Hallo zusammen,
@Fisch: hrhr, war das Bild etwas zu groß ??? *gg* Traffic kleinhalten, Forenregel Nummer Eins zum thema "Bildupload" ...
@märki: Nett gesagt, und ich finde es schön für Dich, daß Du Deinen "Weg" gefunden hast, es ist allerdings nicht der meine und wird es auch nie sein, da er es mal war. Was Dir bekannt sein dürfte:
Wobei ich das nicht unbedingt "verfechten" muß, ich stelle es nur klar, damit niemand auf die Idee kommt, mir etwa Scheinheiligkeit vorzuwerfen.Ich kenne Dich als harter Verfechter Deiner Einstellung zu Gott.
Ich für meinen Teil bin mir meiner Schwächen und Fehler bewußt. Auch ich habe einschneidende Erlebnisse gehabt und auch ich habe lange Zeit gebraucht, um zu Erkenntnissen zu kommen, die meine Person betreffen und vor denen ich -gemessen an gängigen ethischen und biblischen Parametern- Angst haben sollte. Dem ist nicht so.Ich fühlte mich so dreckig und unrein vor IHM, ich konnte nicht einmal den Kopf heben vor Scham
Was ich damit sagen will, ist:
... und dann? Werden wir beide vermutlich enttäuscht das kleine Meeting verlassen. Business as usual. Ich kenne das Angebot sehr gut und ich lehne es ab.Halt Dich bereit Jesus Christus, dem König der Könige zu begegnen.
@Tamara: was sollte ich denn krumm nehmen? Märki hat mir sein Erlebnis nahebringen wollen, und ich empfinde Respekt vor Menschen, die ihren Weg gefunden haben und wissen, wohin sie wollen. Das ist nicht schlimm. Ich fasse es auch nicht als Missionsversuch auf, lediglich als Hinweis auf andere, ihn ausfüllende Möglichkeiten.
Diese Möglichkeiten nehme ich gern zur Kenntnis, jedoch nehme ich sie nicht an. Somit akzeptiere ich seinen Weg, denn er wird damit glücklich.
LG
Paradigma
Lesezeichen