Ergebnis 1 bis 10 von 47

Baum-Darstellung

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Ok, bevor ich ich errettet werde noch eine Frage, ja?! Ich habe die gleiche Frage in einem muslimischen Forum gestellt und naja, die sagen, wenn ich jetzt Christ werde, werde ich in die Hölle kommen, weil ich damit Allah verleugne. Wie gesagt, ich will aber nicht in die Hölle kommen. Kann ich nicht so ein Zwischending zwischen Islam und Christentum nehmen, damit ich vielleicht weder in die Hölle, noch in den Himmel muss?
    Mohammed soll gesagt haben, daß zwei Gruppen aus seinen Nachfolgern wird Gott vor der Hölle bewahren: die eine ist die, die mit Indien Krieg führt, und die andere ist die, die mit Jesus sein wird bei seinem Wiederkommen.
    Was es mit der ersten Gruppe an sich hat, weiß ich nicht, aber die zweite würde ich als messianische Moslems bezeichnen. (Wenn es messianische Juden gibt, warum kann es nicht genau so messianische Moslems geben?)

"Allh sprach: Ich will dich, o Jesus, der Menschen Tod sterben lassen, zu mir erheben und dich von den Ungläubigen reinigen. Die, welche dir folgten, will ich über die Ungläubigen bis zum Auferstehungstage (nach anderen Übersetzung: am Auferstehungstage) setzen." (Koran 3:56.)

Also, kommt man weder als Christ, noch als Moslem ohne Jesus nicht aus, wenn man nicht in der Hölle landen will.
    Geändert von Zeuge (21.01.2009 um 23:47 Uhr)