Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 195
  1. #101
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich plötzlich eine Erkältung habe. Das Fenster war so lang auf in unserem Balkoni-Wohnzimmer.

    Hallo Fischi,
    da gibts doch nur 2 Möglichkeiten, wenn eine Frau einkaufen geht:
    Was zum Anziehen oder Schuhe.
    Na, hab ichs getroffen?
    Heute warens mal Taschen ggg

    oki, ich gestehs....ein Kleid und Hosen hab ich dann auch noch ergattert ..... irgendwie war ich heute in Frühjahrs-Einkaufslaune :)

    Hey und ich habe einen Rekord hingelegt, ich habe das alles in 1,5 Stunden erworben - war richtig schnell...ggg


    So, nun hock ich mich ein wenig vor den um die nötige Bettschwere zu bekommen.

    Guts Nächtle Balkonis


  2. #102

    Standard

    Hallo,

    leider ist bis jetz meine Wohnungssuche sehr erfolglos verlaufen.

    Überall wo man anruft (selbst da wo EG in der Anzeige steht) sind irgendwo so bescheuerte Treppen. Ist echt frustrierend.

    Hoffentlich tut sich bald was denn daheim halt ich es nicht mehr lang aus.
    LG
    Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

    Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

    *kicher

  3. Standard



    Ein Song, der zu Herzen geht!

    Gruß und Segen
    Ingo

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  4. #104

    Standard

    Guten Morgen, meine lieben Balkonis alle!


    Morgenröte zeigt sich am Himmel noch, es wird ein schöner sonniger Tag werden. Gleich werde ich nach meiner frühen Schreibtischarbeit mich auf den Weg in meine Krankenhäuser machen.

    Liebe Honigmond,
    danke für Dein Mitgefühl, das tut gut. Gestern abend sah es schon wieder besser bei mir aus. Schreibtisch (wenn der nicht aufgeräumt ist, ist das immer ein äußeres Zeichen, dass meine Balance nicht stimmt) ist fast aufgeräumt und die meisten Vorgänge abgearbeitet, abgeheftet oder in der großen Ablage P gelandet. Da kann ich wieder durchatmen und mir Zeit auch für meine anderen Aufgaben nehmen.
    Die warme Milch mit Honig war der Renner, das hat Kräfte gebracht.

    Liebe Mirjamis,
    was kann ich für einen Menschen tun, der in irgendeiner Bedrängnis ist? Wenn ich ihm oder ihr nicht konkret unter die Arme greifen kann - was ja nur vor Ort ginge -, dann kann ich zuhören, liebevoll mich einfühlen und damit Verständnis zeigen, ein Plätzchen zum Ausruhen anbieten , an ihn mit guten Gedanken denken .... und die Hände falten und beten, dass Gott diesem Menschenkind beisteht und seine himmlischen Heerscharen es behüten und seinen Weg bereiten und ihn mit all dem ausstatten, was es braucht um selbst gut handeln zu können....
    :))))))))))))))))))) Das alles habt Ihr hier getan *freu* :)))))))))))))))))))))
    DANKE!!!!!!!!!!!!

    Mir fielen übrigens am Sonntag bei der Abendmahlsrunde zwei Bibelverse zu, und ich beschloss die Runde dann auch mit beiden (sonst nur ein Bibelvers):
    Jesaja 26,4: Verlasst Euch stets auf den Herrn, denn Gott, der Herr, ist ein ewiger fels.
    2. Tim 1,7: Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.
    .... und dann gibst Du uns und damit auch mir 2. Tim 1,7 auch mit in die Woche ... wie wunderbar uns doch im Leben manches zufällt. :)))

    Liebe Fischi,

    Tiramisutorte krieg ich nun ja heute morgen nicht. Aber bei einer Gebrtstagsfeier gestern habe ich den leckersten Apfelkuchen meines Lebens gegessen. ... am Wochenende will ich ihn nachbacken. Ich bekam vom Geburtstagskind aber noch eine Riesenportion mit .... und die teile ich heute gern mit Euch. Guten Appetit!

    Lieber Ingo,
    danke für das Lied! Du siehst so froh aus auf deinem avatar mit dem Baby auf dem Arm.

    Ich wünsche Euch allen einen guten Tag!

    Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  5. #105

    Standard

    Es tut einfach gut, von euch zu lesen. Danke.

    Liebe Akelah,
    musst vielleicht selber eine Anzeige aufgeben wegen der Wohnungssuche und darin konkret schreiben, was du brauchst oder dich an eine Wohnungsgesellschaft wenden. Das bringt vielleicht mehr.
    Und einen langen Atem muss man bei der Wohnungssuche haben, das weiß ich aus Erfahrung, das geht meistens nicht so schnell. Lass dich nur nicht entmutigen.
    Aber wenn deine Balkonis für dich beten, wozu ich alle auffordern möchte, dann.....
    Wir können auf jeden Fall mit Gottes Hilfe rechnen.

    Lieber Ingo,
    schön, dich auch wieder mal bei uns zu sehen. Wie gehts?

    Liebe Fischi,
    die 1 1/2 Std. waren ja richtig erfolgreich. Gratuliere.

  6. #106

    Standard

    Meine Schwägerin hat mir gestern eine wunderschöne Geschichte gemailt, die ich euch gleich weitergeben möchte.

    Liebe Schwägerin, vielen Dank.


    Der Sprung in der Schüssel

    Es war einmal eine alte chinesische Frau, die zwei große Schüsseln hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren Schultern trug.

    Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste. Am Ende der langen Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau war die andere Schüssel jedoch immer nur noch halb voll.

    Zwei Jahre lang geschah dies täglich: die alte Frau brachte immer nur anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause. Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung, aber die arme Schüssel mit dem Sprung schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war.

    Nach zwei Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, sprach die Schüssel zu der alten Frau: "Ich schäme mich so wegen meines Sprungs, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft."

    Die alte Frau lächelte. "Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht?" "Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir deines Fehlers bewusst war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen. Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken. Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren."

    Jeder von uns hat seine ganz eigenen Macken und Fehler, aber es sind die Macken und Sprünge, die unser Leben so interessant und lohnenswert machen. Man sollte jede Person einfach so nehmen, wie sie ist und das Gute in ihr sehen.

    Also, an all meine Freunde mit einem Sprung in der Schüssel, habt einen wundervollen Tag und vergesst nicht, den Duft der Blumen auf eurer Seite des Pfades zu genießen.

    von unbekannt

  7. #107

    Standard

    Aus dem Leben:

    Meine Bank hat mir vor 3 Jahren eine Geldanlage als 100 % sicher verkauft und jetzt ist das Geld futsch, die Anlage nichts mehr wert (hängt mit Lehman Brothers zusammen, was ich erst nach dem Kauf erfuhr).

    Der Banker, zur Rede gestellt, lügt wie gedruckt, stellt Behauptungen auf, die einfach nicht stimmen. Wenn dann Aussage gegen Aussage steht, zieht man den Kürzeren, man fühlt sich betrogen, belogen, reingelegt.

    Nachdem ich alles versucht habe, was mir möglich schien, hab ich die Sache gestern an Gott abgegeben.

    Heute Morgen las ich dann die Aidlinger Bibellese von gestern. Da hieß es: " .... sehen wir, wie Gott bis in alle Einzelheiten über das entsetzliche Unrecht Bescheid wusste. Gott weiß. Und Gott sieht. Das ist tröstlich zu wissen. Der Herr lässt niemanden aus den Augen, der in dieser Welt (zu) Unrecht leiden muss. Wenn seine Stunde da ist, wird er ein gerechtes Gericht halten. Gott ist und bleibt ein gnädiger und barmherziger, aber auch ein heiliger Gott. Vor ihm hat kein Unrecht Bestand."

    Ist das nicht tröstlich, dass Gott oft durch die Bibel oder sonst einen Text genau in unsere Situation hineinspricht. Und ist es nicht gut zu wissen, dass ER alles sieht, um alles weiß, auch um all die kleinen und großen Dinge, die unser Alltag so mit sich bringt. Welch einen großen Gott haben wir doch.

    Sicher kennt ihr das auch: Wir werden immer mal betrogen, belogen. Man geht schlecht mit uns um. Wir leiden unter unseren Mitmenschen. Es gibt so viele Situationen, wo wir uns schlecht fühlen. Aber unser großer Gott weiß darum - und er kümmert sich um uns.
    Das möchte ich all denen weitergeben, die vielleicht auch momentan ähnliche Probleme haben.

  8. #108

    Standard

    hey ihr!
    liebe mirjamis
    die geschichte mit den schüssel ist echt schön und so wahr!
    du bringst immer so schöne beiträge mit,les ich immer wieder gerne....


    ich habe schon den ganzen morgen das gefühl euch das zeigen zu müssen....
    ich spüre gottes liebe heute total dolle

    einfach anschauen und genießen
    Geändert von schlindi (06.02.2009 um 15:09 Uhr)

  9. #109

    Standard

    und erzählen muss ich auch noch was,das ist wahnsinn,wie gut gott ist und wie schnell er handeln kann
    meine beste freundin ist gestern auf die geschlossene gekommen!ich habe gebetet das sie da nicht lange bleiben muss und sie schnell in ne andere klinik aufgenommen wird um das trauma zu behandeln,das war gestern heut morgen um 11 ruft sie an,am sonntag wird sie in der anderen klinik aufgenommen,auf einem sonntag....sie darf heute nachhause und sachenpacken....
    gott ist sooooo gut.....#

  10. #110

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Es tut einfach gut, von euch zu lesen. Danke.

    Liebe Akelah,
    musst vielleicht selber eine Anzeige aufgeben wegen der Wohnungssuche und darin konkret schreiben, was du brauchst oder dich an eine Wohnungsgesellschaft wenden. Das bringt vielleicht mehr.
    Und einen langen Atem muss man bei der Wohnungssuche haben, das weiß ich aus Erfahrung, das geht meistens nicht so schnell. Lass dich nur nicht entmutigen.
    Aber wenn deine Balkonis für dich beten, wozu ich alle auffordern möchte, dann.....
    Wir können auf jeden Fall mit Gottes Hilfe rechnen.

    Lieber Ingo,
    schön, dich auch wieder mal bei uns zu sehen. Wie gehts?

    Liebe Fischi,
    die 1 1/2 Std. waren ja richtig erfolgreich. Gratuliere.
    Hallo Mirjamis,

    ja ne Anzeige hab ich auch schon aufgegeben. Leider genauso erfolglos. Nicht ein einziger Anruf kam da.

    LG
    Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

    Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

    *kicher


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer - alle sind herzlich willkommen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 998
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 01:00
  2. Unser Balkoni-Wohnzimmer, ein Treff für Menschen, die Gott lieben.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 07:12
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Treff mit Freunden
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 10:53
  4. Balkonies-Treff, jeder ist herzlich willkommen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 19:11

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

weihnachtskuh

fisch smiley
gnadenkinder akelahSmiley ausruhenDie Prinzessin nimmt die Silberkugel in die Hand dreht und wendet sie nach allen Seiten. ... Nach einer Parabel von Sören Kierkegaard ...

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •