Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 195

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard Balkonis Wohnzimmer-Treff. Jeder ist herzlich willkommen.




    Hallo ihr Lieben,

    ein neuer Thread:
    neue Gedanken,
    neue Ideen,
    neue Themen,
    vielleicht auch neue Leser und neue Schreiber.

    Es ist immer spannend, was daraus wird.

    Ich möchte auch all die einladen, die sich bisher noch nicht getraut haben, in unser Balkoni-Wohnzimmer zu kommen.



    Somit auf ein schönes Miteinander

    eure Mirjamis


  2. #2

    Standard

    Möge Gott dir immer geben,
    was du brauchst:
    Arbeit für deine fleißigen Hände,
    Nahrung für deinen hungrigen Leib,
    Antworten für deinen fragenden Geist,
    Freude und Liebe für dein warmes Herz
    und Frieden für deine suchende Seele.

    von unbekannt

  3. #3

    Standard

    Als ich eines Tages ärmer wurde,
    schwächer und machtloser,
    als plötzlich keine Zukunft mehr vor mir lag,
    wurde alles einfacher.

    Ich machte mein Herz
    voller Verzweiflung weit auf
    und verlangte glühender denn je
    nach Gott.

    Da geschah das Wunder:
    Alles wurde mir gegeben.
    Nicht ich erkannte Gott,
    sondern Gott ließ sich von mir erkennen.
    Er offenbarte sich,
    nicht als ein Gott zum Nachdenken
    oder zum Angstbekommen,
    sondern als ein

    Gott zum Liebhaben und Glücklichsein.

    Ein phantastischer Gott.

    Phil Bosmans

  4. #4

    Standard

    OPEN DOORS GEBETSMAIL – 23. Januar 2009

    Kirgistan: Christen besorgt über neues Religionsgesetz

    Der kirgisische Präsident hat am 12. Januar das neue Religionsgesetz entgegen heftiger Proteste von Menschenrechtsaktivisten und Religionsgemeinschaften unterzeichnet. Demnach erlangen religiöse Gruppen, etwa Kirchen, nur eine offizielle Anerkennung, wenn mindestens 200 kirgisische Bürger zur Gemeinde gehören. Vorher waren nur zehn nötig. Alle Mitglieder müssen sich staatlich registrieren lassen. Das diskriminiert Christen aus kleinen Orten oder auf dem Land, die oftmals nur aus kleinen Gemeinden mit weniger als 200 Mitgliedern bestehen.

    80 Prozent der rund fünf Millionen Einwohner sind sunnitische Muslime, rund 17 Prozent gehören der russisch-orthodoxe Kirche an bzw. anderen Gemeinden. Unter den kirgisischen Christen sind überwiegend ehemalige Muslime.

    Diese Registrierungspflicht setzt besonders Christen, die früher Muslime waren, und ihre Konversion aus Angst vor Verfolgung oder Schikane geheim hielten, unter Druck. Besonders im Süden des Landes werden ehemalige Muslime häufig aufgrund ihrer Konversion beleidigt, gedemütigt und benachteiligt. Ein Open Doors-Mitarbeiter in der Region berichtete von ehemaligen Muslimen, die gekündigt wurden, als bekannt wurde, dass sie Christen geworden sind oder Konvertiten, die von Verwandten misshandelt wurden. „Ich bitte die weltweite Gemeinde Jesu für die Christen in Kirgistan zu beten“, so der Mitarbeiter.

    Das neue Gesetz in Kirgistan verbietet „aggressive Bekehrungsaktionen“. Die Beamten behaupten, mit den gegenwärtigen Regelungen hätte es in den vergangenen sieben Jahren Spannungen gegeben, etwa hinsichtlich von Beerdigungen oder beim Religionswechsel eines Muslims etwa zum Christentum. Das Gesetz soll „religiösen Extremismus“ an Universitäten und Schulen vermeiden.

    Einige christliche Leiter befürchten, dass viele Kirchen ihren derzeitigen offiziellen Status verlieren, da sie weniger als 200 einheimische Mitglieder haben. Die Behörden widersprechen, die Regelung soll nur für neue Religionsgemeinschaften gelten. Sergei Lysov, Leiter des Bündnis Bibel in Kirgistan, ist besorgt über die Entwicklung. Er befürchtet, dass das Gesetz kirchliche Aktivitäten beschneiden wird.

  5. #5

    Standard winterlicher Januarhimmel - Birken strecken sich der Sonne entgegen



    Ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Stille-Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  6. #6

    Standard

    Liebe Mirjamis,
    möchte dir sagen dass ich heute ganz feste im Gebet an dich denke,möge der Herr dir ganz viel Kraft schenken und dir ganz schnell deine Z-Schmerzen wieder heilen.
    H.D.L.
    Liebs Grüßle Urmele

  7. #7

    Standard



    Ein Song, der zu Herzen geht!

    Gruß und Segen
    Ingo

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  8. #8

    Standard

    Guten Morgen, meine lieben Balkonis alle!


    Morgenröte zeigt sich am Himmel noch, es wird ein schöner sonniger Tag werden. Gleich werde ich nach meiner frühen Schreibtischarbeit mich auf den Weg in meine Krankenhäuser machen.

    Liebe Honigmond,
    danke für Dein Mitgefühl, das tut gut. Gestern abend sah es schon wieder besser bei mir aus. Schreibtisch (wenn der nicht aufgeräumt ist, ist das immer ein äußeres Zeichen, dass meine Balance nicht stimmt) ist fast aufgeräumt und die meisten Vorgänge abgearbeitet, abgeheftet oder in der großen Ablage P gelandet. Da kann ich wieder durchatmen und mir Zeit auch für meine anderen Aufgaben nehmen.
    Die warme Milch mit Honig war der Renner, das hat Kräfte gebracht.

    Liebe Mirjamis,
    was kann ich für einen Menschen tun, der in irgendeiner Bedrängnis ist? Wenn ich ihm oder ihr nicht konkret unter die Arme greifen kann - was ja nur vor Ort ginge -, dann kann ich zuhören, liebevoll mich einfühlen und damit Verständnis zeigen, ein Plätzchen zum Ausruhen anbieten , an ihn mit guten Gedanken denken .... und die Hände falten und beten, dass Gott diesem Menschenkind beisteht und seine himmlischen Heerscharen es behüten und seinen Weg bereiten und ihn mit all dem ausstatten, was es braucht um selbst gut handeln zu können....
    :))))))))))))))))))) Das alles habt Ihr hier getan *freu* :)))))))))))))))))))))
    DANKE!!!!!!!!!!!!

    Mir fielen übrigens am Sonntag bei der Abendmahlsrunde zwei Bibelverse zu, und ich beschloss die Runde dann auch mit beiden (sonst nur ein Bibelvers):
    Jesaja 26,4: Verlasst Euch stets auf den Herrn, denn Gott, der Herr, ist ein ewiger fels.
    2. Tim 1,7: Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.
    .... und dann gibst Du uns und damit auch mir 2. Tim 1,7 auch mit in die Woche ... wie wunderbar uns doch im Leben manches zufällt. :)))

    Liebe Fischi,

    Tiramisutorte krieg ich nun ja heute morgen nicht. Aber bei einer Gebrtstagsfeier gestern habe ich den leckersten Apfelkuchen meines Lebens gegessen. ... am Wochenende will ich ihn nachbacken. Ich bekam vom Geburtstagskind aber noch eine Riesenportion mit .... und die teile ich heute gern mit Euch. Guten Appetit!

    Lieber Ingo,
    danke für das Lied! Du siehst so froh aus auf deinem avatar mit dem Baby auf dem Arm.

    Ich wünsche Euch allen einen guten Tag!

    Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  9. #9

    Standard

    Es tut einfach gut, von euch zu lesen. Danke.

    Liebe Akelah,
    musst vielleicht selber eine Anzeige aufgeben wegen der Wohnungssuche und darin konkret schreiben, was du brauchst oder dich an eine Wohnungsgesellschaft wenden. Das bringt vielleicht mehr.
    Und einen langen Atem muss man bei der Wohnungssuche haben, das weiß ich aus Erfahrung, das geht meistens nicht so schnell. Lass dich nur nicht entmutigen.
    Aber wenn deine Balkonis für dich beten, wozu ich alle auffordern möchte, dann.....
    Wir können auf jeden Fall mit Gottes Hilfe rechnen.

    Lieber Ingo,
    schön, dich auch wieder mal bei uns zu sehen. Wie gehts?

    Liebe Fischi,
    die 1 1/2 Std. waren ja richtig erfolgreich. Gratuliere.

  10. #10

    Standard

    Meine Schwägerin hat mir gestern eine wunderschöne Geschichte gemailt, die ich euch gleich weitergeben möchte.

    Liebe Schwägerin, vielen Dank.


    Der Sprung in der Schüssel

    Es war einmal eine alte chinesische Frau, die zwei große Schüsseln hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren Schultern trug.

    Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste. Am Ende der langen Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau war die andere Schüssel jedoch immer nur noch halb voll.

    Zwei Jahre lang geschah dies täglich: die alte Frau brachte immer nur anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause. Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung, aber die arme Schüssel mit dem Sprung schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war.

    Nach zwei Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, sprach die Schüssel zu der alten Frau: "Ich schäme mich so wegen meines Sprungs, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft."

    Die alte Frau lächelte. "Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht?" "Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir deines Fehlers bewusst war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen. Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken. Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren."

    Jeder von uns hat seine ganz eigenen Macken und Fehler, aber es sind die Macken und Sprünge, die unser Leben so interessant und lohnenswert machen. Man sollte jede Person einfach so nehmen, wie sie ist und das Gute in ihr sehen.

    Also, an all meine Freunde mit einem Sprung in der Schüssel, habt einen wundervollen Tag und vergesst nicht, den Duft der Blumen auf eurer Seite des Pfades zu genießen.

    von unbekannt


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer - alle sind herzlich willkommen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 998
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 01:00
  2. Unser Balkoni-Wohnzimmer, ein Treff für Menschen, die Gott lieben.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 07:12
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Treff mit Freunden
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 10:53
  4. Balkonies-Treff, jeder ist herzlich willkommen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 19:11

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

weihnachtskuh

fisch smiley
gnadenkinder akelahSmiley ausruhenDie Prinzessin nimmt die Silberkugel in die Hand dreht und wendet sie nach allen Seiten. ... Nach einer Parabel von Sören Kierkegaard ...

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •