Zitat von
Origenes
@Eliza
Da gebe ich Dir vollkommen Recht...mir sind die Gebräuchlichkeiten, was das Zitieren angeht, wohl bekannt...nur habe ich leider in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht (an anderer Stelle), wenn ich erwähnte, wie das Buch heißt bzw. wer es geschrieben hat, dass es dann irgendwie unsachlich wurde oder ein weiterer "vernünftiger" Dialog nicht mehr möglich war...davor möchte ich mich sozusagen bewahren, da es mir in aller Regel viel bedeutet, was ich schreibe...ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Ein Sinn von Zitaten ist für mich eine klare Abgrenzung, dass das Geschriebene nicht aus eigener Feder stammt...
GOTT zum Gruß!
Lieber Origenes,
also wenn ich mir so einen langen Text durchlese, dann möchte ich auch gerne wissen, woher er stammt. Wenn er aus einer "komischen" Quelle stammt, dann brauchst du ihn ja nicht zitieren. Oder Leute haben ungerechterweise keine gute Meinung von der Quelle, aber dann ist es ja trotzdem ihr gutes Recht zu wissen, woher es kommt.
Hoffe, du nennst die Quelle noch. Ich glaube über den Inhalt von Texten möchte ich nur reden, wenn die Quellen geklärt sind.
LG
+Eliza+
Die Tugend eines Menschens sollte nicht an seinen besonderen Leistungen gemessen werden, sondern an seinem alltäglichen Handeln ------ Blaise Pascal
Lesezeichen