Liebes Kerzenlicht,
Ich habe mich auf den Seiten Eurer Organisation belesen und mir macht dieser Alleinherrschaftsanspruch Sorgen.
Mich würde auch interessieren, wie Hr. Smith das vollständige Evangelium wiederhergestellt hat? Was heißt es, das Evangelium wiederherzustellen?
Weiterhin zitierst Du Irenäus und nennst ihn "heilig". Seine Aussagen und sein Glaube widersprechen aber deutlich denen Deiner Kirche ( z.B. Kindstaufe, Lehre der Traditionen). Gibt es Heilige bei Euch?
Welche historischen Quellen gibt es für den Propheten Mormon und die Nephiten?
Weiterhin lese ich bei Euch:
Wann hat die Kirche durch Abfall den Glauben verloren? Was war überhaupt die Kirche Christi? Die große Ökumene?Nachdem die Kirche Christi durch den Abfall vom Glauben verloren gegangen war, mussten sie und die Fülle des Evangeliums auf Erden wiederhergestellt werden. Diese Wiederherstellung sollte es allen ermöglichen, einst abermals sämtliche Segnungen des Evangeliums Jesu Christi zu empfangen.
Und ich lese weiter:
Das ist aber nicht der Bibel entsrechend, ansonsten hätte Jesus am Kreuz gelogen, als er dem Mitgekreuzigten das Paradies versprach.Entsprechend der Bibel und der Lehre der Kirche Jesu Christi, können Menschen nur im Namen Jesu Christi und durch die Taufe errettet werden.
Liebe Grüße,
Poe
Lesezeichen