Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1

    Standard Leonardo da Vincis “Das Abendmahl” mal ein bisschen anders

    Leonardo da Vincis “Das Abendmahl” mal ein bisschen anders

    hier zu sehen

    Ist das Kunst oder einfach nur Geschmacklosigkeit?

  2. #2

    Standard

    heute is doch alles kunst was ist da schon dabei da nahm man ein bekanntes bild und hats halt verändert mit comicfiguren oder promis nicht mehr oder weniger sind ja nur leute die am tisch sitzen und essen also was soll daran geschmacklos sein nur weil auf dem ursprünglichen jesus drauf is da muss man dann fragen ob denn nicht schon das bild von davinci geschmacklos is immerhin malt er da jesus und weiss ja auch nich wie der wirklich ausgesehen hat oder anders gesagt er machte nichts anderes wie die leute die das bild nun verändert haben er malte nach vorlage wie er dachte das es vielleicht gewesen is aber ich denk es war sowieso nie so wie auf dem bild oder sitzt man da am tisch und isst und alle sitzen eng nebeneinander auf der gleichen seite vom tisch

  3. #3
    BlackRaven Gast

    Standard

    Ich finds lustig!

    BR

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    ich finde die Bilder auch lustig, ausser das letzte, wo man die knochen und innereien sieht, das find ich eklig.

    Lily

  5. #5

    Standard

    Da schließe ich mich Lily an: Ich fand sie eigentlich alle lustig, bis auf's letzte - das ist eklig.
    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)

  6. #6

    Standard

    stimmt das letzte ist eklig aber is ja nicht eklig weils das bild von davinci verunstaltet sondern halt weils inereien von einem mensch zeigt also ich bleib dabei find das nicht geschmackloser wie das davincibild selber

  7. #7

    Standard

    Also mir gefällt die Parodie mit dem Happy meal am Besten:


    This is my blood. This is my body. And this is the toy inside......genial!!!!

    Grüße Love

    ps..... auch wenn Viele das jetzt wieder als "Gotteslästerung" auslegen.......
    ich glaub wir dürfen das Alles nicht so eng sehen!!

  8. #8

    Standard

    Gibt es deiner Meinung nach auch sogenannte Übertritte und Grenzen wo es aufhören kann Kunst zu sein?
    Immerhin ist es das Abendmahl, das für Christen ein heiliges Sakrament darstellt. Sollte man so etwas verunklimpfen mit Comicfiguren? Erlaubt ist es, aber ist es nicht doch Geschmacklos? Krass ausgedrückt unterstellt man Jesus, dass er eine lächerliche Comikfigur ist.



    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    heute is doch alles kunst was ist da schon dabei da nahm man ein bekanntes bild und hats halt verändert mit comicfiguren oder promis nicht mehr oder weniger sind ja nur leute die am tisch sitzen und essen also was soll daran geschmacklos sein nur weil auf dem ursprünglichen jesus drauf is da muss man dann fragen ob denn nicht schon das bild von davinci geschmacklos is immerhin malt er da jesus und weiss ja auch nich wie der wirklich ausgesehen hat oder anders gesagt er machte nichts anderes wie die leute die das bild nun verändert haben er malte nach vorlage wie er dachte das es vielleicht gewesen is aber ich denk es war sowieso nie so wie auf dem bild oder sitzt man da am tisch und isst und alle sitzen eng nebeneinander auf der gleichen seite vom tisch

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Blizzard Beitrag anzeigen
    Gibt es deiner Meinung nach auch sogenannte Übertritte und Grenzen wo es aufhören kann Kunst zu sein?
    Immerhin ist es das Abendmahl, das für Christen ein heiliges Sakrament darstellt. Sollte man so etwas verunklimpfen mit Comicfiguren? Erlaubt ist es, aber ist es nicht doch Geschmacklos? Krass ausgedrückt unterstellt man Jesus, dass er eine lächerliche Comikfigur ist.

    für mich gibts da keine grenzen wichtig is für mich das ich selber weiss wer gott is und eigentlich befürworte ich alles auch wenn man jesus oder gott lächerlich macht zeigt es doch nur das der auch in 2000 jahren noch aktuell genug ist und auch heute noch als promi gilt und was das abendmahl anbelangt das is für mich eine handlung da kann jeder witze drüber machen das stört mich nicht auch hier ist wichtig wie ich dazu stehe und wenn sich alle rundum drüber lustig machen ändert das nich is ja nicht neu das sich viele über christen oder generell gläubige lustig machen aber deswegen fall ich ja nich vom glauben ab also es ist alles erlaubt aber ich persönlich muss ja nich alles gut finden und find ichs nich gut dann muss man drüber auch gar nich weiter reden denn so gibt man dem nur mehr aufmerksamkeit wie es überhaupt verdient

  10. #10
    sanfteRose Gast

    Unglücklich

    bin etwas traurig - denn ich finde es schade das man sich über so heilige Dinge, wie Jesu Abendmahl vor seinem Tode - "lustig (?) macht!

    Für mich ist das Geschmacklos und mich haben diese Biler echt enttäuscht. ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber das bestimmt nicht!

    Meines Erachtens nach werden "heilige Leute" entwürdigt. Ich weiß, es sind nur Bilder, trotzdem!

    - - -

    doch nichts für ungut, wollte das geschrieben haben, aber jedem seine Meinung und seinen Geschmack!


 

Ähnliche Themen

  1. Immer ein bisschen mehr
    Von celavie im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 16:35
  2. Ein kleines bisschen Sonne im Herzen
    Von Kornflake im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 08:03

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Abendmahl lustig

abendmahl mal ein bisschen anders

comicfiguren abendmahl

das abendmahl mal ein bisschen anders

abendmahl ein bisschen anders

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •