Zitat von
hasenbein
Das ist selbstverständlich richtig. Dies ist ein zutiefst religiöser, ernstzunehmender Absatz.
Aber wenn Du hier schon so große Worte schwingst:
1) Hast Du tatsächlich selber den ganzen Koran durchgelesen und auf Widerspruchs- und Fehlerfreiheit überprüft?
ja ich habe den ganzen koran schon mehrmals durchgelesen. das schon mehrmals. unc ich bin wirklich jeder sache nach gegangen. aber es gibt wirklich für alles eine logische und verständliche erklärung
2) Was noch wichtiger ist: Verstehst Du überhaupt alles, was im Koran steht?
Da ist doch das meiste so durch die Blume formuliert, daß sich selbst Religionsgelehrte streiten, was die richtige Auslegung sei.
ja ich verstehe den koran. ich kann die arabische sprache und weiss auch wie man den koran verstehen muss. da muss man sich ehrlich nur für etwas interessieren und lernen. dann versteht man den koran sehr leicht. es gibt einige unterschiedlichen gelehrten meinungen, aber wir folgen nicht dem verständnis von den gelehrten, sonden dem verständnis von propheten Muhammed (s.a.w.).
Wie kann man bei etwas, das offenbar vollkommen unterschiedlich ausgelegt werden kann, die Behauptung einer Widerspruchs- oder Fehlerfreiheit aufstellen?
man legt das buch genau so aus, wie das buch selber von sich sagt, wie man es auslegen muss. woher wissen wir wie wir den koran auslegen bzw. verstehen müssen? wir wissen es weil es Allah (s.t.) im koran selber sagt. Allah (s.t.) sagt: "Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten."
Wenn das stimmt - warum hat er Dich dann rechtgeleitet und die Milliarden Christen, Buddhisten etc. nicht?
Lesezeichen