Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
Kann man ein Gefühl verpfichten da zu sein?? Kann man sich selber befehlen, jemanden zu lieben? Wenn du das schaffst, bewundere ich dich. Kannst du mir mal den Tip geben, wie man das macht??
Die Bibel!!!

"Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt." (Mt. 4:4.)

"Verlangt, gleichsam als neugeborene Kinder, nach der unverfälschten, geistigen Milch, damit ihr durch sie heranwachst und das Heil erlangt." (1Pet. 2:2.)

"Über dieses Gesetzbuch sollst du immer reden und Tag und Nacht darüber nachsinnen, damit du darauf achtest, genau so zu handeln, wie darin geschrieben steht. Dann wirst du auf deinem Weg Glück und Erfolg haben." (Jos. 1:8.)

"Mein Sohn, wenn du meine Worte annimmst und meine Gebote beherzigst,
der Weisheit Gehör schenkst, dein Herz der Einsicht zuneigst,
wenn du nach Erkenntnis rufst, mit lauter Stimme um Einsicht bittest,
wenn du sie suchst wie Silber, nach ihr forschst wie nach Schätzen,
dann wirst du die Gottesfurcht begreifen und Gotteserkenntnis finden.
Denn der Herr gibt Weisheit, aus seinem Mund kommen Erkenntnis und Einsicht.
Für die Redlichen hält er Hilfe bereit, den Rechtschaffenen ist er ein Schild.
Er hütet die Pfade des Rechts und bewacht den Weg seiner Frommen.
Dann begreifst du, was Recht und Gerechtigkeit ist, Redlichkeit und jedes gute Verhalten;
denn Weisheit zieht ein in dein Herz, Erkenntnis beglückt deine Seele.
Besonnenheit wacht über dir, und Einsicht behütet dich.
Sie bewahrt dich vor dem Weg des Bösen, vor Leuten, die Verkehrtes reden,
die den rechten Weg verlassen, um auf dunklen Pfaden zu gehen,
die sich freuen am bösen Tun und jubeln über die Verkehrtheit des Schlechten,
deren Pfade krumm verlaufen und deren Straßen in die Irre führen.
Sie bewahren dich vor der Frau des anderen, vor der Fremden, die verführerisch redet,
die den Gefährten ihrer Jugend verläßt und den Bund ihres Gottes vergißt
; ..."
(Spr. 2:1-17.)

"Hättest du doch auf meine Gebote geachtet! Dein Glück wäre wie ein Strom und dein Heil wie die Wogen des Meeres." (Jes. 48:18.)

"Wohl dem Mann, der nicht dem Rat der Frevler folgt, nicht auf dem Weg der Sünder geht, nicht im Kreis der Spötter sitzt,
sondern Freude hat an der Weisung des Herrn, über seine Weisung nachsinnt bei Tag und bei Nacht. ..."
(Ps. 1.)

Ich nehme an, du bist eine Frau. Auch eine Mutter? Was würde mit einem neugeborenen Kind geschehen, wenn es genau so oft zu essen bekommen würde, wie oft die meisten Christen ihren innneren Menschen mit dem Wort Gottes füttern? Es wäre jämmerlich verhungert.
Wenn wir körperlich wachsen und stark werden wollen, dann müssen wir den Körper nähren.
Wenn wir geistlich wachsen und stark werden wollen, dann müssen wir unseren Geist mit dem Wort Gottes nähren.
Und der Geist ist umstande wie unseren Körper so auch unsere Gefühle zu beherrschen.