hallo raven
mit dem hat es begonnen von dir:
Mann Herold, hast du kranke ansichten. Was hast du nur für einen grausamen Gedanken - Gott. Mehr muss man dazu net sagen.
wenn das salopp ist für dich, dann sei dir damit kundgetan, ich akzeptiere solche saloppen sprüche nicht.
wenn du inhaltlich aber mein post kritisierst, dann solltest du besser lesen, vor allem den anfang. da steht nämlich:
anmerkung: diese these basiert auf dem alten und neuen testament. natürlich gibt es viele andere erklärungen. hier aber soll nur die biblische möglichkeit erläutert werden. diese these sucht auch keinerlei anerkennung, sie ist rein biblisch informativ.
es ist hiermit klar gesagt, welchen standpunkt ich vertreten habe. du baer, in deiner besserwisserei machst dies von anfang an als falsch herunter, mit deinen obigen worten! was du an bibelwissen vorgibst zu haben ist sehr fragwürdig.
und was wegen geist eines mörders? hääh? was liest du eigentlich alles raus?
schau, es ist doch ganz einfach:man sollte immer denken, dass es dinge in der bibel gibt, von denen man noch nichts weiss, und andere vielleicht schon.
ich geh ja auch nicht hin und führe mich als wicca-experte auf, nur weil ich ein paar bücher gelesen hab. also ist es doch klar, dass du ohne ein nachfolger jeschuas zu sein, auch nicht dieselben dinge aus der schrift erkennst, wie ein jahrelanger nachfolger. ist doch eigentlich voll logisch, nicht wahr?
und zweitens solltest du immer auch bedenken, dass es bei so vielen denominationen wie du selber schon kennst, immer noch andere glaubensgemeinschaften gibt, von denen du null ahnung hast. deshalb solltest du dich in deiner schriftauslegung schon zurückhalten.
wie schon gesagt:ich kann diese diskussion sofort beenden.halt dich in deiner "saloppen art" wenigstens mir gegenüber zurück; das wars dann schon.
einen schönen tag noch.
Lesezeichen