Huhu :)
*grummel* .... ich hab das doch schonmal geschrieben. Und Raven hats schon so oft gesagt, und Wicci hats auch schon 10000000000000000000mal geschrieben lol, aber ich kanns gerne nochmal sagen :) Es gibt keine "schwarze" und "weisse" Magie. Magie is neutral, das ist einfach magie. Nur die Menschen die sie anwenden habe gute oder schlecht ziele.Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
Esoterik ist auch nur eine Form von Okkultismus. Magie, ob schwarze oder weiße![]()
genau, finde ich auch. hab ich auch irgendwo schon so geschrieben.Ich bin der Meinung, dass die eher ablehnende Meinung gegen den Kontakt mit der Geisterwelt, dem Jenseits, daher zustande kommt, weil verschiedene Begriffe verallgemeinert werden. Es wird alles in einen Topf geworfen und abgelehnt, was, wie es hier heißt, mit "Esoterik" oder "Okkultismus" zu tun hat.
Find ich auch komisch das "der verkehr mit der anderen Welt" so oft negativ gesehen wird. aber ich glaub, das is weil die Menschen einfach angst haben davor. was man nicht kennt macht einen eben unsicher. so gehts mir zumindest oft.Jede mir bekannte Religion beruft sich auf Glaubensinhalte, die "inspiriert" sind...sei die MACHT, auf die sich bezogen wird, nun GOTT oder ALLAH...
Seltsamerweise wird aber heute davon ausgegangen, dass der Verkehr mit der anderen Welt immer nur negativ ist. Was für mich verwunderlich ist, da auch "neuere" Religionen ihren Glauben aus "Neuoffenbarungen", die lange nach JESU leben passiert sind, erhalten haben...durch einen Geist GOTTES.
ich weiss nicht, bei so Menschen die sich ein "Medium" nennen da bin ich immer sehr misstrauisch. ich will nicht sagen, das es sowas nicht gibt, aber ich denke da gibts auch genug leute die andere damit "verarschen" und geld für seancen haben wollen...Wir haben es also, nüchtern gesprochen, mit einem Nachrichtenaustausch zwischen zwei Daseinsbereichen mittels medialer Durchgaben zu tun, wobei "medial" bedeutet, daß ein menschlicher Mittler mit besonderer Begabung eingeschaltet war. Dieser Nachrichtenaustausch erfolgte mit Hilfe einer menschlichen Sprache.[...]"
bb Lily
Lesezeichen