Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68
  1. #51
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von loveforfree Beitrag anzeigen
    Aber hier, würde ich vorschlagen, könnte man doch ernsthaft beim Thema bleiben, oder?
    Grüße Love
    na dass ist völlig ernst. leider hab ich den autor vergessen, der das schrieb. war aber ein wegbereiter der esoterik im sog. new age zeitalter.

  2. #52
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    @Eliza
    Ok, vielleicht hast Du ja Recht...da ich mich sowieso als Geistchrist offenbart habe, kann ich auch ruhig kundtun, dass viele meiner Texte aus dem Buch "Der Verkehr mit der Geisterwelt GOTTES, seine Gesetze und sein Zweck - Selbsterlebnisse eines katholischen Geistlichen" von Johannes Greber stammen...andere von zwei Internetseiten, http://gott-und-christus.de und http://wegbegleiter.ch (ich hoffe, die Admins stoßen sich nicht daran, wenn auf fremde Seiten gelinkt wird...)

    Ich hoffe Dein Wissensdurst ist im positiven Sinne gestillt... :-)


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  3. #53
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    47

    Standard

    Hab jetzt leider nicht alle Seiten durchgelesen - werde ich aber sicher noch tun !!!
    Was ist mit Reiki, Jin Shin Yyutsu oder mit Famileinaufstellungen, mit Schamanismus?
    Was ist mit dem neuen Glauben an das "Befehlen ans Universum" ???

    Fragen über Fragen... - ich weiß nicht wie ich all das mit meinem Glauben an Gott - daran, dass er unseren Lebensweg lenkt, vereinbaren soll !?!

  4. #54

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    laut esoterik kann ja steinigen keine strafe sein.
    denn man schmeisst ja schliesslich dem anderen gott an den kopf. das bringt sicherlich leben!
    Herold, das ist eine Vermischung der Ebenen:
    Es gibt eine Ebene, auf der alles Gott ist.
    Dies ist aber ein sehr hoher Bewusstseinszustand, der nur sehr wenigen zuteil wurde.

    Johannes 10:34 Jesus erwiderte ihnen: Heißt es nicht in eurem Gesetz: Ich habe gesagt: Ihr seid Götter?

    Dies war den Pharisäern unbegreiflich.
    Jesus aber hatte diese Ebene sicherlich erreicht.
    Was einen Menschen dahin bringt, kann nur das sein, alle Anderen als gleich wichtig und gleichwertig anzuerkennen.
    Wir sind alle Eins in Gott, das aber nur auf Seelenebene.

    Wenn Du es schon von der Steinigung geschrieben hast, die wir in den mosaischen Gesetzen als Strafe angewandt. Es sind meistens Dogmen, die Menschen so etwas tun lassen.
    Bei der Esoterik geht es in der Regel ja eben um die Überwindung dieser Dogmen.

    Ob einem Menschen das hilft, Liebevoller zu werden, das ist die Hauptfrage.
    Dies gilt eigentlich für jede Überzeugung.
    Gott wird nicht auf die Überzeugung schauen, denn mit einer Überzeugung selbst ist nichts getan oder geholfen.

  5. #55
    elbenwaldelfe Gast

    Standard

    Also weiße Magie ist auch Okkultismus, genauso wie Esoterik. Dr.Lothar Gassmann, Publizist und Theologe, hat sich mit vielen Zeitgeistrichtungen biblisch fundiert auseinander gesetzt und darüber auch Bücher geschrieben- mehr dazu auf seiner Homepage.
    Ich hatte früher auch mit Esoterik und Literatur von sog. weißen Hexen zu tun und habe es nicht eingesehen,dass das Sünde ist, nun aber seit 2007 bin ich mit Hilfe einer Seelsorgerin davon befreit und in den letzten Monaten habe ich auch einiges aufklärendes dazu gelesen, bin aber nicht der Typ, der das jetzt wiedergeben kann oder diskutieren will. Jeder soll das Thema selbst angehen und prüfen.Wir werden in der Bibel vor Verführung gewarnt und das ist auch Verführung von der Welt.
    Nur Jesus kann davon befreien.

  6. #56

    Standard

    Zitat Zitat von elbenwaldelfe Beitrag anzeigen
    Also weiße Magie ist auch Okkultismus, genauso wie Esoterik. Dr.Lothar Gassmann, Publizist und Theologe, hat sich mit vielen Zeitgeistrichtungen biblisch fundiert auseinander gesetzt und darüber auch Bücher geschrieben- mehr dazu auf seiner Homepage.
    Ich hatte früher auch mit Esoterik und Literatur von sog. weißen Hexen zu tun und habe es nicht eingesehen,dass das Sünde ist, nun aber seit 2007 bin ich mit Hilfe einer Seelsorgerin davon befreit und in den letzten Monaten habe ich auch einiges aufklärendes dazu gelesen, bin aber nicht der Typ, der das jetzt wiedergeben kann oder diskutieren will. Jeder soll das Thema selbst angehen und prüfen.Wir werden in der Bibel vor Verführung gewarnt und das ist auch Verführung von der Welt.
    Nur Jesus kann davon befreien.
    Jeder Glaube ist immer auch Okkult! Darüber hinaus, es gibt keine schwarze oder weiße Magie. Magie ist und bleibt Magie und die Bibel ist voll von Magie und magischen Ritualen.


    Absalom

  7. #57

    Standard

    Ich bin davon überzeugt, dass sich Esoterik und Christentum nicht miteinander vereinbaren.

    1. In der Esoterik geht man davon aus, dass man sich selbst befreien kann, während Christen davon ausgehen, nur von einem einzigen Gott erlöst zu werden.

    2. Esoteriker glauben u.U. an tote Materie, wie z. B. Heilsteine. Christen glauben an den einen lebendigen Gott.

    Diese beiden Grundsätze ergeben für mich, dass Christentum und Esoterik nicht miteinander zu vereinbaren sind. Auch ich bin vorsichtig mit weißer und schwarzer Magie. Die Welt des Unsichtbaren ist für uns Menschen nicht zugänglich und so sollte es bleiben.
    http://wortwerkweb.blogspot.com

    Bücher fürs Leben: [URL="http://shop.alpha-krelingen.de"[/URL]

  8. #58

    Standard

    Zitat Zitat von Gesangbuchvergesser Beitrag anzeigen
    Ich bin davon überzeugt, dass sich Esoterik und Christentum nicht miteinander vereinbaren.

    1. In der Esoterik geht man davon aus, dass man sich selbst befreien kann, während Christen davon ausgehen, nur von einem einzigen Gott erlöst zu werden.

    2. Esoteriker glauben u.U. an tote Materie, wie z. B. Heilsteine. Christen glauben an den einen lebendigen Gott.

    Diese beiden Grundsätze ergeben für mich, dass Christentum und Esoterik nicht miteinander zu vereinbaren sind. Auch ich bin vorsichtig mit weißer und schwarzer Magie. Die Welt des Unsichtbaren ist für uns Menschen nicht zugänglich und so sollte es bleiben.
    So, und sie Christen glauben an das Weihwasser und kaufen es sich gar zu 330€/Liter unter dem Namen "Fliege-Essenz" aus dem Internet.

    Wenn die Welt des Unsichtbaren ein Tabu bleiben sollte, dann dürften Du auch nicht in Kirchen gehen, denn Gott ist nicht sichtbar.

    Drittens ist der Glauben der meisten Menschen die spirituell ausgerichtet sind, dass Gott inwendig in uns wohnt und dass wir nur unser wahres Wesen zu begreifen haben: Gott!

    Johannes 10:34 Jesus erwiderte ihnen: Heißt es nicht in eurem Gesetz: Ich habe gesagt: Ihr seid Götter?

    Es gibt nichts und niemand das sich in die intimste Beziehung einzumischen hat.
    Und diese ist der Glaubende und sein Gott mit dem von ihm gewählten Gottesbild.
    Das gilt zumindest so lange, so lange man sich und anderen damit keinen Schaden zufügt.

    "Alle Wege, wenn sie nur gut sind führen zu Gott.
    Gehe jeder den seinen, gebe Gott ihm Kraft und Beharren!"
    Zarathustra
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  9. #59

    Standard

    esoterik und christlicher glauben sind eigentlich schon getrent oder waren mal so gedacht aber es sind wohl keine staren grenzen sondern fliesende übergänge man übernimt bewust oder unbewust dinge voneinander so hat das christentum mit seinen unzähligen gemeinden und grupierungen schon vieles übernomen und auch esoterik basiert auf dem glauben an was grösseres oder heilende kräfte aber ich mach für mich auch eine trenung zwischen den beiden richtungen aber die trenung macht wohl jeder etwas anders

  10. #60

    Standard

    So, und sie Christen glauben an das Weihwasser und kaufen es sich gar zu 330€/Liter unter dem Namen "Fliege-Essenz" aus dem Internet.

    Wenn die Welt des Unsichtbaren ein Tabu bleiben sollte, dann dürften Du auch nicht in Kirchen gehen, denn Gott ist nicht sichtbar.

    Drittens ist der Glauben der meisten Menschen die spirituell ausgerichtet sind, dass Gott inwendig in uns wohnt und dass wir nur unser wahres Wesen zu begreifen haben: Gott!

    Johannes 10:34 Jesus erwiderte ihnen: Heißt es nicht in eurem Gesetz: Ich habe gesagt: Ihr seid Götter?

    Es gibt nichts und niemand das sich in die intimste Beziehung einzumischen hat.
    Und diese ist der Glaubende und sein Gott mit dem von ihm gewählten Gottesbild.
    Das gilt zumindest so lange, so lange man sich und anderen damit keinen Schaden zufügt.

    "Alle Wege, wenn sie nur gut sind führen zu Gott.
    Gehe jeder den seinen, gebe Gott ihm Kraft und Beharren!"
    Zarathustra
    Hallo Kind Gottes,

    die Katholiken mögen sich Weihwasser kaufen, die Protestanten dürften es nicht tun und von denen bin ich einer.

    Und in der Kirche mag ich mich zwar mit dem unsichtbaren Gott verbinden, aber ich verändere dadurch nicht die unsichtbare/sichtbare Welt. Das wäre ja das Ziel von weißer/schwarzer Magie.
    Die Welt des unsichtbaren sollte in der Tat für Menschen tabu bleiben. Wenn wir etwas bewirken wollten, sollten wir uns allein an Gott wenden. Gott wird dann etwas im unsichtbaren bewirken. Wenn ich im Namen Jesu um Heilung bitte, wird Jesus heilen, aber nicht ich. Das wäre wirklich gefährlich.

    Ich sehe deinen Merksatz von Zarathustra eher kritisch und glaube nicht daran. Steht ja nicht im Neuen Testament.

    Die Bibelstelle, welche du angegeben hast, Johannes 10,34, gibt an, dass Jesus die Juden überlistet hat mir ihren eigenen Gesetzen. Denn sie wollten ihn aufgrund einer guten Tat steinigen. Es ist wichtig, dass Bibelstellen nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden, da sonst die Bibel missbraucht wird.


    Gute Nacht,

    Gesangbuchvergesser
    Geändert von Gesangbuchvergesser (16.01.2012 um 01:31 Uhr) Grund: falsche Bibelstelle
    http://wortwerkweb.blogspot.com

    Bücher fürs Leben: [URL="http://shop.alpha-krelingen.de"[/URL]


 

Ähnliche Themen

  1. Reinkarnation. Kein Widerspruch in den Aussagen Jesus
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 17:24
  2. Solo-Christ - ein Widerspruch in sich
    Von Geli71 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 20:04
  3. Liegt der Ursprung des christlichen Fisch-Symbols in Indien?
    Von Tomas im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 19:15
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 12:37

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

christentum und esoterik im widerspruch

schwarze magie mit christlichem glauben
weiße magie christenspiritueller christ esoterikwiderspruch esoterik christentum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •