Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 195

Hybrid-Darstellung

Blog-Einträge
    7

Standard

Ich pumpe dir die Milch in deinen Kaffee *lach*

Standard

Mal wieder reinflitz.

Liebe Grüße dalass &PCgruß

Und wieder weg bin
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

*kicher

Standard

ich mag zahnarzt auch nich muss ich dir den kuchen nun immer erst mixen oder kannst wieder normal essen

Standard

Keine Angst, Tröllchen, ich kann wieder normal essen, halt nur auf der anderen Seite.

Mal Akelah lieb zuwink.

Ich wünsche allen, die heute in unser Wohnzimmer kommen, einen wunderschönen Tag.

Standard

das freut mich und dich sicher auch so gemixtes essen wäre ja nicht gerade apetitlich und wünsche dir auch einen schönen tag das wird es wohl auch die sonne scheint jedenfals schon

Standard

Ein Rastplatz am Wege.

Indienreisende berichten, dass sich entlang der kurvenreichen Landstraßen kleine Rastplätze befinden. Sie heißen samatanga. Da kann man die Beine ausstrecken, seine Last absetzen, ein Weilchen verschnaufen und mit anderen Reisenden plaudern. Hat man sich ein wenig ausgeruht und einander wieder Mut gemacht, setzt man seinen Weg wieder fort.

Kein Wunder, dass Christen in Indien sich angewöhnt haben zu sagen: "Christus ist mein samatanga." Denn genau das ist er für den Glaubenden - ein Rastplatz, an dem man seine Last ablegen kann, von wo aus man leichteren Herzens und mit festem Schritt wieder weiterzieht.

Es mag unpassend oder altmodisch erschienen, uns Christus an den vielbefahrenen Kreuzungen unserer modernen Städte oder an den verkehrsreichen Autobahnen als samatanga vorzustellen, der uns einlädt, unsere eilige Fahrt für einen Augenblick zu stoppen, weil er uns geistlich erfrischen und stärken will: "Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken. Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig. So werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen." (Matthäus 11,28)

Ist uns das Herz schwer, weil wir einen lieben Menschen verloren haben? Schlagen wir uns mit eigenen oder Familienproblemen herum, die wir nicht lösen können? Müssen wir ein Kreuz tragen, das für unsere Schultern zu schwer wird? Schleppen wir eine Last der Sünde und Schuld?

Denken wir doch daran: Wir haben ein samatanga, einen Rastplatz am Wege. Legen wir doch die Last bei dem ab, der sich angeboten hat, unsere Lasten zu tragen. (1. Petrus 5,7). Sprechen wir mit ihm über unsere geheimen Ängste und Sorgen. Vor allem, hören wir auf ihn, der uns in seinem Wort versichert, alle Tage bei uns zu bleiben mit seiner helfenden und stärkenden Gegenwart.

Nehmen wir die Gelegenheit wahr, machen wir täglich Rast bei unserem Herrn? Lassen wir uns doch von ihm stärken, raten und helfen!

Aus "Kein Leben ohne Freude"
    von Hermann W. Gockel

Standard

Liebes Tröllchen,
    darf ich dich mal umarmen.
    Bei dir hab ich mich das bisher nicht getraut. Junge Männer mögen das meistens nicht so gern von älteren Damen. Oder ?
    Bei einem jungen Mädel wäre das sicher anders. Grins.

Liebe Sharon,
    ich freu mich, dass du zu uns ins Wohnzimmer kommst.
    Vielen Dank für den Kaffee.
    Ich setz mich ein wenig zu dir auf das rote Sofa.

Standard

hallo ihr,
    darf ich n kaffee mit euch trinken?

Standard

Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Liebes Tröllchen,
    darf ich dich mal umarmen.
    Bei dir hab ich mich das bisher nicht getraut. Junge Männer mögen das meistens nicht so gern von älteren Damen. Oder ?
    Bei einem jungen Mädel wäre das sicher anders. Grins.
    darfst ausnahmsweise du siehst das richtig ich bin nich so der kuscheltyp ich drücke freundschaft anders aus und für meinen geschmack wird sowieso viel zu schnell geknudelt ohne das man sich überhaupt kennt aber is wohl schon so das frauen oder mädel das eher machen und da sagt auch keiner was aber wenn zwei kerle sich umarmen dann denken schon alle die sin schwul

Lächeln

Hallo ihr Lieben alle,

setze mich mal aufs rote Sofa zum verschnaufen
    und trinke einen Kaffee mit euch.
    Im Moment hab ich so gut wie keine Zeit
    um bei euch oefter vorbeizukommen.

Liebe Mirjamis,
    freu mich, dass du den Zahnarzt gut ueberstanden hast.
    Geht’s, dir gut oder hast noch arge Schmerzen?
    Sei mal herzlich

Liebe Sharon,
    herzlich Willkommen. Freu mich, dass du da bist.
    Deine Gedichte waren wirklich sehr schoen.

Hallo Schlindi,
    nicht nur einen, ganz viele kannst du mit uns trinken.
    Herzlich Willkommen bei uns.

So ihr Lieben ich muss wieder los, auf mich wartet noch viel Arbeit.
    Seid alle ganz lieb und herzlichst gegruesst

Latifa