Ergebnis 1 bis 10 von 68

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Eliza Beitrag anzeigen
    wieso ist das eigentlich so schlimm, wenn sie eine heidnische Religion hatten?

Eigentlich würde das gut in den "Kontext" passen, denn schließlich ist laut Evangelium Jesus auch gekommen, dass endlich andere Nationen auch zu Gott kommen außer Israel. Dass dann plötzlich irgendwelche Priester von anderen Religionen Jesus als König sehen und das durch ihre Geschenke ausdrücken, passt eigentlich wunderbar. Ich seh da gar kein Problem ... ? Ein Zeichen, dass nun die "Völker" anfangen, sich zu Gott zu bekehren. Ich denke (vermute stark, bin ja kein Theologe), dass das auch die Intention des NT Textes war, der Grund, warum es überhaupt da steht.

LG

+Eliza+
    In der Diskussion um die drei Weisen, geht es ja nur darum, wer sie waren und ob sie mit Magie zu tun hatten. Ansonsten ist es eigentlich bedeutungslos, denn jeder ist eingeladen zu Christus zu kommen. Da stimme ich dir voll zu.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

Standard

Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    In der Diskussion um die drei Weisen, geht es ja nur darum, wer sie waren und ob sie mit Magie zu tun hatten. Ansonsten ist es eigentlich bedeutungslos, denn jeder ist eingeladen zu Christus zu kommen. Da stimme ich dir voll zu.
    Liebes Kerzenlicht,

na in der Ursprungsdiskussion ging es ja eigentlich darum, ob Esotherik mit dem christlichen Glauben vereinbar ist, und so kamt ihr auf das Thema. Da wollte ich halt nur mal anmerken, dass es eigentlich irrelevant ist (für das Hauptthema). War nur eine Anmerkung ... sonst mische ich mich weiter nicht in diese Diskussion ein ...

LG

+Eliza+
    Die Tugend eines Menschens sollte nicht an seinen besonderen Leistungen gemessen werden, sondern an seinem alltäglichen Handeln ------ Blaise Pascal

Standard

Zitat Zitat von Eliza Beitrag anzeigen
    Liebes Kerzenlicht,

na in der Ursprungsdiskussion ging es ja eigentlich darum, ob Esotherik mit dem christlichen Glauben vereinbar ist, und so kamt ihr auf das Thema. Da wollte ich halt nur mal anmerken, dass es eigentlich irrelevant ist (für das Hauptthema). War nur eine Anmerkung ... sonst mische ich mich weiter nicht in diese Diskussion ein ...

LG

+Eliza+
    Hast ja recht
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben