Mir ist im Forum aufgefallen, dass wenig gelacht, viel provoziert und tiefernst diskutiert wird. Zwar fand ich auch einen Thread mit Witzen, aber ich vermisse etwas Humor in den Themen.

Daher frage ich, ist Gott humorlos? Dürfen Christen auch mal lachen? Eigentlich sollten Christen nach meiner Meinung doch glückliche Menschen sein, oder? Denn sie glauben an die frohe Botschaft des Evangeliums.

Fürchtet euch nicht, denn ich verkünde euch eine große Freude...
Wir Mormonen lachen auch mal gern über uns selbst:

Ein Mann kommt in den Himmel. Petrus begrüßt ihn an der Himmelspforte und führt ihn durch die Himmelswelten. Zuerst kommen sie zu einer Gruppe Menschen, die laut und froh "Halleluja" singen. "Das sind die Katholiken.", sagt Petrus. Sie ziehen weiter und kommen zu einer anderen Gruppe von Menschen, die froh und laut "Hosanna" singen. "Das sind die Protestanten.", sagt Petrus. Dann flüstert er dem Mann leise zu: "Bei der nächsten Gruppe müssen wir ganz leise sein." Und so bewegen sie sich ganz leise an einer Gruppe vorbei, die fröhlich bei der Arbeit ist. Als sie vorbei sind, fragt der Mann. "Wer waren diese?". "Das waren die Mormonen.", antwortet Petrus. "Sie glauben, sie wären allein im Himmel.".