Grusel

Zitat von
Zeuge
Ich nehme an, du bist eine Frau. Auch eine Mutter? Was würde mit einem neugeborenen Kind geschehen, wenn es genau so oft zu essen bekommen würde, wie oft die meisten Christen ihren innneren Menschen mit dem Wort Gottes füttern? Es wäre jämmerlich verhungert.
Wenn wir körperlich wachsen und stark werden wollen, dann müssen wir den Körper nähren.
Wenn wir geistlich wachsen und stark werden wollen, dann müssen wir unseren Geist mit dem Wort Gottes nähren.
Und der Geist ist umstande wie unseren Körper so auch unsere Gefühle zu beherrschen.
@ Zeuge,sorry, ich will dir nicht zu nahe treten, aber diese Zitiererei von uralten Bibelversen kann nicht DAS sein, was ich als lebendigen Glauben sehe. Wenn man es so will, kann man zu jedem Thema mit irgendwelchen Sprüchen, Psalmen, Bibelversen auffahren und die Barmherzigkeit, die Liebe, das Leben dabei völlig auf der Strecke bleiben lassen. Ich frage mich, was so ein bibeltreuer Christ sein ganzes Leben lang macht, hinter der Bibel sitzend und jedem "Sünder" erst einmal aufzeigen, was er laut Bilbel verkehrt gemacht haben. Gruselig. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Wie wär's denn mal damit?
Ich will ja nicht behaupten, dass man die Weisungen Gottes außer acht lassen soll, leichtfertig leben soll und ohne Rücksicht auf Verluste sündigen.
Versteh mich nicht falsch, nichts gegen deine Ansichten was das Nähren des Geistes anbetrifft. Aber irgendwo sollten wir doch wohl auch noch Mensch bleiben. Wem bringt es etwas, sage mir WEM, wenn wir mit einer Frau/Mann zusammebleiben auf Biegen und Brechen ohne in dieser Beziehung glücklich zu sein. Solange man nicht auf den Gefühlen anderer herumtrampelt und seinen Nächsten verletzt mit seinem Handeln, dürfte es doch wohl ok sein, eine unglückliche Beziehung aufzulösen.
Die Bibel ist von Menschen geschrieben, ich bin nicht davon überzeugt, dass alles darin, wirklich ALLES Gottes Eingebung und Wille ist. Wir Menschen sind nicht unfehlbar, das sind wir heute nicht und das waren wir damals nicht, als die Bibel geschrieben wurde. Es hat sich bestimmt auch der eine oder der andere mal getäuscht und etwas als Gottes Wort empfunden, was ihm in Wirklichkeit sein eigenes Unterbewußtsein suggeriert hat.
Für mich ist Jesus der Maßstab. Wer ihm nachfolgt und seine Gebote nach besten Wissen und Gewissen befolgt, hat schon viel getan. Nicht wahr?
Geändert von Lelia (24.01.2009 um 12:18 Uhr)
sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Lesezeichen