Zitat Zitat von loveforfree Beitrag anzeigen

Dieser MAnn verlässt für Dich seine Frau. Ja und??? ISt es nicht schön, wenn zwei Menschen die WAHRE Liebe erkennen? Ich bin mir sicher, Du hast nicht auf ihn eingeredet seine Frau zu verlassen, und bin ich mir auch sicher, dass Du oftmals mit Deinem Gewissen gezankt hast. Er wendet sich ab von einem Leben, welches ihn nich voll erfüllt hat, und betritt eines, das vielleicht vollkommen ist. Klar ich bin nicht dafür, dass man bei der kleinsten Angelegenheit, gleich die Scheidung einreicht! Ein wenig kämpfen sollte man schon, und versuchen, es noch grade zu biegen, schließlich hat man damals auch aus Liebe geheiratet, und Liebe verschwindet nicht einfach so. Da muss sich einer schon sehr, oder vielleicht Beide ziemlich verändert haben. Aber Veränderung ist nochmal im Leben. Und wenn man aufeinmal erkennt, dass man in zwei komplett andere Richtungen blickt, und nach vielen Gesprächen und vielen Versuchen, den Anderen zu verstehen, noch immer alles beim Alten ist, sollte man loslassen und sich nicht weiter quälen.... das bring niemanden etwas. Lieber einmal etwas gegen die "Vernunft" tun, was sich richtig anfühlt, als sich sein ganzes Leben zu fragen, warum man es nicht tat.... Ja ich warte schon auf die Kritit von den Bibeltreuen Christen!

Ich kann mich loveforfree eigentlich nur anschließen. Wir sind Menschen, und Gott weiß das. Gefühle verändern sich, wie sich alles im Leben Veränderungen unterwerfen muß. Leichtfertiges Fremdgehen, Untreue und sich hoppla-hopp trennen befürworte ich auch nicht. Aber sich quälen, weil man unglücklich verliebt ist und in seiner jetzigen Beziehung nur noch leidet, kann eigentlich auch nicht erstrebenswert sein. Wenn alles gut überlegt ist, die Gefühle gründlich überprüft wurden, dann sollte man tun, was das Herz einem sagt. Denn schließlich und endlich ist uns auch die Liebe von Gott gegeben. Wer will denn mit absoluter Sicherheit sagen, dass nicht IHR beide füreinander bestimmt seid und ob die Ehe mit der jetzigen Frau überhaupt der Weg war, den Gott für den Mann vorbestimmt hat. Das können dir keine Moralisten und keine Paragraphenreiter sagen, sondern das kann euch allein euer Herz sagen. Denn Gott lebt auch in euren Herzen und wird euch die richtige Intuition geben.