es war schon mittags. wir waren immer noch am packen, mussten schon bald losfahren und jede minute war verplant bis zum aufbruch in die ferien.
alle voll beschäftigt, freudig nervös und trotzdem getragen in einer ruhe.
dann sah ich diese kaputte sonnenbrille, die eigentlich ganz sein sollte. also noch schnell zum optiker. am samstag, wenn sowieso alle einkaufen..........puh. schnell ins auto, ab ins einkaufszentrum. aber:kein parkplatz in sicht. ich überlege:wenn ich spurte:eine minute zum geschäft, eine minute reparatur, eine minute zurück. ach da kann ich schnell im verbot parken, so kurz. oh gott, lass keinen polizisten kommen, das gebet. drei minuten später bin ich zurück, brille ok, kein strafzettel! danke herr! und alles läuft in der zeit.
drei wochen später. ein brief:zeuge soundso hat gesehen, wie ich imparkverbot stand:35 euro! oh nein! telefon, ich hab doch nur schnell.....keine chance. na ja, zahl ich halt.ich war ja im unrecht, keine diskussion.
aber du mein gott, du hättest diesen zeugen wirklich drei minuten fern halten können. warum hast du das nicht gemacht? die antwort, sofort und klar:"warum hast du nicht gewartet, bis ich dir einen parklplatz freimache? du hast es ja schon zigmal erlebt. du bist aus meiner ruhe heraus und aus dem vertrauen. ich war bereit richtig zu helfen."
das war's. du hast recht mein herr. es tut mir leid, ich wollte dich zum handlanger meines stresses machen und dachte du unterstützt es. danke für diese lehre.und für die vielen parkplätze die du schon geschenkt hast.

meinem gott ist nichts zu klein und unwichtig, und nichts zu gross und schwer, dass er nicht helfen würde. er hat meine haare gezählt, macht er immer wieder,und aus einem fisch geld für den tempel geholt. ja, er versorgt uns im kleinsten wie im grössten.