Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Standard ist Gott humorlos?

    Mir ist im Forum aufgefallen, dass wenig gelacht, viel provoziert und tiefernst diskutiert wird. Zwar fand ich auch einen Thread mit Witzen, aber ich vermisse etwas Humor in den Themen.

    Daher frage ich, ist Gott humorlos? Dürfen Christen auch mal lachen? Eigentlich sollten Christen nach meiner Meinung doch glückliche Menschen sein, oder? Denn sie glauben an die frohe Botschaft des Evangeliums.

    Fürchtet euch nicht, denn ich verkünde euch eine große Freude...
    Wir Mormonen lachen auch mal gern über uns selbst:

    Ein Mann kommt in den Himmel. Petrus begrüßt ihn an der Himmelspforte und führt ihn durch die Himmelswelten. Zuerst kommen sie zu einer Gruppe Menschen, die laut und froh "Halleluja" singen. "Das sind die Katholiken.", sagt Petrus. Sie ziehen weiter und kommen zu einer anderen Gruppe von Menschen, die froh und laut "Hosanna" singen. "Das sind die Protestanten.", sagt Petrus. Dann flüstert er dem Mann leise zu: "Bei der nächsten Gruppe müssen wir ganz leise sein." Und so bewegen sie sich ganz leise an einer Gruppe vorbei, die fröhlich bei der Arbeit ist. Als sie vorbei sind, fragt der Mann. "Wer waren diese?". "Das waren die Mormonen.", antwortet Petrus. "Sie glauben, sie wären allein im Himmel.".

    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  2. #2
    poetry Gast

    Standard

    *G* OK, ich hab auch einen:


    Ein Pfarrer kommt aus der Tschechei zurück und hat 4 Stangen Zigaretten mitgebracht. An der Grenze packt ihn das schlechte Gewissen. Lügen will und darf er nicht. Kurzerhand klemmt er sich die Pakete unter die Arme. Bei der Kontrolle fragt ihn der Zöllner: Hochwürden, haben Sie etwas eingekauft? - Ja, mein Sohn, erwidert er ehrlich, 4 Stangen Zigaretten - aber ich habe sie unter den Armen verteilt.

  3. #3
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Bestimmt ist ER das nicht...manchmal habe ich das Gefühl, ER hat sogar einen ganz besonderen Humor...der uns allerdings bei Zeiten erst im Nachhinein bewusst wird...

    Wie so oft sind wir Menschen dafür verantwortlich, ob gelacht wird oder nicht...es ist doch so, dass der Mensch aus HIMMLISCHEN Gesetzen und Lehren ganze Stapel von Büchern gemacht hat...GOTT wurde in Gesetze und Regeln gepresst...

    In meinen Augen ist es eine Folge daraus, dass ER auf die Menschen eher humorlos wirkt...

    Der Mensch, der mir am meisten bedeutet, sagte einmal "schau mal in die Gesichter der Gläubigen...sie sehen aus, als wäre jeder Tag Karfreitag!"

    Wie schön wäre es doch, in den Gesichtern der Menschen öfters ein Lächeln zu sehen...denn ER ist in jedem von uns! Je mehr Menschen lachen, desto seltener stellt sich die Frage, ob GOTT humorlos ist...


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  4. #4
    tribunusplebis Gast

    Reden

    Das jüngste Gericht hat begonnen. Alle Menschen stehen versammelt und warten auf ihr Urteil.
    Ein Erzengel ruft: "Sünder gegen das erste Gebot - links raus! Ab in die Hölle!" Und jeder Sünder gegen das erste Gebot wird von seinem Schutzengel nach links geschoben in Richtung Höllenrachen.

    Dann ruft der Erzengel: "Sünder gegen das zweite Gebot - links raus! Ab in die Hölle!"

    So werden alle Gebote der Reihe nach abgehakt.

    Beim sechsten Gebot geschieht eine ungeheure Massenbewegung. Die ganze Menschheit wird auf die linke Seite geschoben mit Ausnahme eines kleinen Paters, der als einziger auf der rechten Seite übrig bleibt.

    Da fleht die Mutter Gottes ihren Sohn an: Unmöglich könne er so viele Menschen verdammen.
    Der Weltenrichter entscheidet: "Begnadigt!"

    Da macht der kleine Pater ein verdrießliches Gesicht: "Das hätte man uns aber früher sagen können."

  5. #5

    Standard

    Ein Witz ist ja ganz schön, ich habe ja auch einen zum Besten gegeben. Mir geht es allerdings mehr um eine Lebenseinstellung. Eine Einstellung, die aus der Erkenntnis wächst, dass Christus für alle Menschen gestorben und auferstanden ist. Der Umstand, dass er die Welt überwunden hat, kann uns die Hoffnung geben selbst zu überwinden, wenn wir ihm nachfolgen. Durch seine Auferstehung ist der Tod überwunden und der Tod hat keine Macht mehr über uns. Das ist eine positive und lebensbejahende Botschaft. Nicht der tote, sondern der lebendige Christus sollte unser Leitbild sein.

    Es ist nicht falsch, einfach wieder mehr zu lachen. Statt zu reagieren, als wenn man selbst und alle Vorfahren bis zurück zu Adam einschließlich der Hund der Familie beleidigt wurde, wenn ein anderer einen Fehler machte oder zu fluchen, wenn man sich den Kopf irgendwo gestoßen hat, kann es nicht schaden, die Situation durch ein Lachen zu entspannen.

    Das kann durchaus mal schwer fallen. Aber so schlimm eine Situation ist, mehr als sterben kann man nicht und irgendwann kommt dann sowieso wieder die Auferstehung.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  6. #6
    manlovi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Ein Witz ist ja ganz schön, ich habe ja auch einen zum Besten gegeben. Mir geht es allerdings mehr um eine Lebenseinstellung. Eine Einstellung, die aus der Erkenntnis wächst, dass Christus für alle Menschen gestorben und auferstanden ist. Der Umstand, dass er die Welt überwunden hat, kann uns die Hoffnung geben selbst zu überwinden, wenn wir ihm nachfolgen. Durch seine Auferstehung ist der Tod überwunden und der Tod hat keine Macht mehr über uns. Das ist eine positive und lebensbejahende Botschaft. Nicht der tote, sondern der lebendige Christus sollte unser Leitbild sein.

    Es ist nicht falsch, einfach wieder mehr zu lachen. Statt zu reagieren, als wenn man selbst und alle Vorfahren bis zurück zu Adam einschließlich der Hund der Familie beleidigt wurde, wenn ein anderer einen Fehler machte oder zu fluchen, wenn man sich den Kopf irgendwo gestoßen hat, kann es nicht schaden, die Situation durch ein Lachen zu entspannen.

    Das kann durchaus mal schwer fallen. Aber so schlimm eine Situation ist, mehr als sterben kann man nicht und irgendwann kommt dann sowieso wieder die Auferstehung.
    Sehr schöne, beruhigende Worte. Vielen Dank!

  7. #7
    Lumpenhund Gast

    Standard

    Auch wenn ich nicht an Gott glaube ist hier ein sehr schönes Interview Stefan Raab über dieses Thema

    http://www.tvtotal-infopage.de/tvt/s...ews/gott.shtml

    Geändert von Lumpenhund (01.02.2009 um 15:11 Uhr)

  8. #8

    Standard

    Gott hat den Humor erfunden.
    Und Gott hat sicherlich den Tiefsten Humor.

    Und über die Heilige Handgranate in "Ritter der Kokosnuss" hat Er/Sie sicherlich am herzhaftesten gelacht.


 

Ähnliche Themen

  1. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:42
  2. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  3. Gott und der Gott der Bibel
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 15:56
  4. wann ist ein Gott ein Gott
    Von jo jo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:37
  5. Gott ist Gerecht - Gott ist Liebe
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 21:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

christen sind humorlos

christen humorlos

humorlose christen
christen sind humorlos
humorlosigkeit bei christen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •