Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Der eine Gott

  1. #1

    Standard Der eine Gott

    Wir bekennen uns. Wir glauben an den einen Gott, die uns allen gemeinsame eine Schöpfung. Und weil wir dies tun, können wir nicht annehmen, dass der eine Gott des anderen ein anderer als der unsrige eine Gott sein kann. So glauben wir am Ende an den einen, uns allen gemeinsamen Gott und Schöpfer. Dies erhebt uns über alle Unterschiede und Zweifel. Und dies ist auch der Grund dafür, dass wir in dem einen Glauben Jude, Christ, Moslem und Buddhist im selben Augenblick sein können. Und mehr. Wir sind offen für alles, was unser Herz mit demselben Licht erhellt, das unserer Welt den Atem schenkte.
    Samgod

  2. #2
    ilovejesus Gast

    Standard

    Jesus Christus sagt: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; keiner kommt zum Vater denn durch mich."
    Joh 14,6

    Und es ist in keinem anderen das Heil, denn auch kein anderer Name ist unter dem Himmel, der unter den Menschen gegeben ist, in welchem wir errettet werden müssen.
    Apg 4,12


    Es steht ja geschrieben: "Keiner ist gerecht, auch nicht einer;
    Rom 3,10


    Durch Gesetzeswerke wird kein Mensch vor ihm gerechtfertigt, denn durch das Gesetz kommt nur die Erkenntnis der Sünde.
    Rom 3,20


    Jetzt aber ist ohne das Gesetz die Gerechtigkeit Gottes offenbar geworden, auf die schon das Gesetz und die Propheten hingewiesen haben:
    Rom 3,21


    nämlich auf die Gerechtigkeit Gottes auf Grund des Glaubens an Jesus Christus, und zwar für alle Glaubenden, - ohne Unterschied.
    Rom 3,22


    Alle sind der Sünde verfallen und entbehren der Herrlichkeit Gottes.
    Rom 3,23


    Durch seine Gnade werden sie aber ohne Verdienst dank der Erlösung in Christus Jesus gerechtfertigt.
    Rom 3,24

  3. #3

    Standard

    Eine Frage an dich samgod, wer sind "WIR"?

    Absalom

  4. #4

    Standard

    jesusliebender,

    ich bin kein mensch der gesetze. ich bin ein mensch der verantwortung.

    samgod

  5. #5
    Simi Gast

    Standard

    ilove hat gute Verse eingestellt, die ich auch so verstehen kann.

    Mein Gott >Jesus Christus< ist nicht der Gott der Moslems. Es gibt nur EINE Wahrheit und daß ist der Weg zu Gott über Jesus Christus.

  6. #6
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    @ Simi
    Und doch ist es nur ein GOTT!!!
    Was Du meinst, denke ich zu verstehen...
    Ich bin Christ und weiß um die Erlösungstat CHRISTI und glaube daran - wie Du auch!
    Und doch denke ich, dass auch ein Mensch, der in diesem Leben ein Moslem, ein Buddhist oder ein Hindu ist, zu GOTT kommen kann...


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Simi Beitrag anzeigen
    ilove hat gute Verse eingestellt, die ich auch so verstehen kann.

    Mein Gott >Jesus Christus< ist nicht der Gott der Moslems. Es gibt nur EINE Wahrheit und daß ist der Weg zu Gott über Jesus Christus.
    Jesus sah sich selbst als einen "Sohn Gottes". Er selbst maßte sich nicht an, Gott selbst zu sein. Dass er bestrebt war, mit Gott eines zu werden, widerspricht dem nicht.

  8. #8
    Simi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Origenes Beitrag anzeigen
    @ Simi
    Und doch ist es nur ein GOTT!!!
    Und doch denke ich, dass auch ein Mensch, der in diesem Leben ein Moslem, ein Buddhist oder ein Hindu ist, zu GOTT kommen kann...
    GOTT zum Gruß!
    Können tun das alle, aber sie es auch wollen oder gar tun?

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Simi Beitrag anzeigen
    Können tun das alle, aber sie es auch wollen oder gar tun?
    es gibt jene, die lieben ihren verein mehr als den fußball. und es gibt jene, die lieben den fußball mehr als den verein.


 

Ähnliche Themen

  1. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:42
  2. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  3. Gott und der Gott der Bibel
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 15:56
  4. Gott ist Gerecht - Gott ist Liebe
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 21:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •