Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 195
  1. #161

    Standard

    Unser Lebensbuch.

    Wir alle schreiben ein Buch, das Buch unseres Lebens. Wenn jeder Tag, den wir erleben, nur eine Seite füllt, dann ist unser Leben ein dickes Buch mit vielen tausend Seiten. Was steht da alles drin?!

    Manche Seiten quellen über von großer Freude, die wir erlebten. Sie erzählen von der Lust am Leben, sprechen von schönen Dingen, glücklichen Zeiten und herrlichen Erlebnissen.

    Manche Seiten unseres Lebensbuches sind erfüllt von Begegnungen mit Menschen und Ländern, Büchern und Gedanken, Kunst und Musik. Welch ein Reichtum liegt in diesen Seiten verborgen!

    Manche Seiten zittern noch von der Spannung und Dramatik, in die wir gerieten. Wieviele Abenteuer und Gefahren haben wir erlebt, welche Grenzen und Proben erfahren, was für Kämpfe und Herausforderungen empfangen! Wir sind darin gewachsen und gereift, geläutert und gestärkt.

    Manche Seiten sind noch ganz nass von den Tränen, die wir darauf geweint haben. Schmerzen und Leid, Trauer und Einsamkeit füllen viele Seiten unseres Lebensbuches. Wir erkennen sie am schwarzen Rand der leisen Schwermut, und sie erinnern uns an durchwachte Nächte und durchlittene Tage, an Verlust von Menschen, an gestorbene Hoffnungen, an riesige Enttäuschungen und schmerzhafte Kränkungen. Das Leben war mehr als einmal auch zum Weinen.

    Und manche Seiten möchten wir am liebsten herausreißen. Das sind die Seiten im Lebensbuch, die wir verkehrt geschrieben, verkleckst und verkorkst haben. Seiten voller Fehler, an die wir uns nicht gerne erinnern und die wir niemandem zeigen möchten. Falsch gelebt, lieblos geredet, gedankenlos gehandelt, unwahr gesprochen. Worte und Dinge, die wir gern ungeschehen machen würden. Eine tiefe Wehmut legt sich wie ein dunkler Schatten auf uns, wenn wir diese Seiten bedenken.

    Kein Mensch nimmt uns unsere Fehler und diese Wehmut ab. Die Seiten fallen uns schwer auf die Seele. Vor Menschen möchten wir sie verbergen und verstecken. Aber bei Gott sind sie alle offenbar. Doch gerade Gott liebt uns mit den dunklen Seiten in unserem Lebensbuch. Er will sie uns vergeben und die ganze Schuld eines langen Lebens ausradieren. Mit der Liebe Jesu können wir ganz neu beginnen, zu leben und uns zu freuen, denn alle Sünden hat er für uns getragen.

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

  2. #162

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Unser Lebensbuch.
    wirklich ein super text mein lebensbuch ist zwar noch sehr dünn aber ich hab jetzt schon eine menge seiten die ich rausreisen möchte aber steht doch auch schon viel schönes drin das ich nicht missen möchte

  3. #163

    Standard

    Ich setz mich mal mit Honigmonds Honigmilch aufs rote Sofa und will schauen, ob noch jemand dazu kommt.

    Liebe Honigmond, ich muss dich aufklären.
    Wir haben hier 2 Kühlschränke, einen extra für unser verfressenes Tröllchen und einen für den Rest der Balkoni-Familie.
    Ich schau immer, dass genug für jeden drin ist, doch unser Tröllchen ist unersättlich, irgendwann kann man ihn sicher rollen.

  4. #164

    Standard

    Zitat Zitat von Honigmond Beitrag anzeigen

    Also ich könnte für den Jungtroll nur ein wenig Obst auf den Tisch stellen.
    Ob er das auch isst? Dann würde Mirjamis Kühlschrank etwas voller bleiben.
    klar ess ich auch obst am liebsten als kuchenform und danke dafür und auch für die honigmilch damit rutscht alles besser und um meinen kühlschrank länger voll zu halten nehm ich mir aus dem gemeinschaftskühlschrank passend zu meiner gesunden ernährung noch einen apfelkuchen und leg mich zu mirjamis aufs sofa

  5. #165
    Honigmond Gast

    Standard

    o.k. das war mir neu, das es hier zwei Kühlschränke gibt.

    Danke für die Geschichte vom Lebensbuch...
    da hab ich wieder etwas, was meine kleinen grauen Zellen den restlichen Tag sinnvoll beschäftigt und alle trüben Gedanken vertreibt.

    Gibt es hier auch einen Hänge oder Schaukelstuhl? Sonst bring ich meinen mit, wenn ich mal länger hier sein kann, dann fühl ich mich hier fast schon wie Zuhause :-)

  6. #166
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Weisendorf, Germany
    Beiträge
    243

    Standard

    Hallo Fisch nächste Woche sehe ich sie wieder die Schönen Berge,ja etwas fehlen sie mir schon.Aber ich fahre zwischendurch mal mit meinem Schatz ins Algäu oder Ober Bayern da siehnd auch schöne zu sehen wen sie nicht gerade eingepackt sind.


    Allen mal ganz lieb zuwinken wermöchte ein ganz liebes Umarmen von mir.

    Der Schnee reicht mir bald heute Morgen war wieder schlimm als Dieter losfuhr um 04.15. Hoffe das er gut durchgekommen ist bei dem Schnee am Morgen Früh.

    Wünsche allen ein Gesegneten Tag Herzlichst Lisbeth

    Stelle mal für Honigmond ein Schaukelstuhl hin da kanst dich ausruhen.

    Herzlichs Lisbeth

  7. #167
    Aloe Gast

    Standard

    hallo ihr lieben,
    nach scheinbar endlosen grippe, erkältungs und läuse-attaken...
    bin ich auch mal wieder on.

    meine güte, nimmt das denn NIE ein ende?????

    dagegen war der kindergarten ja der reinste kindergarten...*lach*

    und meine ganzen behördenraufereien, sind dagegen ja die reinste krabbelgruppe.

    aber das passt schon....(mama mirjamis weiss was ich meine)

    ich sende euch allen einen

  8. #168

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    bei uns schneit es noch wie verrückt,sehe vor lauter Scneeflocken keine Straße mehr.

    Lieber Ingo,
    ich danke dir für die liebe Info.Deine Enkelin ist echt eine süße Knuddelmaus,so wie ich sehe kann man mit ihr nur Freude haben.

    Liebe Mirjamis,
    die Geschichte mit dem Lebensbuch ist echt gut.Danke.

    Wünsch euch noch einen schönen Abend und allen Kranken gute Besserung.
    Muss schnell saußen,Schnee schippen
    Grüßle Urmele

  9. #169

    Standard

    Gute Idee, das mit dem Schaukelstuhl. Danke, liebe Lisbeth, dass du gleich einen mitgebracht hast.



    Dem Tröllchen muss ich mal auf die Finger klopfen. Der Gemeinschaftskühlschrank ist tabu für dich. So was, uns auch noch den Apfelkuchen wegessen. Du hast doch deinen eigenen Kühlschrank.
    Diese Jugend!!! Kopfschüttel.




    Ui, wen seh ich denn da - meine Internet-Tochter.
    Liebe Aloe,
    ich hab mir schon Gedanken gemacht, weil du so schweigsam geworden bist. Hab dich vermisst. Wie schön, dich wieder hier zu sehen. Freu.
    Gehts meinem Enkel gut?

    Urmele ist immer am Saußen.
    Viel Spaß beim Schneeschippen.

  10. #170
    Aloe Gast

    Standard

    ja, liebe mama mirjamis,
    enkelkind gehts wieder gut.

    aber ich frage mich immer wieder, woher kommen die läuse?????
    dein enkelsohn ist davon zwar nicht betroffen (wohl weil er so ungern haare wäscht). aber wie kann es sein, das deshalb ganze klassen geschlossen werden müssen???

    aber was mich genauso interesiert, was ist bitte schön "saußen"?
    mir gehen da alle möglichen schlimmen gedanken durch den kopf....
    das möchte ich der lieben urmele aber nicht unterstellen....*lach*
    bitte vertell mi dat

    liebe grüße Aloe


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer - alle sind herzlich willkommen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 998
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 01:00
  2. Unser Balkoni-Wohnzimmer, ein Treff für Menschen, die Gott lieben.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 07:12
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Treff mit Freunden
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 10:53
  4. Balkonies-Treff, jeder ist herzlich willkommen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 19:11

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

weihnachtskuh

fisch smiley
gnadenkinder akelahSmiley ausruhenDie Prinzessin nimmt die Silberkugel in die Hand dreht und wendet sie nach allen Seiten. ... Nach einer Parabel von Sören Kierkegaard ...

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •