Zitat Zitat von manlovi Beitrag anzeigen

Lelia, lass Dich nicht verunsichern. Du hast Dich doch schon entschieden. Und merkst Du nicht auch, dass wir unsere Entscheidung für Jesus jeden Tag neu bekräftigen müssen? Es reicht nicht, einmal "ja" gesagt zu haben. Jesus selbst sagt, wir sollten seine Worte nicht nur hören, sondern sie verstehen. Und es ist gar nicht so schwer, sie zu verstehen. Also, ich stelle mir das so vor: Eine Mutter sagt zu ihrem Kind: "Komm mit mir, wir schwimmen den Strom aufwärts, denn unser Ziel ist die Quelle. Wenn du dich treiben läßt, wirst du irgendwo landen, aber nicht dort, wo ich dich hinführen will." Wird das Kind der Mutter folgen? Ich denke ja, weil es die Mutter liebt. Und wenn dieses Kind ein Sohn ist?
Leidenschaft ... was ist das für Dich?

manlovi, meinst du ich lasse mich verunsichern? :-) Was willst du mir mit deinem Gleichnis sagen? Die Entscheidung für Jesus jeden Tag bekräftigen, ok, ja da gebe ich dir Recht. Es ist sicher nicht gut, sich treiben zu lassen. Leidenschaft mit Liebe zu verwechseln könnte fatal sein. Ich hatte ja auch schon in einem Beitrag zuvor geschrieben "wenn die Gefühle gründlich überprüft sind........". DANN aber, wenn ich wirklich liebe, jemanden von ganzem Herzen liebe und nicht nur in ihn verliebt bin, dann sollte man mir nicht mit verstaubten (sorry) Bibelzitaten kommen, denn DANN vertraue ich auf Gott und seine Eingebung. ok?