Finsternis ihre Lichtenergie ablenken.

    Weil:
    Das Licht der Gotteskinder würde sonst die Finsternis und Kälte dieser Welt augenblicklich auslöschen.
    Genau dieser Vorgang ist aber im Plan Gottes nicht vorgesehen.
    In den „tieferen“ Schichten der Hölle sind noch sehr viele Seelen,
    die auch noch auf diese Welt kommen sollen,
    um in das Gesetz von Ursache und Wirkung einbezogen zu werden
    und wie sollte das möglich sein,
    wenn es für diese hier keine Lebensbedingungen mehr gäbe.

    Je finsterer es nun um uns Kinder Gottes wird,
    umso mehr sollten wir unsere Harmonien mit Jesus Christus verbessern.
    Damit wir das Licht Christi verbreiten können,
    wie dunkel es auch um uns werden mag.

    So gehet nun mit eurem Glauben
    durch der finsteren Stätte Dunst.
    Eure Liebe sein köstliche Trauben,
    der höchsten himmlischen Kunst.



    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben


 

Ähnliche Themen

  1. Wiederkunft Jesu im Fernsehen
    Von GnaKi-Team im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 15:25
  2. Jesu Christi von Nazareth
    Von Freetime im Forum Jesus
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 21:40
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 03:31

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •