Hi Ingo
die Geschichte gefällt mir.
"Und als der Mensch in Ordnung war, da war es die Welt auch."
Super Aussage des Jungen.
Hi Ingo
die Geschichte gefällt mir.
"Und als der Mensch in Ordnung war, da war es die Welt auch."
Super Aussage des Jungen.
keine Angst... heute bei dem Schneesturm macht Honigmond mal lieber nicht das Fenster auf.
Ich liebe Schnee- wenn er so weiß glitzert und alles dunkle abdeckt. Plötzlich ist kein UNterschied mehr zu sehen, was darunter mal war- ob schwarze Erde oder grünes Gras... alles ist für eine Weile weiß. UNd im Frühling dann wächst völlig Neues daraus.
Das Frühlingsgrün ist am schönsten...
aber Honigmond genießt mal erst noch das Weiß.
Und als der Mensch in Ordnung war, da war es die Welt auch
bei der Geschichte dachte ich daran, dass es einen klugen Satz gibt- man kann die anderen nicht verändern, aber sich selbst.
und so könnte ich noch eine ganze Weile darüber nachdenken...
Ich stell euch eine heiße MIlch mit Honig hin und wünsche euch allen einfach einen ruhigen, friedlichen Tag.
&menora
Hallo lieber Ingo,
deine Geschichte gefällt mir, ich hab an anderer Stelle schon meinen Kommentar dazu abgegeben.
Da ist so viel Wahres drin.
Fischi mal ganz lieb zuwink.
Hallo liebe Honigmond,
bei euch ist Schneesturm? Bei uns war nur gestern etwas Wind, heute ist es ganz ruhig. Und Schnee haben wir auch nur so viel wie Puderzucker.
Ich fürchte, bei uns kommt der Schnee nächste Woche wieder, wenn ich dran bin mit Schneeräumen. Das ist nämlich meistens so.
Danke für die Honigmilch. Freu.
Einen schönen Tag wünsch ich allen.
Liebe Mirjamis,
schnell mal zuwinken bevor du wieder gehst,ich hoff dir gehts gut.
Liebs Grüßle
Urmele
Hallo Ingo,
danke für deine gute Geschichte .
Hallo Honigmond,
bei uns hat es heute morgen auch geschneit,aber ich wünsche mir jetzt Frühling und ein bisschen Wärme.
Wo ist denn unser Jungtroll,hat er sich hier schon satt gegessen ?
Hätte noch ein Stückle Kuchen übrig.
Grüßle Urmele
Liebe Mirjamis,
Dann drück ich dich noch ganz schnell und wünsch dir Gottes Segen und ganz viel Kraft.Ich schreib dir bald.
Grüßle Urmele
Hallö zusammen stelle mal Kaffe hin für alle
Gruss Lisbeth
Ungeduld des Herzens.
Ein Mann bekommt eines Tages eine wunderbare Gans geschenkt. Am nächsten Morgen legt die Gans ein goldenes Ei. Der Mann ist außer sich vor Freude und strahlt vor Glück. Am folgenden Morgen legt die Gans wieder ein goldenes Ei. Der Mann weiß sich vor Jubel kaum zu fassen. Nun kann er sich alle Wünsche erfüllen. Als die Gans am dritten Morgen wieder ein goldenes Ei legt, kommt ihm ein Gedanke. Er rennt in die Küche, holt das große Messer, stürzt sich auf die Gans, schneidet sie hastig auf und greift gierig hinein. Aber er findet nur Gedärme und Dreck. Nun ist die Gans tot und legt ihm nie wieder ein goldenes Ei.
Eine traurige Geschichte, die vom Menschen erzählt, der in seiner Gier nach Mehr das Lebensglück zerstört. Jeder Tag, jeder Lebensabschnitt, jede Liebe, jede Beziehung ist ein großes Geschenk. Wir brauchen Zeit und Ruhe, um die täglichen Geschenke richtig zu empfangen und mit ihnen besonnen umzugehen. Aber die Ungeduld des menschlichen Herzens hat schon so manchen Tag, so manche Liebe, so manches zarte Glück zerstört, weil sie nicht warten und vertrauen konnte. Die Angst vor dem Weniger und die Gier nach dem Mehr machen uns das Leben schwer. Die Angst, zu kurz zu kommen, etwas zu verpassen, das Glück zu versäumen, und die Gier, immer alles und sofort haben zu wollen, machen unser Leben kaputt. Wir müssen jeden Tag in Ruhe angehen, jedes Glück besonnen empfangen, jede Beziehung ausreifen lassen und jeden Erfolg wachsen lassen. Wie hastig rennen die Menschen hinter dem großen Leben her und sehen nicht die vielen wunderbaren kleinen Dinge. Wie ängstlich hüten die Menschen ihre Güter und vergessen das wirklich Gute: ihre Lebenszeit zu nutzen.
Gott schenkt uns jeden Tag seine Liebe und Nähe, umgibt uns immer wieder neu mit seiner Barmherzigkeit. Damit können wir in Ruhe und Vertrauen leben.
Jesus sagt: "Wer ist unter euch, der seines Lebens Länge eine Spanne zusetzen kann, ob er gleich darum sorget!"
Matthäus 6,27
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag
Liebe Urmele,
hab dich grad entdeckt.
Ja, mir gehts gut. Einiges ist zwar, was mich runterziehen will, aber ich kämpf dagegen an.
Ich hoffe, dir gehts auch gut.
Heute Nachmittag hab ich Hauskreis, muss schnell noch das Thema vorbereiten.
Sei ganz lieb gegrüßt.![]()
Lesezeichen