Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. #1

    Standard Wie werde ich errettet?

    Hallo Freunde,

    Ich wollte mal die Christen hier was fragen. Was muss ich tun, damit ich "errettet" werde? Damit mich der liebende Gott nicht in die Hölle zu ewiger Verdammnis führt? Muss ich an einem Abend einer christlichen Jugendfreizeit, nachdem ich mir den ganzen Tag die Bibel gegeben habe, eine Entscheidung für Jesus treffen, mich gegebenenfalls nochmal taufen lassen oder wie läuft das ab? Kann ich auch einfach eine Entwicklung nehmen und Jesus Stück für Stück näher kommen und dann erledigt sich die Entscheidung von selbst oder soll ich es am besten heute Abend noch so vor mich dahinbeten? Weil ich könnte ja auch jede Sekunde an einem Schlaganfall sterben und danach in der Hölle landen. Ich bitte um ganz dringenden Rat.

    Euer Bruder Jonas
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)

  2. #2
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Was muss ich tun, damit ich "errettet" werde?
    Obwohl du, wie ich vermute, keine Antwort von mir wünscht, schreibe ich trotzdem. Deine Frage wurde schon mehrmals gestellt, und sie wurde auch beantwortet:
    von Jesus: "Komm und folge mir nach" (Mt. 19:21.);
    von Petrus: "Kehrt um, und jeder von euch lasse sich auf den Namen Jesu Christi taufen zur Vergebung seiner Sünden" (Apg. 2:38.);
    von Paulus: "Glaube an Jesus, den Herrn, und du wirst gerettet werden" (Apg. 16:31.)

    Muss ich an einem Abend einer christlichen Jugendfreizeit, nachdem ich mir den ganzen Tag die Bibel gegeben habe, eine Entscheidung für Jesus treffen, mich gegebenenfalls nochmal taufen lassen oder wie läuft das ab? Kann ich auch einfach eine Entwicklung nehmen und Jesus Stück für Stück näher kommen und dann erledigt sich die Entscheidung von selbst oder soll ich es am besten heute Abend noch so vor mich dahinbeten? Weil ich könnte ja auch jede Sekunde an einem Schlaganfall sterben und danach in der Hölle landen.
    Gott geht es vor allem um die Umkehr: "Werft alle Vergehen von euch, die ihr verübt habt! Schafft euch ein neues Herz und einen neuen Geist! Warum wollt ihr sterben, ihr vom Haus Israel? Ich habe doch kein Gefallen am Tod dessen, der sterben muß - Spruch Gottes, des Herrn. Kehrt um, damit ihr am Leben bleibt." (Hes. 18:31,32.)

    Umkehren heißt "umdenken zu Gott", in dem man Gott kennenlernen will.
    "So spricht der Herr: Der Weise rühme sich nicht seiner Weisheit, der Starke rühme sich nicht seiner Stärke, der Reiche rühme sich nicht seines Reichtums. Nein, wer sich rühmen will, rühme sich dessen, daß er Einsicht hat und mich erkennt, daß er weiß: Ich, der Herr, bin es, der auf der Erde Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft. Denn an solchen Menschen habe ich Gefallen - Spruch des Herrn." (Jer. 9:22,23.)

    Wenn du also Gott kennenlernen willst (was ich stark annehme), dann brauchst du keine Angst zu haben, daß du mit einmal mirnixdirnix sterben kannst. Hat Gott zugesagt! Und auf sein Wort kann man sich verlassen.

    Und da du, wie ich verstanden habe, getauft bist, brauchst du dich nicht noch ein mal taufen lassen. Kein Jude, wenn er lange Zeit gottlos gelebt hat, dann aber umdenkt, läßt sich noch ein mal beschneiden. Denn die Beschneidung ist bei ihnen ein Zeichen des Bundes mit Gott. Und wenn der Mensch auch untreu ist, Gott bleibt treu.
    Bei Christen ist die Taufe das Zeichen des Bundes mit Gott. Woher willst du wissen, daß Gott deine Kindertaufe nicht angenommen hat? Und daß er die ganze Zeit dich nicht als sein Kind betrachtet hat?
    Ich stelle mal eine Behaupting in den Raum, daß gerade weil er deine Kindertaufe akzeptiert, und dich als Kind betrachtet hat, hat er in dir den Wunsch geweckt, ihn besser kennenlernen zu wollen. Denn selbst unsere Umkehr geht von Gott aus: "Kehre uns, Herr, dir zu, dann können wir uns zu dir bekehren." (Klagelieder 5:21.)

    Nun zu dem "sich für Jesus entscheiden". Traust du ihm dein Schicksal an, oder nicht? Wenn nicht, dann sollte man sich selbst nicht belügen. Wenn aber doch, "was zögerst du noch; ... rufe seinen Namen an!" (Apg. 22:16.)

    "Denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Jesus ist der Herr und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden." (Röm. 10:9.)
    Geändert von Zeuge (20.01.2009 um 08:29 Uhr)

  3. #3
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Was muss ich tun, damit ich "errettet" werde? Damit mich der liebende Gott nicht in die Hölle zu ewiger Verdammnis führt?
    hallo koy
    tut mir leid. du kannst nichts dafür und nichts dagegen tun.
    nur gott kann das tun. aber nur an denen, die ihm recht geben. du tust das aber (noch) nicht.

  4. #4
    Honigmond Gast

    Standard

    hallo Koyonaz,

    da ich dich nicht kenne, kann ich dir nicht genau sagen, was dein ganz persönlich nächster Schritt wäre.
    Gott ging mit einem Jakob andere Wege als mit einem Mose... und kam auf eine Maria völlig anders zu, als er Martha begegnet ist...

    ich persönlich glaube nicht, dass es richtig ist, "spezielle Gebete" zu formulieren oder so etwas wie einen Katalog an zu fertigen, was "man tun muß, um errettet zu sein"

    Sei nicht enttäuscht von meiner Antwort, denn eigentlich liegt darin genau auch die Antwort- suche aufrichtig Gott.
    Gott ist nicht weit entfernt von dir, wenn du ihn suchst.
    Sag ihm doch, dass du ihn suchst. Laß ihn deine Gedanken und Fragen sortieren.
    Kein Mensch weiß, wieviel du wirklich über Jesus/ Gott... weißt oder was du verstehst oder nicht verstehst- Gott aber kennt dich durch und durch.
    Aufrichtigkeit vor Gott und dir selbst- und dein Wunsch, mit Gott zu leben...
    mach aus deinem Wunsch, so er aufrichtig ist, Realität und stapfe los, dann erkennst du Stück für Stück, wie Gott ist, wie er über dich denkt, was es auf sich hat mit Jesus und dem Leben mit /Ohne Gott...

    Ich wünsche dir, dass Gott dich erkennen läßt, und dass du dich von ihm ziehen läßt näher und näher zu Gott.

  5. #5
    BlackRaven Gast

    Standard

    Bruder Jonas mal wieder, du Scherzkeks. Wie wirst du errettet? Ganz einfach, kauf dir nen Rettungsring. Dann geh dich taufen, renne immer Sonntags in die Kirche und höre was die Pfaffen zu sagen haben und mach immer schön alles, was sie wollen. Und net das Bibellesen vergessen, viermal täglich und das Ave auch net vergessen. (Kleiner Tipp noch, nimm aber die Bibel net allzu wörtlich, könnte gefährlich werden / Strafrecht und so! Such dir nur raus was dir in den Kram passt, machen alle so!) lol

    Raven


  6. #6
    marabri Gast

    Standard

    Lieber Koyonaz,
    also vorweg. Menschen kannst Du täuschen, Gott nicht.
    Er sieht in Dein Herz und weiß, wie Du es meinst:-)

    **********************************************
    Heute

    Nicht gestern, nicht morgen, nicht übermorgen, sondern heute!

    Hallo, mein Kind Koyonaz
    ich rufe Dich!
    bitte
    öffne Dein Herz für mich
    Heute

    Gestern ist vorbei.........
    gegangen
    Morgen ist noch nicht
    Ich bin
    lebendig für Dich
    Heute

    Egal wie es gestern war
    schlecht oder gut
    komm zu mir
    ergreife mich.
    Heute

    Wer ich bin
    fragst Du mich ?
    Ich bin der Ewige,
    ewige Gott
    Heute

    Jesaja 57, 15
    Denn so spricht der Hohe und Erhabene, der in Ewigkeit wohnt,. bleibt und dessen Name der Heilige ist: Ich wohne in der Höhe und im Heiligtum, und bei dem, der zerschlagenen und gebeugten Geistes ist, um zu beleben den Geist der Gebeugten und zu beleben das Herz der Zerschlagenen.

    Gott spricht: Jetzt ist der Tag des Heils (2. Korinther 6:2)

    Ich bin, der ich bin (2. Mose 3:14)

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde,

    Ich wollte mal die Christen hier was fragen. Was muss ich tun, damit ich "errettet" werde?
    Ahso...."errettet". Eine rhetorische frage.

  8. #8

    Standard

    Ok, hört sich ja alles echt vielversprechend an. Aber reicht es nicht auch noch, wenn ich dann auf dem Sterbebett lieg, mir von so nem Geistlichen das Gehirn schön waschen lass und danach reuig bekenne, dass ich nun mit Jesus gehen will? Weil, naja, ich geh dann abends doch gerne mal in die Disco und das mit dem Sex vor der Ehe ist auch nicht so mein Ding. Außerdem bin ich stockschwul.
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)

  9. #9
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Ok, hört sich ja alles echt vielversprechend an. Aber reicht es nicht auch noch, wenn ich dann auf dem Sterbebett lieg, mir von so nem Geistlichen das Gehirn schön waschen lass und danach reuig bekenne, dass ich nun mit Jesus gehen will? Weil, naja, ich geh dann abends doch gerne mal in die Disco und das mit dem Sex vor der Ehe ist auch nicht so mein Ding. Außerdem bin ich stockschwul.
    hallo koy
    das sterbebett?
    http://www.life-is-more.at/focus/texte_detail.php?id=4

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    12

    Standard

    Koyonanz - ich bin am Schmunzeln. Und frage mich, ob du auch nur ein Wort ernst meinst... *lach*
    Aber - ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass du es ernst meinst, auch wenn du dein suchendes Fragen in Scherzhaftigkeit verpackst... *zwinker*

    Und - ohjeohjeohje. Was haben wir Superfrommen Errettet-Erleuchteten doch angerichtet...
    ich find's schlimm, wenn ich mitkriege, welche Zerrbilder des Christseins so unterwegens sind, verursacht durch uns, die Botschafter an Christi statt...

    Ich möchte mich Honigmond anschließen.
    Der Mensch schaut auf das, was vor Augen ist - Gott aber sieht das Herz an.
    Und ich mache jede Wette, dass ein ehrlicher Skeptiker oder auch einer, der so richtig die Nase voll hat und Gott das unverblümt sagen mag, Ihm tausendmal angenehmer ist als einer, der Halleluja sagt und fromme Übungen zum Besten gibt.

    Wie du errettet wirst, ist in einem einzigen Wort zu sagen:
    GLAUBE...

    Römer 10:9
    Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.

    Es war schon immer so, dass wir Menschen lieber irgendwelche Übungen machen oder Leistungen bringen wollen, um Gott zu beeindrucken. Du kannst dir also z.B. auch einen Ablassbrief kaufen und ein paar Kirchentreppen runterrutschen...
    allerdings wird das nur dich selbst beeindrucken - Gott nicht im Geringsten. Er hat was übrig für ehrliche, aufrichtige Seelen, die ihm einfach sagen, dass sie keinen Plan haben. Und seine Hilfe brauchen. Welche er garantiert nicht verweigern wird...

    Blessings,
    die Schildmaid
    ***The light pierced through the darkness
    and the darkness has not overwhelmed it***


 

Ähnliche Themen

  1. Ihr Lieben, ich werde eine Auszeit nehmen
    Von Kerze im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 23:37
  2. Wie werde ich meine genervtheit los?
    Von KappaKrause im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 21:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

werde ich errettet

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •