Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
Wenn alles gut überlegt ist, die Gefühle gründlich überprüft wurden, dann sollte man tun, was das Herz einem sagt. Denn schließlich und endlich ist uns auch die Liebe von Gott gegeben.

Hallo Lelia,

vielen Dank für Deine netten Worte. Jemand hat an anderer Stelle gesagt: Das einzig Richtige ist, Gott zu fragen. Denn wenn wir Menschen fragen, erhalten wir menschliche Antworten und vielfacher Variation. Das stimmt.

Am Anfang hatte ich gehört: Diese Beziehung ist gewollt. Ich fühlte Liebe und Liebe ist auch nach meiner Meinung von Gott gegeben.

Aber wie spricht Gott? Wie können wir Gottes Stimme hören? (eigentlich ein eigener Thread)

Gott sieht unser Herz und er spricht in unser Herz hinein. Wir können das Wort Gottes hören, wenn wir in seinem Wort lesen. Und genau deshalb bin ich so verunsichert. Denn alles was er in unser Herz hinein spricht, das können wir auch in der Bibel nachlesen - aber Satan ist ein großer Verführer. Auch er weiß, was wir uns wünschen ...

Im Augenblick versuche ich Abstand zu halten, um nicht manipuliert zu werden und hoffe, dass ich irgendwann frei entscheiden kann, in dem Gefühl den Willen Gottes zu tun. Dann werde ich wissen, ob diese Beziehung von Gott gewollt ist oder nicht.

Ist es das, was du meintest?

Shalom

manlovi