Ich glaube nicht an eine ewige Hölle, an eine Verdammnis, in der die Seele für immer gebunden ist...
Ich sage nicht, dass es keine Hölle gibt...solange der Geist nicht "aufgewacht" ist und erkennt, wo er hin gehört, ist er getrennt von GOTT, getrennt von dem EINEN, zu dem wir alle gehören...
Der Zustand des getrennt sein, der Zustand der Sünde (kommt von althochdt. "sinte"=Trennung) ist für mich die Hölle und kann sowohl zu Lebzeiten als auch nach dem Tod sein (und vor dem Leben).

JESUS hat durch SEINEN Tod am Kreuz und durch SEINEN Kampf im "Reich der Toten" den Weg geebnet, dass alle zurückkehren können!

Jeder ist bereits erlöst! Jeder darf zurück gehen!
Jeder!!!

Das Problem ist nur, dass viele noch nicht wach geworden sind, dass viele immer noch schlafen und von der Verlockung träumen, der sie vor unglaublich langer Zeit anheim gefallen sind...

Der, der von manchen der Satanas, oder Todesfürst oder Luzifer genannt wird, hat keine Macht!!!
Er hat den Kampf gegen "den großen Bruder" verloren und darf niemanden gegen seinen Willen festhalten.
Wer im Schatten bleibt, tut es (leider) aus freien Stücken...vielleicht, weil er erneut getäuscht wurde...

Jonas, niemand bleibt ewig an dem Ort, den Du mit Hölle bezeichnest...wenn Du die Gewissheit hast, dass jeder, der jetzt noch nicht glaubt, doch irgendwann zurückgehen kann, wenn er oder sie wach geworden ist, sollte doch Hoffnung machen...

GOTT zum Gruß!