Zitat von
manlovi
Lelia, ich kann Dich sehr gut verstehen. Du hast Recht! Man sollte sich das, was in der Bibel steht, zu Herzen nehmen.
manlovi, das sollte man sicher. So ganz verstanden hast du es aber vielleicht nicht, was ich meinte. Zu Herzen nehmen sollte man es sich schon, die Bibel ist heilig und ich möchte nicht über sie herziehen. Ich habe nur manchmal so das Gefühl, daß manche Leuten die Bibel so wörtlich nehmen, daß sie dabei vergessen zu leben und zu bedenken, daß Gott uns als Menschen gemacht hat, die nicht vollkommen sind.
Ich möchte noch einmal auf den Vergleich von "zeuge" zurückkommen, der das Wort Gottes mit der Nährung eines Babys durch die Mutter vergleicht. Wär eine Mutter in der Lage, ihrem Kind ständig mit dem ewigen Verderben zu drohen, sich von ihm abzuwenden wenn es nicht so funktioniert wie vorgeschrieben, mit Strafe und Verstoß zu drohen, wenn nicht alles so läuft wie es sein soll? NEIN, eine Mutter liebt ihr Kind bedingungslos, nimmt es in die Arme und verzeiht alles, sei es noch so schlimm. Ist Gott nicht auch ein liebender Gott, der es ganz genau weiß, dass wir nicht fehlerfrei sind??
sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Lesezeichen