Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Standard mal eine Frage.....

Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Mein glaube lehrt mich, genau zu prüfen und genau zu hinterfragen.

hallo Black Raven, darf ich dich mal fragen, welchen Glauben du eigentlich hast. Ich lese deine Beiträge und erkenne eine tiefsinnige Intelligenz dahinter, das muß ich ja mal ehrlich sagen. Verrätst du mir wie alt du bist und auf welcher Glaubensrichtung deine Argumentation basiert?

Standard Missionieren wir nicht alle? jeder auf seine Art?

Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    hallo raven
    hinterfragen und prüfen kannst du ja.für dich!
    aber du begnügst dich mit dem ja nicht, sondern du versuchst dauernd zynisch eine wicca-reformation durchzuziehen. ja, du missionierst hier, geschickt und versteckt.

@herold ist es nicht ein bißchen anmaßend, anderen den Mund verbieten zu wollen? Warum soll nicht jeder sagen können was er will. Die ganz stark im Glauben verwurzelten Christen dürften eigentlich gestärkt genug sein, um sich nicht "fehlleiten" zu lassen, wenn es denn eine Fehlleitung ist.....

BlackRaven Gast

Standard

Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    hallo Black Raven, darf ich dich mal fragen, welchen Glauben du eigentlich hast. Ich lese deine Beiträge und erkenne eine tiefsinnige Intelligenz dahinter, das muß ich ja mal ehrlich sagen. Verrätst du mir wie alt du bist und auf welcher Glaubensrichtung deine Argumentation basiert?
    Äh danke für die annahme von Inelligenz bei mir. (lach) Das sehen andere aber ganz anders.

Persönlichkeitsdaten geb ich net weiter, sorry. Das hier ist Internet.

Glaubensrichtung, ich glaube eigentlich nicht. Zumindest mal kein Christ, ich bin ein Gotteskind. Ich bin Gottes Sohn. Net mehr und net weniger. Also ich versuche das, was mir meine Mutter und mein Vater erklärt zu erfassen und umzusetzen.

BR

Standard

Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Ok, bevor ich ich errettet werde noch eine Frage, ja?! Ich habe die gleiche Frage in einem muslimischen Forum gestellt und naja, die sagen, wenn ich jetzt Christ werde, werde ich in die Hölle kommen, weil ich damit Allah verleugne.

Aha...

Sure
    2:62 Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die Juden sind, und die Christen und die Säbier, all die, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und Gutes tun, erhalten ihren Lohn bei ihrem Herrn, sie haben nichts zu befürchten, und sie werden nicht traurig sein.

Standard

@Raven:

Und was sagst du als prüfender und hinterfragender, wenn du diese opfer mit dem vergleichst, wozu uns Jesus auffordert?

Standard

Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen

Persönlichkeitsdaten geb ich net weiter, sorry. Das hier ist Internet.

BR
    na ok, schade, ich bin neugierig wer hinter deinem Namen steckt. Aber natürlich akzeptiere ich deinen Wunsch nach Anonymität.

Toll jedenfalls, deine Gedankengänge die tiefsinnige Sichtweise von Gott und der Welt. Dummes Geschwafel ist es jedenfalls nicht, was du von dir gibst, auch wenn ich mich vielleicht nicht dieser Glaubensrichtung anschließen würde. Aber das steht ja auf einem anderen Blatt, nicht wahr?

(sorry, war jetzt nichts zum Thema. Aber ich mußte das mal loswerden)

BlackRaven Gast

Standard

Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    @Raven:

Und was sagst du als prüfender und hinterfragender, wenn du diese opfer mit dem vergleichst, wozu uns Jesus auffordert?
    Ich glaub net, dass Jesus zu Tieropfern aufruft. Und ich glaub auch net, dass Jesus uns zu Menschenopfern aufruft um Gott dienlich zu sein / für seine Sache. Wenn Jesus sein Leben für andere Hingab, dann ist das seine Entscheidung gewesen aber kein Blutzoll an Gott. So was ist für mich net glaubbar. Ausserdem haben das andere vor ihm auch schon gemacht / siehe A.T.
    Klar kann es passieren, dass man für seine Erkenntnisse leiden kann durch andere Menschen, siehe Hexenprozesse, Inquisition, Reformation, usw., aber wenn ich von was überzeugt bin und es mir die Sache Wert ist, dann muss eben dazu stehen. Ich glaub aber eben net, dass Gott/In grundsätzlich will, dass wir für Sie/Ihn leiden müssen. So ein Quark sind die Folge von Religionen und ihren Machtansprüchen.

BR

BlackRaven Gast

Standard

Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    na ok, schade, ich bin neugierig wer hinter deinem Namen steckt. Aber natürlich akzeptiere ich deinen Wunsch nach Anonymität.

Toll jedenfalls, deine Gedankengänge die tiefsinnige Sichtweise von Gott und der Welt. Dummes Geschwafel ist es jedenfalls nicht, was du von dir gibst, auch wenn ich mich vielleicht nicht dieser Glaubensrichtung anschließen würde. Aber das steht ja auf einem anderen Blatt, nicht wahr?

(sorry, war jetzt nichts zum Thema. Aber ich mußte das mal loswerden)
    Einiges hab ich da schon geschrieben und auch unter Wicca. Da ich keiner richtigen Glaubensrichtung angehöre / wie gesagt ich glaub net / kann man sich auch net anschliessen. Für was missioniere ich eigentlich? Hm.

http://www.gnadenkinder.de/board/sho...eferrerid=2166

BR

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Ok, bevor ich ich errettet werde noch eine Frage, ja?! Ich habe die gleiche Frage in einem muslimischen Forum gestellt und naja, die sagen, wenn ich jetzt Christ werde, werde ich in die Hölle kommen, weil ich damit Allah verleugne. Wie gesagt, ich will aber nicht in die Hölle kommen. Kann ich nicht so ein Zwischending zwischen Islam und Christentum nehmen, damit ich vielleicht weder in die Hölle, noch in den Himmel muss?
    Mohammed soll gesagt haben, daß zwei Gruppen aus seinen Nachfolgern wird Gott vor der Hölle bewahren: die eine ist die, die mit Indien Krieg führt, und die andere ist die, die mit Jesus sein wird bei seinem Wiederkommen.
    Was es mit der ersten Gruppe an sich hat, weiß ich nicht, aber die zweite würde ich als messianische Moslems bezeichnen. (Wenn es messianische Juden gibt, warum kann es nicht genau so messianische Moslems geben?)

"Allh sprach: Ich will dich, o Jesus, der Menschen Tod sterben lassen, zu mir erheben und dich von den Ungläubigen reinigen. Die, welche dir folgten, will ich über die Ungläubigen bis zum Auferstehungstage (nach anderen Übersetzung: am Auferstehungstage) setzen." (Koran 3:56.)

Also, kommt man weder als Christ, noch als Moslem ohne Jesus nicht aus, wenn man nicht in der Hölle landen will.
    Geändert von Zeuge (21.01.2009 um 23:47 Uhr)

Standard

Aber zum Thema Hölle: Wieso schickt ein liebender Gott die Mehrzahl seiner geliebten Kinder in die Hölle, selbst wenn sie auch noch so schlimme Taten begangen haben, was ist das Leid, das sie in der kurzen Zeit hier verbreitet haben gegen die ewige Qual in der Hölle? Weiß Gott nicht schon vor unserer Geburt, ob wir in die Hölle kommen oder nicht? Wenn nicht, ist das nicht ein Widerspruch zu seiner Allwissenheit? Mein Gott erschafft keinen Satan. Mein Gott lässt keine Hölle zu. Denn mein Gott schafft seine Kinder nicht, um sie auf der Erde wie Versuchskaninchen zu testen´und später eventuell zu vernichten, nein, mein Gott ist die grenzenlose Liebe, die in ihrer letzten Konsequenz auch einen Adolf Hitler und einen Saddam Hussein nicht in einen Ort der ewigen Qual überführt.
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)