PROTEST
Ich habe heute (22.01.09) morgen ein Video in die Shoutbox gestellt mit den vorangestellten Worten, dass ich vertrauend auf Eure Toleranz einen Gastprediger präsentieren möchte. Es handelte sich um eine etwa 7-8 Minuten Schnitt einer Predigt des bekannten Pierre Vogel, auch als Abu Hamzan bekannt. Dieser wuchs ev und kath geprägt auf, war Profi-Boxer und konvertierte zum Islam. Näheres unter http://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Vogel . In seiner sehr seine Herkunft Frechen bei Köln verratenden Sprechweise und seiner sehr einfachen, beinahe lustig einfachen und wenig intellektuellen Ausdrucksweise erschien mir das Video zeigenswert. Aus meiner Sicht waren weder verbotene Inhalte noch Hetze enthalten, wenngleich aus dem Koran zitiert und von Allah gesprochen wurde. Um meine persönliche, aber gesunde Distanz zu markieren, setzte ich den Begriff Gastprediger, da es manchmal heißt, diese Community sei christlich. Da offenbar dieses Video bei den Betreibern dieser Community Anstoß hervorrief, wurde es gelöscht und ich werde es nicht erneut hier veröffentlichen.
Ich empfehle einmal, zwei andere Beispielvideos anzuschauen und sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen, zum Beispiel “Islam auf Deutsch” (in 30 Sekunden) oder “Die wahre Religion - Pierre Vogel -Deutsche Muslim”.
Gerade mir wurde vermehrt vorgeworfen, hier Anspruch auf vermeintlich alleinige Wahrheit zu erheben und das eingestellte Youtube-Video, welches mir imponierte, schien mir geeignet, Gegenteiliges zu vermitteln.
Zudem bin ich ein jemand, der unseren Ali hier sehr gerne im Chat liest, da es mir imponiert wie er spricht und daß es aus seinem Herzen kommt, wenn es auch manchmal viel ist und ich nicht ALLE dessen Ansichten teile, aber es ist sein Glaube und wir haben doch Glaubens- und Meinungsfreiheit. Ich bin ganz sicher, dass Abu Hamzan Pierre Vogel ihm in großem Maße aus der Seele gesprochen hat.
Ich kann nicht verstehen, warum dieses Video unerwünscht ist, zumal man in dieser Community Atheisten wie Wiccas zulässt und duldet. Auch Ali und Medina sind willkommene Menschen hier. Im Forum wird Judentum in großer Fülle kommuniziert, warum nicht dieses Video, welches weder zum Heiligen Krieg noch zur Zwangsislamisierung aufrief. In unseren Breitengraden gibt es viele Menschen, vor allem Türken und Araber, die Islam als Religion haben; schon allein von daher sollte man sich informatorisch damit beschäftigen!
Netterweise erhielt ich eine Nachricht von Admin “(...) ich habe deinen Flash aus der Shoutbox leider entfernen müssen. Das ist ein Bereich, den wir nicht mehr akzeptieren und wo wie keine Gelegenheit bieten sowas bei den Gnadenkindern zu veröffentlichen. Ich hoffe du hast verständnis dafür. (...)“
Meine Antwort ist: Nein, habe ich nicht. Ich werde unverzüglich um Abmeldung und Löschung bitten.
Ich bin es. Schleusenwächter