*grummel* .... ich hab das doch schonmal geschrieben. Und Raven hats schon so oft gesagt, und Wicci hats auch schon 10000000000000000000mal geschrieben lol, aber ich kanns gerne nochmal sagen :) Es gibt keine "schwarze" und "weisse" Magie. Magie is neutral, das ist einfach magie
Hier sag ich einfach mal jein
Und zwar aus folgendem Grund
Gut-böse,hell-dunkel-kalt-warm etc,sind Begriffe die in einem Dualismus zu finden sind
Wo es keinen Dualismus gibt,sondern alles für gegeben erachtet wird,bedarf es dieser strikten Trennung nicht,entscheidend ist,ob Nutzen oder Schaden erzeugt wird.
Wer z:b ein Ritual praktiziert,um einen Dieb zu schwächen,macht dem Bestohlenen eine Freude;schadet jedoch dem Dieb,und was der Bestohlene mit dem wiederelangetn Gut macht mag dahin gestellt sein.
Der Wissenschaftler z.B mag völlig wertfrei forschen,doch was er erforscht,lässt sich sowohl zum Guten,als auch zum Schlechten nutzen.

Wie gesagt,immer aus der Perspektive des Dualismus betrachtet.
Dann gibt es auch schwarze Magie,sorry

Wir sind aber nun mal daran gewohnt alles einzuteilen.
Das ist gut,das schlecht.
Im Prinzip sind jedoch die DInge wie sie sind.
Wir sind es die vergleichen.
Ein Baum ist ein Baum,ein Bambus ein Bambus.
Nun gehen wir her und sagen die Birke ist schöner als der Bambus oder als die Eiche,je nach Vorliebe.
Der Birke ist es egal,sie ist was sie ist ein Baum,der Bambus lächelt und sagt ich bin feinfach nur ein Bambus.

ich weiss nicht, bei so Menschen die sich ein "Medium" nennen da bin ich immer sehr misstrauisch. ich will nicht sagen, das es sowas nicht gibt, aber ich denke da gibts auch genug leute die andere damit "verarschen" und geld für seancen haben wollen...

Was die "Verarsche" angeht,einfach milchstrassentv schauen,mir wird dabei schlecht.
Nur findet dieses eben überall statt.
Wenn ich lese "Bin ich ein reinkarnierter " Engel,frag ich mich,warum heute immer alle etwas besonderes sein wollen,und nicht zufrieden damit sind,zu sein,wer sie sind.
Einer der grössten Hits sind die sogenannten Indigo-Kristall und Diamantkinder,die so viel wissen und die Welt verändern,angebllich.
Nur warum ist diese Welt immer noch so sch......,wenn doch die Kraft bzw.Macht dieser "aussergewöhnlichen" Menschen angeblich alles zum besseren führt?

Das Geschäft mit der Spirualität treibt seltsame Blüten,und das überall.

Der Ursprung vieler "Religionen",etc ist einfach irgendwann flöten gegangen.
Man sucht sich das raus,was einem gefällt und behagt,mixt und schüttelt es,und fertig ist ein neues Gebilde.
Nur Mühe darf es nicht machen,keine Arbeit,Lernprozesse sind schwierig und können wehtun,alles muss light und angenehm sein,es muss mir guttun und eigentlich ist mir egal,wie es dem andern geht,schliesslich hab ich mich ja am meisten lieb.

Magie,schön und gut.
Keiner will dem andern was Schlechtes.
Aber ehrlich:
Tu was Du willst solange es keinem schadet ist ein sehr tiefgehender Satz.
Es gibt zuviele Rituale,die dann doch jemandem schaden.
Als BSP:
Jemand liest in der Zeitung eine Jobanzeige.Er will diesen Job unbedingt.
Nicht das er ihn braucht.Nur an seiner jetzigen Arbeitsstelle ist ihm langweilig,keine HErausforderungen,keine chance in nächster Zeit Karriere zu machen.
Am Tag des Vorstellungstermins sind ausser ihm noch 3 andere Bewerber.
Am Abend wird ein Ritual zelebriert um den job zu bekommen, e voila 2 Wochen später die Zusage.
2 Bewerber die den Job dringend brauchten,weil lange arbeitslos dürfen weiter zum AA,der dritte muss an seiner Stelle bleiben,wo er gemobbt wird.

Hat der eine nun jemandem geschadet?
Er mags anders sehen.

In der Welt der spirualität hab ich viel gesehen.
Ich kann nicht behaupten das mich immer alles froh gestimmt hat.
Egoismus,Ellenbogen raushalten,nein ist nicht meine Welt
Alle,alle lieben sich,nur ich,ich liebe mich ist net meine welt.
Spirualität,ein heisses Thema,bei dem man sich oft nur eins,und zwar verbrennen kann.
Ich hab so viel "Irre" kennengelernt,das ich eigentlich schon ein freundliches Krankenhaus bräuchte um mich wieder dahin zu bringen,spontan,unvoreingenommen auf die DInge zuzugehen.
Ich bin aber sicher,so ein KH gibt`s net

Und mit Spirualität meine ich alles was dort zu finden ist,oder sich so bezeichnet.

Das sei`S für`S erste,sonst wird`s zuviel

LG
crow