@ Medina

Es geht nicht darum wer Recht hat oder nicht.
Worum geht es dir dann? Israels Bestreben ist es keinesfalls andere zu töten. Und darin liegt eben der Unterschied zur Hamas, die ausschliesslich Mord auf ihre Fahnen geschrieben hat.

Die Hamas und die Exikutive des Staates Israels sind beide verwerflich.
Wie kommst du zu so einem Urteil? Der Unterschied besteht darin, dass Israel ein souveräner Staat ist, der das Recht hat sich selbst zu verteidigen! Hamas ist eine Terrororganisation, die ihre eigenen Menschen in verächtlicher Weise behandelt.

Fundamentalismus, Nationalismus und Rassismus müssen ein Ende haben, das muß der Staat Israel und die Hamas einsehen.
Du bringst viele Schlagworte, kannst du vielleicht auch eine Lösung präsentieren, wenn du solche Erwartungen an Israel und die Hamas hast, letztere allerdings kaum bereit ist auch nur ein wenig von ihren Zielen abzurücken?

Die Quintessenz ist doch die das es keine Rechtfertigung gibt, andere zu töten. Wer sagt es ist Gerechtfertigt einen Juden oder Palistinänser zu töten, weil irgendwelche aus dessen Sippe meint er muß Gott spielen, der ist ein heuchler und ignorant
Das ist deine Meinung, dann spielt also die HAMAS Gott! Es ist so fadenscheinig das Morden von Terroristen und sich verteidigen eines Staates auf eine Stufe zu stellen. So etwas nenne ich Verdrehung von Tatsachen. Aber du lebst ja im sicheren Westen und weißt nicht, wie das sein muss wenn dir nächstens wieder eine Rakete ins Haus fliegt! Ja so was nenne ich heuchlerisch und ignorant.

Außerdem gibt es kein besonderes Existenzrecht für irgend ein Volk überhaupt. Dieses hervorheben irgendeines Volkes das angeblich ein besonderes Existenzrecht hat, was soll das bedeuten? Sind die dann die Herrenmenschen? Jedes Volk und jeder Mensch hat ein Recht auf existenz; weil wir sind alle Geschöpfe Gottes.
Ach, dann spielt es ja auch keine Rolle wer den nun wen umbringt? Was stört dich am angeblich besondern Existenzrecht Israels? Das hat doch nichts mit Herrenmenschen zu tun! Aber ich gestehe einem Volk, das über Jahrhundert massiv verfolgt wurde zu, dass es eine Heimat haben darf, wo es sich endlich mal sicher fühlen darf.