Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 195
  1. #171
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aloe Beitrag anzeigen
    ja, liebe mama mirjamis,
    enkelkind gehts wieder gut.

    aber ich frage mich immer wieder, woher kommen die läuse?????
    dein enkelsohn ist davon zwar nicht betroffen (wohl weil er so ungern haare wäscht). aber wie kann es sein, das deshalb ganze klassen geschlossen werden müssen???

    aber was mich genauso interesiert, was ist bitte schön "saußen"?
    mir gehen da alle möglichen schlimmen gedanken durch den kopf....
    das möchte ich der lieben urmele aber nicht unterstellen....*lach*
    bitte vertell mi dat

    liebe grüße Aloe
    hallo akelah
    in der apotheke meinten sie, die läuse seien vielleicht gegen die chemie resistent geworden. physikalische anwendungen seien besser,
    es ist aber wirklich so, dass vermehrt lausbefall auftritt.

    gruss.

  2. #172

    Standard

    Hallo,

    bin auch mal wieder da.

    Herold du meintest sicher Aloe. *smile

    Hab heut meinen Pferdepapa heimgefahren, sonst hätte er im Schnee sehr weit laufen müssen. War dann später nochmal bei ihm, hab ihm nämlich Katzenstreu eingekauft, weil ich noch Zeit hatte bis kleine Schwester aus Fahrschule kam und mir war irre langweilig.

    Schönen Abend euch und ne gute Nacht.

    LG
    Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

    Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

    *kicher

  3. #173
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Akelah Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin auch mal wieder da.

    Herold du meintest sicher Aloe. *smile

    Hab heut meinen Pferdepapa heimgefahren, sonst hätte er im Schnee sehr weit laufen müssen. War dann später nochmal bei ihm, hab ihm nämlich Katzenstreu eingekauft, weil ich noch Zeit hatte bis kleine Schwester aus Fahrschule kam und mir war irre langweilig.

    Schönen Abend euch und ne gute Nacht.

    LG
    Akelah
    ah ja, aloe. stimmt.

  4. #174

    Standard

    Liebe Aloe,
    das mit den Klassen schließen hat es schon früher gegeben,damit man die Plage schneller in den Griff bekommt und sich nicht noch mehr ausbreitet.


    Du wolltest wissen was saußen ist:
    Saußen ist "schnell rennen, laufen, gehen.
    Ich benutze diesen Begriff,weil ich immer viel zu arbeiten habe und dann immer schnell in allem sein muss.

    Ich hoffe deine schlimmen Gedanken sind jetzt weg,ich setz mich mal neben dich dann unterhalten wir uns mal auf Schwäbisch.
    Liebs Grüßle
    Urmele

  5. #175

    Standard

    Na, Urmele, ob unser "Nordlicht" Aloe dich wohl versteht, wenn du auf schwäbisch mit ihr sprichst?

    Liebe Aloe,
    bin ja froh, dass mein Enkelsohn nicht von den Läusen betroffen ist, aber es wird schon gut sein, wenn die Klasse dann geschlossen ist, damit die Läuse sich nicht weiter ausbreiten können.
    Freut sich Söhnchen nicht über die schulfreie Zeit?
    Sag ihm, ich lad ihn ein zu einer Schneeballschlacht und zum Schneemann-bauen. Bei uns ist wieder alles richtig verschneit, richtig Winter.


  6. #176

    Standard

    Ein Liebesbrief.

    Eine Prinzessin bekommt von ihrem Verlobten zu ihrem Geburtstag ein großes, schweres Paket. Voller Erwartung öffnet sie die gewichtige Sendung und findet darin eine dunkle, schwere Eisenkugel. Tief enttäuscht und verärgert wirft sie die schwarze Kugel in die Ecke. Auf den Boden fallend, springt die äußere Schale der Kugel auf, und eine Silberkugel kommt zum Vorschein. Die Prinzessin nimmt die Silberkugel in die Hand, dreht und wendet sie nach allen Seiten. Da öffnet sich die selberne Hülle, und es kommt ein goldenes Etui heraus. Sorgsam bewegt die Prinzessin das Etui und findet ein kleines Knöpfchen, drückt es, und das Etui springt auf. Da liegt ein kostbarer Ring mit einem wunderbaren Diamanten. Ein kleiner Brief liegt dabei mit den Worten: "Aus Liebe zu dir!"

    So geht es vielen Menschen mit der Bibel. Fremd und schwer, dunkel und eigenartig erscheint sie auf den ersten Blick. Wer sie aber in die Hand nimmt, aufschlägt, sie hin und her wendet, von allen Seiten betrachtet und darin liest, dem öffnet sie sich. Immer neue Schönheiten, immer tiefere Werte werden wir bei unserem Anschauen entdecken. Bis wir schließlich den kostbaren Kern - einem Diamanten gleich - aufleuchten sehen: "Aus Liebe zu dir!"

    Die Bibel ist ein einziger Liebesbrief Gottes an seine Menschenkinder. Je mehr wir darin lesen und leben, um so geborgener und getrösteter werden wir sein.

    "Seit ich gelernt habe, die Bibel zu lesen, wird sie mir täglich wunderbarer. Ich lese jeden Tag darin. Ich weiß, dass ich nicht mehr leben könnte ohne sie!"
    (Dietrich Bonhoeffer)

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

  7. #177

    Standard

    Nach einer Parabel von Sören Kierkegaard

    Sonntag für Sonntag ging eine große Schar Gänse in die Versammlung. Sonntag für Sonntag redete der alte Gänserich beschwörend: „Unsere Ehre sind unsere Flügel.“ Zufrieden und wohl gestimmt gingen die Gänse nach Hause.
    Als es nahe auf das Martinsfest zuging, waren die Gänse schon fetter geworden. Als sie an diesem Sonntag dick und drall die Versammlung verließen, fiel ihnen eine unter ihnen auf, die ganz mager war. „Hast Du Sorgen? Oder warum bist Du so dünn?“ fragten sie. „Liebe Freunde, Sorgen habe ich keine, nur etwas Mühen. Sonntag für Sonntag höre ich diesen Satz ‚Unsere Ehre sind die Flügel.’ Und er lässt mich nicht los.“ Die anderen Gänse: „Ja, der alte Gänserich predigt ja auch zu schön!“

    „Ja, - und weil unsere Flügel unsere Ehre sind – da übe ich das Fliegen.“

    ... und was ist meine Ehre, ... und was übe ich?

    Liebe Grüße an Honigmond, Aloe, Mirjamis, Urmele, Gretel, Akelah, Ingo, Jungtroll, Herold, Lisbeth, Fischi, .... und auch an alle die, die ich namentlich jetzt nicht genannt habe!
    Ich deck mal ganz schnell den Tisch für eine zweite Frühstückspause!



    Liebe Grüße
    Regenbogen &PCgruß
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  8. #178
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Regenbogen Beitrag anzeigen

    ... und was ist meine Ehre, ... und was übe ich?
    hallo regenbogen
    da kommt mir zuerst das in den sinn:
    2Th 1:10 wenn er (jeschua) kommt, um an jenem Tag in seinen Heiligen verherrlicht und in allen denen bewundert zu werden, die geglaubt haben; denn unser Zeugnis an euch ist geglaubt worden.

    lieben gruss

  9. #179

    Standard

    Oh, 2. Frühstück von Regenbogen,

    da mach ich doch gleich eine Pause bei meiner Hausarbeit und setz mich zu euch an den Tisch.



    Lass mich nur allzu gern von der Arbeit abhalten. Grins.
    Würde so gern aufs Wohnung-sauber-machen verzichten, aber - was sein muss, muss sein.

  10. #180
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    @Honigmond

    ich liebe den Schnee auch so sehr. Jedoch nur wenn er frisch gefallen ist und so unberührt daliegt. Ich finde es auch so schön, wenn er so glitzert. Die Welt ist dann ein wenig stiller, gedämpfter.......


    Aaaaaber noch schöner finde ich den Frühling und auf den warte ich schon ganz ungeduldig. Ich freue mich so sehr auf die ersten Frühblüher.....

    hallo fisch
    wohnst du da?

    einen schönen tag noch.


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer - alle sind herzlich willkommen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 998
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 01:00
  2. Unser Balkoni-Wohnzimmer, ein Treff für Menschen, die Gott lieben.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 07:12
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Treff mit Freunden
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 10:53
  4. Balkonies-Treff, jeder ist herzlich willkommen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 19:11

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

weihnachtskuh

fisch smiley
gnadenkinder akelahSmiley ausruhenDie Prinzessin nimmt die Silberkugel in die Hand dreht und wendet sie nach allen Seiten. ... Nach einer Parabel von Sören Kierkegaard ...

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •