hallo raven
hast du dein altarwasser heute schon gewechselt?bist wohl auch einer von denen, die nur glauben können, was ihre nasenspitze noch ertasten kann.
Stimmt Herold, he bist du ein Prophet? Und ich denk, du kannst eben nur mit die Augen glauben, was nämlich tote Buchstaben erzählen. Ist aber eben net mein Problem. lol
BR
hallo raven
nein ich bin kein prophet, ich kann nur bildung von einbildung unterscheiden, was in deinem fall ja nicht besonders eine gabe braucht.
nun, ich brauch mindestens keinen heiligen quadratmeter in meiner umgebung, damit etwas heiliges um mich ist, und nicht bloss scheinheiligkeit.
was hast du bloss fürr einen irrigen glauben. ein gott der nicht mal fähig sein soll uns seinen willen konkret zu offenbaren? ein gott der irgendwie geglaubt werden soll, aber keiner kennt ihn genau? genauso phantasievoll wie du deinen altar schmückst, genauso phantastisch ist wohl dein gott? dann bete halt deine phantasie an, wünsch dir ein baldiges aufwachen aus deinen tagträumen.
Ach Herold, das schaffst du nicht, du nicht. Du verstehst eben nur was du siehst / Blumen und erfasst Raum nur, wenn er greifbar ist / Altar.
Wie konkret dein Gott sich angeblich offenbart sieht man ja nur zu deutlich am N.T. Widersprüche und Märchen (von der Offenbarung gar net zu sprechen) und am Christentum und seiner Geschichte. Das ist natürlich sehr konkret.
Mein Gott/In ist ziemlich konkret. Aber ich wüsste gar net, dass ich je davon im Forum was geschrieben habe. Ich wünsche dir bessere Sehkraft!
BR
hallo raven
ja das wünsch ich mir auch, immer besser zu sehen.
aber dir kann ich ja das leider nicht zurückwünschen, da du überhaupt keine sehkraft hast, denn du lebst ja noch in der sünde. denn jesus ist gekommen um die blinden sehend zu machen. ich durfte wenigstens erkennen, dass ich blind bin, und bin deshalb sehend geworden. du selbst zitierst zwar die schrift, aber erkennst sie überhaupt nicht. kann man ja grad aktuell wieder sehen.
hast du nie gehört? wenn man jemand den splitter aus dem auge nehmen will, soll man zuerst den balken in seinem entfernen. also:bevor du die schrift verwenden willst:schau zu, dass du in ihr und sie in dir lebt.
einen schönen tag noch
Weißt Herold, ich hab heute der Kerzenlicht was geschrieben: Ich hab im Urlaub einen Neuapostoliker kennen gelernt, der meinte auch, die anderen Kirchen sind alle auf dem Holzweg und nur wenn man neuapostolisch versiegelt ist kommt man zu Gott. Also ähnlich wie bei euch, sie denken, sie sind die einzig Richtigen. Es gibt genug katholische, die das auch von sich sagen und Adventisten, Zeugen usw. Alle berufen sich auf die Bibel und Neuoffenbarungen.
Eigentlich ist`s doch so, dass Christen sich auch nur ihre Religion selbst zusammen basteln. Für mich ist das auch okay. Muss damit ja net leben.
So viel zum Thema: „also:bevor du die schrift verwenden willst:schau zu, dass du in ihr und sie in dir lebt.“
Aber ich verrate dir mal was, ich lese täglich in der Bibel und ich kann darin sehr gut Gottes Wirken erkennen, aber eben auch von gewissen Schmierfinken, die sich in dem Buch verewigt haben. Und ich verrate dir noch was, mein Gott/In besteht net aus Menschenbuchstaben und Papier!
BR
hallo raven
wie gut du gottes wirken erkennen kannst, seh ich an deinen bibelkritiken.
nein ehrlich. es ist besser du legst dieses buch zur seite, du redest dich nämlich mit deinen erkenntnissen selbst zu gericht.
ich verrate dir auch was: gottes wort ist-auch wenn menschengedruckt-lebendig und ein mittel des heiligen geistes in gestaltung und gebrauch!
und es stimmt aber absolut:dein gott/gottin besteht nicht aus menschenwort und papier, sondern aus deiner selbstanfertigung. wer bastelt da wohl?
ich bin selbst übrigens kein christ, weil dieser name von ungäubigen erfunden wurde, als verspottung. ich bin ein nachfolger jeschua, ein sohn gottes durch den glauben, gezeugt durch den heiligen geist. daher ist es irrelevant, was denominationen basteln.
einen schönen tag noch.
Lesezeichen