Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
Dass du gar nicht tolerant sein willst habe ich bereits gemerkt. Dass du lieben willst, davon habe ich bisher aber umso weniger gesehen.
Kannst du mich vielleicht trotzdem aufklären, was für Konsequenzen das Muslimsein auf dem Ausweis für das Mädchen hätte?
hallo jonas
man soll ja lieben nicht mit worten, sondern in tat und wahrheit. und dann nicht auch so, dass man gesehen wird, sondern dass gott dadurch verherrlicht wird.

das mädchen kann dann nach der scharia gerichtet werden, das ist das islamische gesetz. das kann vom ablösen des vaters und übertragen der erzieherischen gewalt zum zweck der "umschulung" bis hin zur zwangsheirat gehen. wenn sie dann in einer islamischen ehe leben muss, hat sie unter umständen keinerlei möglichkeit mehr ihren glauben zu leben. nach der scharia kann eine mutter auch nicht für ihre kinder vor gericht aussagen. das heisst, sie kann auch ihre eigenen kinder nicht erziehen nach ihrem glauben, sondern wie der islamische mann dann das will.falls dieser mann dan sterben würde, können ihr die kinder enteignet werden und in eine islamische familie vergeben werden. diese dinge sind schon geschehen. auch ansonsten wird es für eine muslima, die an die bibel glaubt, sehr schwer.
wird sie nun als christin staatlich anerkannt, dann hat sie immerhin einen gewissen schutz.

einen schönen tag noch.