Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51
  1. #31
    BlackRaven Gast

    Standard

    dann ist ja alles klar räbchen. ich nehm dann ja an, dass du keine primitiven kritiken mehr schreiben musst oder wirst.
    ich werd darauf achten in deinen entgegnungen auf meine beiträge, wie du das nun umsetzt.
    Der Einzige, der hier primitive reden gehalten hat z.B. deklassierende Schimpfwörter an mich richtete, warst bis her du. Ich achte auch auf dich, keine Sorge.

    BR

  2. #32
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Der Einzige, der hier primitive reden gehalten hat z.B. deklassierende Schimpfwörter an mich richtete, warst bis her du. Ich achte auch auf dich, keine Sorge.

    BR
    selbstreflexion ist wohl auch nicht gerade deine erste wahl. oder bist du schon so verkalkt, dass du nicht mal mehr weisst, was du so alles zusammenschreibst. dann rate ich dir mal an, zu lesen, was du alles so geschrieben hast seit gestern. und vor allem, wo der anfang des ganzen dialogs ist.
    und nach deiner definition hast du dich nicht unflätig benommen, gell? wahrscheinlich sind diese dinge halt schon so zu deiner natur geworden, dass du es nicht mal mehr merkst.
    nun, an mir soll es nicht liegen. ich kann gut ohne beleidigungen auskommen. mach dasselbe und du wirst mich gar nicht beachten müssen.

    einen schönen tag noch.

  3. #33
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    @ herold
    Ich mische mich eigentlich ungerne in Diskussionen ein...auch bin ich sicher nicht dazu da, jemanden zu erziehen...weder Raven noch Dich...wenn man jemanden nicht kennt, sollte man vorsichtig sein...man weiß nicht, ob das Gegenüber vllt älter und reicher an Erfahrungen ist...
    Ich möchte gerne lieber weiter am Rand sitzen und sehen, was im Ring vor sich geht, doch sehe ich es eher als banger Zuschauer, der sich wünscht, dass beide Kontrahenten allmählich müde werden, auf sich einzudreschen...
    Dass sich Raven nicht als Christ sieht, sich aber sehr wohl als Kind GOTTES sieht und den VATER anerkennt (egal, ob er IHN auch als Mutter sieht oder nicht), brauche ich Dir nicht zu sagen...doch sollte Dich mal jemand daran erinnern, dass JESUS, zu dem Du Dich ja anscheinend bekennst, auch sowas wie Demut gelehrt hat. Oder nimmst Du Dich da aus? Hast Du Deinem Bruder Raven etwa schon 7x 77 mal vergeben? Oder brauchst Du das nicht?
    Ich habe mal einen Spruch gelesen, den ich nicht vergessen kann: Jeder solle auch das Wasser trinken, das er predigt...kannst Du mir folgen?

    Wer auch immer mit dem Pöbeln angefangen hat (ein besserer Ausdruck für Euer Gehabe fällt mir leider nicht ein), Du solltest doch wissen, dass JESUS denen, die die Dirne steinigen wollten, sagte "wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein"? Was wollte ER wohl damit sagen? Oder findest Du es "doof", der "Klügere" zu sein, und nachzugeben (sry Raven, sehe Dich damit klar nicht als den Dümmeren ;-) )

    Lass Dich als Herold GOTTES (oder welchen Sinn hat Dein Nick) doch an Deinem Verhalten messen! Sonst verlierst Du in meinen Augen an Glaubwürdigkeit...

    Was Du machst, auch aus meinem Beitrag, ist Deine Sache...geh drauf ein oder übergehe es, das ist Deine Sache...doch wenn Du angemessen behandelt werden willst, solltest Du es vormachen und nicht auf Vormachen von anderer Seite warten/hoffen...

    Ach noch was:
    JESUS hat ein Mosaisches Gesetz außer Kraft gesetzt, wenn ich es richtig verstehe: "Auge um Auge, Zahn um Zahn..." ist passé, seit ER aufgetragen, auch seine Feinde zu lieben und seinem Feind zu vergeben...

    Wie siehst Du das?


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  4. #34
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Origenes Beitrag anzeigen

    Wie siehst Du das?


    GOTT zum Gruß!
    hallo origenes
    was hältst du von diesen zwei versen:


    Spr 26:4 Antworte dem Toren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst!


    Spr 26:5 Antworte dem Toren nach seiner Narrheit, damit er nicht weise bleibt in seinen Augen!



    einen schönen tag noch.

  5. #35
    BlackRaven Gast

    Standard

    Herold, ich kann mich reflektieren. Du offensichtlich nur Andere. Begonnen habe ich damit, weil ich einen deiner Texte als äußerst fragwürdig / mit saloppen Worten / kritisiert habe. Aber es waren eben nur heilsgeschichtliche Mücken, die du verbreitet hast / deine eigenen Worte! Allerdings habe ich dich nie persönlich als Narr, Toren, Schwätzer, Eingebildeten, Blinden, Sünder, usw. bezeichnet und mir den Geist eines Mörders aus Unwissenheit an den Hals gewünscht. Solche Register hast nur du gezogen und deshalb habe ich dich als Vorzeigechrist benannt. Denn solche Herabwürdigungen habe ich schön öfters von sog. Christen erlebt. Also nix Neues für mich und ich kann drüber stehen!

    BR

  6. #36
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Herold, ich kann mich reflektieren. Du offensichtlich nur Andere. Begonnen habe ich damit, weil ich einen deiner Texte als äußerst fragwürdig / mit saloppen Worten / kritisiert habe. Aber es waren eben nur heilsgeschichtliche Mücken, die du verbreitet hast / deine eigenen Worte! Allerdings habe ich dich nie persönlich als Narr, Toren, Schwätzer, Eingebildeten, Blinden, Sünder, usw. bezeichnet und mir den Geist eines Mörders aus Unwissenheit an den Hals gewünscht. Solche Register hast nur du gezogen und deshalb habe ich dich als Vorzeigechrist benannt. Denn solche Herabwürdigungen habe ich schön öfters von sog. Christen erlebt. Also nix Neues für mich und ich kann drüber stehen!

    BR
    hallo raven
    mit dem hat es begonnen von dir:
    Mann Herold, hast du kranke ansichten. Was hast du nur für einen grausamen Gedanken - Gott. Mehr muss man dazu net sagen.

    wenn das salopp ist für dich, dann sei dir damit kundgetan, ich akzeptiere solche saloppen sprüche nicht.

    wenn du inhaltlich aber mein post kritisierst, dann solltest du besser lesen, vor allem den anfang. da steht nämlich:
    anmerkung: diese these basiert auf dem alten und neuen testament. natürlich gibt es viele andere erklärungen. hier aber soll nur die biblische möglichkeit erläutert werden. diese these sucht auch keinerlei anerkennung, sie ist rein biblisch informativ.

    es ist hiermit klar gesagt, welchen standpunkt ich vertreten habe. du baer, in deiner besserwisserei machst dies von anfang an als falsch herunter, mit deinen obigen worten! was du an bibelwissen vorgibst zu haben ist sehr fragwürdig.
    und was wegen geist eines mörders? hääh? was liest du eigentlich alles raus?
    schau, es ist doch ganz einfach:man sollte immer denken, dass es dinge in der bibel gibt, von denen man noch nichts weiss, und andere vielleicht schon.
    ich geh ja auch nicht hin und führe mich als wicca-experte auf, nur weil ich ein paar bücher gelesen hab. also ist es doch klar, dass du ohne ein nachfolger jeschuas zu sein, auch nicht dieselben dinge aus der schrift erkennst, wie ein jahrelanger nachfolger. ist doch eigentlich voll logisch, nicht wahr?
    und zweitens solltest du immer auch bedenken, dass es bei so vielen denominationen wie du selber schon kennst, immer noch andere glaubensgemeinschaften gibt, von denen du null ahnung hast. deshalb solltest du dich in deiner schriftauslegung schon zurückhalten.

    wie schon gesagt:ich kann diese diskussion sofort beenden.halt dich in deiner "saloppen art" wenigstens mir gegenüber zurück; das wars dann schon.

    einen schönen tag noch.

  7. #37
    BlackRaven Gast

    Standard

    Sag mal Herold merkst du es selber immer noch nicht?

    Schon wieder: Besserwisserei. Was soll das? Und du machst dich ebenso über meine Sachen lustig / Weihwasser, Wicca missionierung usw.

    Weißt du, ich weiss nur zu gut, was ich von deinen Bibelkenntnissen halten muss, dass hast du schon zum Besten gegebnen in anderen Diskussionen (ich lese eben auch mit). Da kannst du dir deine angeblichen Kenntnisse über mein Bibelverständnis sparen.

    Und noch was: „räbchen, du bekennst nicht den namen des gekreuzigten.
    wenn du aber den deinigen nimmst, dann nimm halt auch seinen geist:den geist eines mörders.“ Sind das nicht deine Worte?

    Du solltest deine Empfehlung an mich: „hallo raven guter tip: erst nachdenken, dann sprechen (schreiben).“, für dich selbst gelten lassen.

    Ich merke schon, du kannst nur austeilen aber nichts einstecken.

    BR

  8. #38
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Sag mal Herold merkst du es selber immer noch nicht?

    Schon wieder: Besserwisserei. Was soll das? Und du machst dich ebenso über meine Sachen lustig / Weihwasser, Wicca missionierung usw.

    Weißt du, ich weiss nur zu gut, was ich von deinen Bibelkenntnissen halten muss, dass hast du schon zum Besten gegebnen in anderen Diskussionen (ich lese eben auch mit). Da kannst du dir deine angeblichen Kenntnisse über mein Bibelverständnis sparen.

    Und noch was: „räbchen, du bekennst nicht den namen des gekreuzigten.
    wenn du aber den deinigen nimmst, dann nimm halt auch seinen geist:den geist eines mörders.“ Sind das nicht deine Worte?

    Du solltest deine Empfehlung an mich: „hallo raven guter tip: erst nachdenken, dann sprechen (schreiben).“, für dich selbst gelten lassen.

    Ich merke schon, du kannst nur austeilen aber nichts einstecken.

    BR
    wie schon gesagt:ich kann diese diskussion sofort beenden.halt dich in deiner "saloppen art" wenigstens mir gegenüber zurück; das wars dann schon.

    einen schönen tag noch.

  9. #39
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    hallo origenes
    was hältst du von diesen zwei versen:
    "Der Zöllner dagegen blieb am Eingange stehen und getraute sich nicht
    einmal, seine Augen zum Himmel zu erheben, sondern schlug an seine Brust
    und betete: 'O Gott, sei mir Sünder gnädig!'" (Lk 18,13)

    Manchmal ist es ratsam, zu wissen, dass man ein "Zöllner" ist...


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  10. #40
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Origenes Beitrag anzeigen
    "Der Zöllner dagegen blieb am Eingange stehen und getraute sich nicht
    einmal, seine Augen zum Himmel zu erheben, sondern schlug an seine Brust
    und betete: 'O Gott, sei mir Sünder gnädig!'" (Lk 18,13)

    Manchmal ist es ratsam, zu wissen, dass man ein "Zöllner" ist...


    GOTT zum Gruß!
    hallo origenes
    kannst du konkret sagen, was du von den obigen bibelversen hältst.
    gespannt auf eine verständlichere antwort wartend,

    einen schönen tag noch.


 

Ähnliche Themen

  1. Darf sich ein Mensch kremieren lassen oder ist das gegen den Willen Gottes?
    Von anonym003 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 00:00
  2. Haben Engel freien Willen?
    Von Jakow im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 20:57

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gottes willen unterordnen

ihrem willen unterordnen

goldeneschmuck

sich seinem willen unterordnen

willen unterordnen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •