Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 195
  1. #131

    Standard

    Hallo lieber Ingo,
    deine Geschichte gefällt mir, ich hab an anderer Stelle schon meinen Kommentar dazu abgegeben.
    Da ist so viel Wahres drin.

    Fischi mal ganz lieb zuwink.

    Hallo liebe Honigmond,
    bei euch ist Schneesturm? Bei uns war nur gestern etwas Wind, heute ist es ganz ruhig. Und Schnee haben wir auch nur so viel wie Puderzucker.
    Ich fürchte, bei uns kommt der Schnee nächste Woche wieder, wenn ich dran bin mit Schneeräumen. Das ist nämlich meistens so.

    Danke für die Honigmilch. Freu.


    Einen schönen Tag wünsch ich allen.

  2. #132

    Standard

    Liebe Mirjamis,
    schnell mal zuwinken bevor du wieder gehst,ich hoff dir gehts gut.
    Liebs Grüßle
    Urmele

  3. #133

    Standard

    Ungeduld des Herzens.

    Ein Mann bekommt eines Tages eine wunderbare Gans geschenkt. Am nächsten Morgen legt die Gans ein goldenes Ei. Der Mann ist außer sich vor Freude und strahlt vor Glück. Am folgenden Morgen legt die Gans wieder ein goldenes Ei. Der Mann weiß sich vor Jubel kaum zu fassen. Nun kann er sich alle Wünsche erfüllen. Als die Gans am dritten Morgen wieder ein goldenes Ei legt, kommt ihm ein Gedanke. Er rennt in die Küche, holt das große Messer, stürzt sich auf die Gans, schneidet sie hastig auf und greift gierig hinein. Aber er findet nur Gedärme und Dreck. Nun ist die Gans tot und legt ihm nie wieder ein goldenes Ei.

    Eine traurige Geschichte, die vom Menschen erzählt, der in seiner Gier nach Mehr das Lebensglück zerstört. Jeder Tag, jeder Lebensabschnitt, jede Liebe, jede Beziehung ist ein großes Geschenk. Wir brauchen Zeit und Ruhe, um die täglichen Geschenke richtig zu empfangen und mit ihnen besonnen umzugehen. Aber die Ungeduld des menschlichen Herzens hat schon so manchen Tag, so manche Liebe, so manches zarte Glück zerstört, weil sie nicht warten und vertrauen konnte. Die Angst vor dem Weniger und die Gier nach dem Mehr machen uns das Leben schwer. Die Angst, zu kurz zu kommen, etwas zu verpassen, das Glück zu versäumen, und die Gier, immer alles und sofort haben zu wollen, machen unser Leben kaputt. Wir müssen jeden Tag in Ruhe angehen, jedes Glück besonnen empfangen, jede Beziehung ausreifen lassen und jeden Erfolg wachsen lassen. Wie hastig rennen die Menschen hinter dem großen Leben her und sehen nicht die vielen wunderbaren kleinen Dinge. Wie ängstlich hüten die Menschen ihre Güter und vergessen das wirklich Gute: ihre Lebenszeit zu nutzen.

    Gott schenkt uns jeden Tag seine Liebe und Nähe, umgibt uns immer wieder neu mit seiner Barmherzigkeit. Damit können wir in Ruhe und Vertrauen leben.

    Jesus sagt: "Wer ist unter euch, der seines Lebens Länge eine Spanne zusetzen kann, ob er gleich darum sorget!"
    Matthäus 6,27

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

  4. #134

    Standard

    Liebe Urmele,
    hab dich grad entdeckt.
    Ja, mir gehts gut. Einiges ist zwar, was mich runterziehen will, aber ich kämpf dagegen an.
    Ich hoffe, dir gehts auch gut.
    Heute Nachmittag hab ich Hauskreis, muss schnell noch das Thema vorbereiten.
    Sei ganz lieb gegrüßt.

  5. #135

    Standard

    Hallo Ingo,
    danke für deine gute Geschichte .

    Hallo Honigmond,
    bei uns hat es heute morgen auch geschneit,aber ich wünsche mir jetzt Frühling und ein bisschen Wärme.

    Wo ist denn unser Jungtroll,hat er sich hier schon satt gegessen ?
    Hätte noch ein Stückle Kuchen übrig.

    Grüßle Urmele

  6. #136

    Standard

    Liebe Mirjamis,
    Dann drück ich dich noch ganz schnell und wünsch dir Gottes Segen und ganz viel Kraft.Ich schreib dir bald.
    Grüßle Urmele

  7. #137
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Weisendorf, Germany
    Beiträge
    243

    Standard

    Hallö zusammen stelle mal Kaffe hin für alle

    Gruss Lisbeth

  8. Blinzeln

    Hallo Ihrs,

    ich kenne doch meine Pappenheimer, die Balkonies, und ahnte, dass denen die Geschichte gefällt!


    Lieben Gruß
    Ingo

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  9. #139

    Standard

    Hallo Lisbeth,
    danke Kaffee ist immer gut und ich spendier noch was Süßes für die Naschkatzen.

    Hallo Ingo,
    bin neugierig.Darf ich fragen wem diese süße Baby auf deinem Arm gehört?
    Es steht dir gut.
    Grüßle Urmele

  10. #140
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo liebe Mirjamis

    ich lese immer wieder gerne die Geschichten vom Axel Kühner. Dieser Mann hat wirklich eine Gabe Geschichten zu schreiben die etwas zu den Menschen transportieren.


    Danke, dass du immer einen schöne Geschichte hier einstellst. Ich weiß, du wählst die mit bedacht aus.

    Grüßle deine Fischi

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Ungeduld des Herzens.

    Ein Mann bekommt eines Tages eine wunderbare Gans geschenkt. Am nächsten Morgen legt die Gans ein goldenes Ei. Der Mann ist außer sich vor Freude und strahlt vor Glück. Am folgenden Morgen legt die Gans wieder ein goldenes Ei. Der Mann weiß sich vor Jubel kaum zu fassen. Nun kann er sich alle Wünsche erfüllen. Als die Gans am dritten Morgen wieder ein goldenes Ei legt, kommt ihm ein Gedanke. Er rennt in die Küche, holt das große Messer, stürzt sich auf die Gans, schneidet sie hastig auf und greift gierig hinein. Aber er findet nur Gedärme und Dreck. Nun ist die Gans tot und legt ihm nie wieder ein goldenes Ei.

    Eine traurige Geschichte, die vom Menschen erzählt, der in seiner Gier nach Mehr das Lebensglück zerstört. Jeder Tag, jeder Lebensabschnitt, jede Liebe, jede Beziehung ist ein großes Geschenk. Wir brauchen Zeit und Ruhe, um die täglichen Geschenke richtig zu empfangen und mit ihnen besonnen umzugehen. Aber die Ungeduld des menschlichen Herzens hat schon so manchen Tag, so manche Liebe, so manches zarte Glück zerstört, weil sie nicht warten und vertrauen konnte. Die Angst vor dem Weniger und die Gier nach dem Mehr machen uns das Leben schwer. Die Angst, zu kurz zu kommen, etwas zu verpassen, das Glück zu versäumen, und die Gier, immer alles und sofort haben zu wollen, machen unser Leben kaputt. Wir müssen jeden Tag in Ruhe angehen, jedes Glück besonnen empfangen, jede Beziehung ausreifen lassen und jeden Erfolg wachsen lassen. Wie hastig rennen die Menschen hinter dem großen Leben her und sehen nicht die vielen wunderbaren kleinen Dinge. Wie ängstlich hüten die Menschen ihre Güter und vergessen das wirklich Gute: ihre Lebenszeit zu nutzen.

    Gott schenkt uns jeden Tag seine Liebe und Nähe, umgibt uns immer wieder neu mit seiner Barmherzigkeit. Damit können wir in Ruhe und Vertrauen leben.

    Jesus sagt: "Wer ist unter euch, der seines Lebens Länge eine Spanne zusetzen kann, ob er gleich darum sorget!"
    Matthäus 6,27

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer - alle sind herzlich willkommen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 998
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 01:00
  2. Unser Balkoni-Wohnzimmer, ein Treff für Menschen, die Gott lieben.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 07:12
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Treff mit Freunden
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 10:53
  4. Balkonies-Treff, jeder ist herzlich willkommen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 19:11

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

weihnachtskuh

fisch smiley
gnadenkinder akelahSmiley ausruhenDie Prinzessin nimmt die Silberkugel in die Hand dreht und wendet sie nach allen Seiten. ... Nach einer Parabel von Sören Kierkegaard ...

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •