Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51
  1. #41
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    @ Herold
    Ich könnte Dir sagen, was ich annehme, was Du mit dem von Dir Zitierten sagen/erreichen willst...doch nehme ich davon Abstand, da ich mich nicht in irgendwelche Diskussionen rein reißen und verstricken lassen will, die zu keinem Ende führen, da jeder sich im Recht sieht...
    Jeder nehme aus dem Wort des anderen raus, was er will und versuche, damit etwas anfangen zu können...


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  2. #42
    BlackRaven Gast

    Standard

    wann wirds endlich wärmer?

    BR

  3. #43
    manlovi Gast

    Standard

    ich bin selbst übrigens kein christ, weil dieser name von ungäubigen erfunden wurde, als verspottung. ich bin ein nachfolger jeschua, ein sohn gottes durch den glauben, gezeugt durch den heiligen geist. daher ist es irrelevant, was denominationen basteln.
    Hallo Herold, das ist interessant - habe ich so noch nie gehört. Kannst Du mir das mit dem erfundenen Namen näher erklären? Und wer wurde durch den heiligen Geist gezeugt?
    Shalom

    manlovi

  4. #44
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard grummel

    hallo herold,

    du erinnerst mich an einen gewissen user, der aber jetzt nicht mehr hier ist. Dieser user hatte mal behauptet, das er nicht gegen jemanden hetzt aber im nächsten satz hat er andere vor ihm gewarnt.
    irgendwie machst du genau das selbe. du sagst nämlich du kannst ohne beleidigungen hier schreiben aber beleidigst Raven in jedem deiner postings immer wieder. dann sagste zu mir, ich soll das hier nicht auf eine "emotionale ebene" ziehen, aber durch die Beleidigungen an Raven und die art wie du dich gegen seine antworten wehrst machst du doch genau das! ich finde du wirst da ziemlich persönlich.
    Auch wenn du jetzt vermutlich aufschreien wirst, das ich ravens "fürsprecher" bin bla bla, ist es trotzdem so!
    du hälst dich selber nicht an das was du sagst, das find ich lustig, aber das geilste daran ist das dus nicht mal merkst. lol

    Lily, der böse teeny der befangen is rofl

  5. #45
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LilyMorgan Beitrag anzeigen
    hallo herold,

    du erinnerst mich an einen gewissen user, der aber jetzt nicht mehr hier ist. Dieser user hatte mal behauptet, das er nicht gegen jemanden hetzt aber im nächsten satz hat er andere vor ihm gewarnt.
    irgendwie machst du genau das selbe. du sagst nämlich du kannst ohne beleidigungen hier schreiben aber beleidigst Raven in jedem deiner postings immer wieder. dann sagste zu mir, ich soll das hier nicht auf eine "emotionale ebene" ziehen, aber durch die Beleidigungen an Raven und die art wie du dich gegen seine antworten wehrst machst du doch genau das! ich finde du wirst da ziemlich persönlich.
    Auch wenn du jetzt vermutlich aufschreien wirst, das ich ravens "fürsprecher" bin bla bla, ist es trotzdem so!
    du hälst dich selber nicht an das was du sagst, das find ich lustig, aber das geilste daran ist das dus nicht mal merkst. lol

    Lily, der böse teeny der befangen is rofl
    hallo lily
    du bringst da was durcheinander. vielleicht musst die abfolge richtig lesen. dann bemerkst du auch, dass mein vorschlag, in respekt zu schreiben am schluss ist. ich sehe die angelegenheit soweit als beendet. raven wahrscheinlich auch. und ich erkläre es dir gern offiziell: das thema ist abgeschlossen.

    einen schönen tag noch.

  6. #46
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manlovi Beitrag anzeigen
    Hallo Herold, das ist interessant - habe ich so noch nie gehört. Kannst Du mir das mit dem erfundenen Namen näher erklären? Und wer wurde durch den heiligen Geist gezeugt?
    Shalom

    manlovi
    hallo manlovi
    ich versuch es mal.

    einen schönen tag noch.

  7. #47
    manlovi Gast

    Standard

    Nun gut, dann tue ich jetzt mal das, was keiner tut. Zumindest sagt jeder, dass er es nicht tun möchte und ... tut's. Alles klar?
    Ich äußere jetzt meine Meinung zu dem, was in diesem Thread passiert ist.
    Lieber Herold,
    ich bedaure es sehr, dass der von Dir ausgesandte Impuls so fehlgeleitet wurde. Die Fragen:

    [QUOTE][wenn wir beten: dein wille geschehe: sind wird dann selbst noch freien willens? ...

    haben wir einen freien willen, oder ist alles vorherbestimmt, oder werden wir entschieden?
    entscheiden wir selbst, ist die annahme jesu eine sklaverei, oder wirklich die freiheit?/QUOTE]


    Letztere würde ich ohne Zögern mit "ja" beantworten. Ja, wenn wir Jesus angenommen haben sind wir wirklich frei und keine Sklaven mehr. Du sagst zwar, Du bist kein Christ, sondern ein Nachfolger Jeschuas und begründest das, denke ich mir, damit, dass die Bezeichnung „Christen“ den Nachfolgern Jesu zum ersten Mal in Antiochia von außen auferlegt worden ist. Durch diese Auslegung wird das Christsein etwas, das sich auf irdische Machtausübung beschränkt. Diese Sichtweise kann ich nachvollziehen.
    Ich stelle mir die Dinge aber ein bißchen anders vor. Also, ich sehe eine ziemlich aufgeregte Menschenmenge, die neugierig zusammenkommt, weil jeder schon von dem Petrus gehört hat, der für ganz schön viel Aufsehen gesorgt hatte in der letzten Zeit. Also, sie stehen so zusammen und – Ich weiß nicht genau, konnte Petrus griechisch? Vielleicht ein bißchen. Oder es hat jemand übersetzt. – also, vielleicht hat Petrus auf hebräisch oder auf aramäisch gepredigt und immer von dem "mashakh" oder "mashiakh" gesprochen und alle dachten: „Was redet der da? Mashakh? Mashiakh? Ah, der meint Christus! Und die, die schon tiefer verstanden hatten, sagten: Klar, der meint den Sohn Gottes, den König, der da kommen soll! Den gesalbten König! Ach, der meint Jesus! Ja, den kennen wir. Das ist doch der, den die Juden ...!“ Ja, so stelle ich mir das vor. Und die Leute waren begeistert! Diese Botschaft! Dieser Jesus! Dieser mächtige Gott! Klar wurden die Römer da skeptisch und dachten sich: „Mist! Wir müssen was unternehmen gegen diese neue Glaubensrichtung und das Beste wird sein: Wir benutzen diese Christen für unsere Zwecke!“ Haben sie ja dann auch gemacht – gut – andere Geschichte! Aber, was ich noch sagen wollte: Petrus lebte ja seit dem Tod und der Auferstehung Jesu, also seit er endlich begriffen hatte – fast ausschließlich im Heiligen Geist und predigte so gut wie nichts anderes. Das muss ein ganz wunderbarer und heiliger Zustand sein, ein erstrebenswerter Zustand. Von daher kann ich auch gut verstehen, wenn du sagt, Du seist ein Nachfolger Jeschuas, ein Sohn Gottes durch den Glauben, gezeugt durch den Heiligen Geist. Darin liegt so ein bißchen die Sehnsucht nach dem Ursprung, sehe ich das richtig? Denn, wenn ich das mal in meine Sprache übersetzen darf: Wir Christen bekennen uns im Glauben zu „Jesus Christus, dem Sohn des allmächtigen Gottes, unseren Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten, gekreuzigt und gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, aufgefahren in den Himmel. Er sitzt zur Rechten Gottes. Von dort wird der kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. ...“ (Ich hoffe, das war alles okay, denn bei uns in der Gemeinde wird das immer an die Leinwand gebeamt, so dass ich mir keine Gedanken um’s Auswendiglernen machen muss!)
    Also, warum sind wir frei und keine Sklaven mehr, wenn wir Jesus angenommen haben? Ich weiß es nicht! Ich meine, wenn wir uns nicht als Sklaven fühlen, wie können wir uns dann nach Freiheit sehnen? Gut, jetzt mache ich besser Schluß, sonst frag ich noch und frag und frag ... Wer war der erste Mensch, der von der freien Willensentscheidung gebraucht gemacht hat? Und wo führt das hin? Natürlich – ins Jetzt! Ich säße heute nicht hier und könnte nicht erfahren, wie lieblich es ist, die Gnade des Herrn zu erleben.

    Shalom

    manlovi

  8. #48

    Standard

    ich bin selbst übrigens kein christ, weil dieser name von ungäubigen erfunden wurde, als verspottung. ich bin ein nachfolger jeschua, ein sohn gottes durch den glauben, gezeugt durch den heiligen geist.
    Hast du eigentlich Freunde?
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)

  9. #49
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich Freunde?
    ja! dich! oder etwa nicht?

  10. #50
    manlovi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich Freunde?

    Herold anwortete:

    ja! dich! oder etwa nicht?
    ???

    Am Anfang steht:

    wir sind also nicht freie, sondern gefangene. und das sogar in unserem willen. wir sind nur feientscheidende in bezug auf die unterwerfung in gottes willen. denn gott will keine sklaven, sondern söhne. daher wird unter verurteilung sein derjenige, der nicht geglaubt hat an die freiheit, die gott geben will. denn gottes ziel ist, nicht den sünder, sondern die sünde zu verurteilen. wenn aber der mensch ein gefangener bleiben will, dann wird ihn die sünde in die verurteilung mitnehmen.
    wozu müssen wir gott dann unseren willen geben? damit er uns seinen willen geben kann, den reinen, guten und wohlgefälligen. nur gott selbst kann aus uns menschen machen, die in seinen geboten auch leben. er wird dies aber nur dort richtig tun können, wo wir uns von ihm leben und entscheiden lassen.
    Ich kann nichts Falsches darin sehen.

    Shalom

    manlovi


 

Ähnliche Themen

  1. Darf sich ein Mensch kremieren lassen oder ist das gegen den Willen Gottes?
    Von anonym003 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 00:00
  2. Haben Engel freien Willen?
    Von Jakow im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 20:57

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gottes willen unterordnen

ihrem willen unterordnen

goldeneschmuck

sich seinem willen unterordnen

willen unterordnen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •