Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51
  1. #11
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir bessere Sehkraft!

    BR
    hallo raven
    ja das wünsch ich mir auch, immer besser zu sehen.

    aber dir kann ich ja das leider nicht zurückwünschen, da du überhaupt keine sehkraft hast, denn du lebst ja noch in der sünde. denn jesus ist gekommen um die blinden sehend zu machen. ich durfte wenigstens erkennen, dass ich blind bin, und bin deshalb sehend geworden. du selbst zitierst zwar die schrift, aber erkennst sie überhaupt nicht. kann man ja grad aktuell wieder sehen.
    hast du nie gehört? wenn man jemand den splitter aus dem auge nehmen will, soll man zuerst den balken in seinem entfernen. also:bevor du die schrift verwenden willst:schau zu, dass du in ihr und sie in dir lebt.
    einen schönen tag noch

  2. #12
    BlackRaven Gast

    Standard

    Weißt Herold, ich hab heute der Kerzenlicht was geschrieben: Ich hab im Urlaub einen Neuapostoliker kennen gelernt, der meinte auch, die anderen Kirchen sind alle auf dem Holzweg und nur wenn man neuapostolisch versiegelt ist kommt man zu Gott. Also ähnlich wie bei euch, sie denken, sie sind die einzig Richtigen. Es gibt genug katholische, die das auch von sich sagen und Adventisten, Zeugen usw. Alle berufen sich auf die Bibel und Neuoffenbarungen.

    Eigentlich ist`s doch so, dass Christen sich auch nur ihre Religion selbst zusammen basteln. Für mich ist das auch okay. Muss damit ja net leben.

    So viel zum Thema: „also:bevor du die schrift verwenden willst:schau zu, dass du in ihr und sie in dir lebt.“

    Aber ich verrate dir mal was, ich lese täglich in der Bibel und ich kann darin sehr gut Gottes Wirken erkennen, aber eben auch von gewissen Schmierfinken, die sich in dem Buch verewigt haben. Und ich verrate dir noch was, mein Gott/In besteht net aus Menschenbuchstaben und Papier!

    BR

  3. #13
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Weißt Herold, ich hab heute der Kerzenlicht was geschrieben: Ich hab im Urlaub einen Neuapostoliker kennen gelernt, der meinte auch, die anderen Kirchen sind alle auf dem Holzweg und nur wenn man neuapostolisch versiegelt ist kommt man zu Gott. Also ähnlich wie bei euch, sie denken, sie sind die einzig Richtigen. Es gibt genug katholische, die das auch von sich sagen und Adventisten, Zeugen usw. Alle berufen sich auf die Bibel und Neuoffenbarungen.

    Eigentlich ist`s doch so, dass Christen sich auch nur ihre Religion selbst zusammen basteln. Für mich ist das auch okay. Muss damit ja net leben.

    So viel zum Thema: „also:bevor du die schrift verwenden willst:schau zu, dass du in ihr und sie in dir lebt.“

    Aber ich verrate dir mal was, ich lese täglich in der Bibel und ich kann darin sehr gut Gottes Wirken erkennen, aber eben auch von gewissen Schmierfinken, die sich in dem Buch verewigt haben. Und ich verrate dir noch was, mein Gott/In besteht net aus Menschenbuchstaben und Papier!

    BR
    hallo raven
    wie gut du gottes wirken erkennen kannst, seh ich an deinen bibelkritiken.
    nein ehrlich. es ist besser du legst dieses buch zur seite, du redest dich nämlich mit deinen erkenntnissen selbst zu gericht.
    ich verrate dir auch was: gottes wort ist-auch wenn menschengedruckt-lebendig und ein mittel des heiligen geistes in gestaltung und gebrauch!
    und es stimmt aber absolut:dein gott/gottin besteht nicht aus menschenwort und papier, sondern aus deiner selbstanfertigung. wer bastelt da wohl?

    ich bin selbst übrigens kein christ, weil dieser name von ungäubigen erfunden wurde, als verspottung. ich bin ein nachfolger jeschua, ein sohn gottes durch den glauben, gezeugt durch den heiligen geist. daher ist es irrelevant, was denominationen basteln.

    einen schönen tag noch.

  4. #14
    BlackRaven Gast

    Standard

    Tja und Gottes Geist weht wo er will!

    Dir auch noch einen schönen Tag!

    BR

  5. #15
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Tja und Gottes Geist weht wo er will!

    Dir auch noch einen schönen Tag!

    BR
    hallo raven
    2Ch 16:9 Denn des HERRN Augen durchlaufen die ganze Erde, um denen treu beizustehen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist. Hierin hast du töricht gehandelt. Darum wirst du von nun an Kriege haben.
    im zusammenhang kannst du lesen, wer und warum dieser töricht gehandelt hat.

    Apo 5:32 Und <wir> sind Zeugen von diesen Dingen, und der Heilige Geist, den Gott denen gegeben hat, die ihm gehorchen.
    da fällst du dann schon mal raus. denn auch da siehst du im zusammenhang, welcher gehorsam gemeint ist.

    also bei dir weht der geist also definitiv nur in eine richtung:kehr um du sünder! glaub es oder lass es.


    einen schönen tag noch.

  6. #16
    BlackRaven Gast

    Standard

    Ach Herold, ach Herold, masse dir nicht an mich in deine Schubladen zu stecken. Gott/In ist mit mir und dazu brauche ich keine Schriftstellen wahllos herauszupicken und zu interpretieren, dazu reicht ein kleiner Blick in das Königtum der Himmel.
    Du sprichst von Krieg und du folgst einer kriegerischen Gottessicht. Beschwöre es nur nicht zu laut herauf.

    Glückseelig sind ......

    Ach ja du Vorzeigechrist.

    BR

  7. #17
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Ach Herold, ach Herold, masse dir nicht an mich in deine Schubladen zu stecken. Gott/In ist mit mir und dazu brauche ich keine Schriftstellen wahllos herauszupicken und zu interpretieren, dazu reicht ein kleiner Blick in das Königtum der Himmel.
    Du sprichst von Krieg und du folgst einer kriegerischen Gottessicht. Beschwöre es nur nicht zu laut herauf.

    Glückseelig sind ......

    Ach ja du Vorzeigechrist.

    BR
    hallo raven
    ich hab keine schubladen. also kann ich auch nichts reinstecken.
    übrigens hast du ja wahllos herauspepickt: der geist weht wo er will.
    ich habe nur dein herauspicken konkretisiert.

    wo spreche ich von krieg? und wo kriegerische gottessicht? etwa wegen diesem zitat? oh mann, du bist wirklich ein komischer interpret.

    vorzeigechrist? was zeig ich denn? was glaub ich denn?

    einen schönen tag noch.

  8. #18
    BlackRaven Gast

    Standard

    vorzeigechrist? was zeig ich denn? was glaub ich denn?
    Was du zeigst? Na wenn du es selbst net mehr merkst.

    Was du glaubst? Deinen ganz persönlichen Glauben.

    BR

  9. #19
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Der Friede des ALLMÄCHTIGEN, der Dein, herold, und Dein, BlackRaven, VATER(/Mutter) ist, sei mit Euch Beiden!

    Im Namen das VATERS
    und des SOHNES
    und eines HEILIGEN GEISTES,
    AMEN!!!

    In Zeiten wie diesen, die geprägt sind von Streit und Zwietracht, sollte jeder für sich überlegen, wer einen Nutzen hat, wenn man sich die Köpfe einschlägt...
    GOTT ist es sicherlich nicht...ER sieht nur betrübt auf uns (im Moment Euch) und wird sich fragen, was das gerade soll...

    Ich will mich ja nicht in Eure "Unstimmigkeiten" einmischen, doch würde ich mir wünschen, ich könnte etwas als "Bremse" fungieren...

    Begreift es doch:

    Ihr glaubt an die selbe KRAFT, an die selbe MACHT, an den selben GOTT!!!
    Ihr tragt nur unterschiedliche Brillen!!!

    Macht es Sinn, sich gegenseitig die Brillen herunterreißen zu wollen um dem anderen die eigene aufzusetzen?
    Manchmal passen die Gläser und man sieht genau so klar, wie durch die eigene Brille (BR versteht, was ich meine), aber manchmal scheint es verzerrt...gar unscharf...und doch sehen wir doch alle in die selbe Richtung...das unterstelle ich Euch beiden!

    Ich wünsche Euch von ganzem Herzen Frieden!!!
    "Ertrage Deinen Nächsten in Liebe", möge sich davon angesprochen fühlen, wer will...es trifft bestimmt den Richtigen...


    GOTT (der jeden liebt!) zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  10. #20
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Was du zeigst? Na wenn du es selbst net mehr merkst.

    Was du glaubst? Deinen ganz persönlichen Glauben.

    BR
    hallo raven
    ich will nicht wissen was ich merken soll, sondern was du meinst, was ich denn vorzeige. darum konkretisiere doch bitte deine pauschalbezeichnung "vorzeigechrist".

    und wenn du diesen glauben schon "ganz persönlich" nennst, wieso musst du ihn dann beurteilen? würde dich ja in keinsterweise etwas angehen.
    weisst du was? du machst immer mehr den eindruck eines eingebildeten schwätzers. prüf dich lieber mal selbst.

    einen schönen tag noch.


 

Ähnliche Themen

  1. Darf sich ein Mensch kremieren lassen oder ist das gegen den Willen Gottes?
    Von anonym003 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 00:00
  2. Haben Engel freien Willen?
    Von Jakow im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 20:57

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gottes willen unterordnen

ihrem willen unterordnen

goldeneschmuck

sich seinem willen unterordnen

willen unterordnen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •