Hallo jetz habe ich mal eine Frage an euch. Was haltet ihr von Ellen G. White? Ich habe die Adventgemeinden immer für eine normale Freikirche gehalten. Die halten halt Sabatt statt Sontag ( was ja kirchengeschichtlich richtig ist ) und halten sich von unreinen Speisen fern. Ich fand das echt intressant weil Gottes Gebote sind ja ein Schutz für uns und keine Last. Das Schweinefleisch ungesund ist wissen wir ja heute. Ich würd kein Gesetz draus machen aber nach den Speisegeboten zu leben ist bestimmt nicht falsch. Auf jeden fall bin ich jetz schon in paar mal im Gottesdienst gewesen und mh.. Alles eigentlich ok. Aber ich wusste nicht das viele lerhen der Adventbewegung auf die Prophetin Ellen White zurückgehn bzw. von ihr mit Visionen bestättigt wurden. Da ich auf einer Pfingstgemeinde komme habe ich ja kein Problem damit das Gott Menschen dinge offenbart aber es ist mir doch weng suspekt. Was meint ihr haben die Adventisten recht??? Ist das die Lehre der Übrigen???. Alle Erkenntnis ist Stückwerk klar aber wen die Lehren von einer Prophetin bestättigt wurden heist es entweder Ellen White war eine falsche Prophetin oder die Adventgemeinde ist Gottes echte Ordnung. Ich weis nicht ob ich weiter hin soll die Bibelstunde vor dem eigentlichen Gottesdienst ist echt cool. Jeder dort kennt die Schrift sehr gut aber einiges is mir doch weng seltsam. Vieleicht hat sich ja schon einer von euch näher mit den Adventistn auseiandergesetzbin mal gespannt :).