Es gibt da keine Allgemein gültige Antwort. Weil es an den weiteren Entscheidungen der_Seele/des_Menschens darauf ankommt.

Das ist wie wenn
Du mich fragen würdest wie geht es bei jemand nach einem Verbrechen weiter? Auch hier gibt es keine für alle gleich Allgemeine und gültige Antwort.

Es kommt auf die persönlichen Entscheidungen derjenigen Betroffenen und auf das Umfeld und und und... wer weis was noch alles... wie es dann weiter geht.

Aber:
Du lehnst ja die Lehre von Jesus und den Aposteln von Saat und Ernte eh Kategorisch ab und ich erwarte da auch nichts groß anderes ... also frägst Du mich ja all das nicht aus wirklichen Interesse sondern um mich möglichst irgendwie aufs Glatteis zu führen... (musstja nicht wirklich denken daß ich das nicht merke.. ist ja offensichtlich).

Falls Du jemals ernstes Interesse haben solltest (was ich merken würde) ... dann würde natürlich solch ein Dialog ganz anders aussehen... so aber läuft es darauf aus wann Du am günstigsten Deine
vergifteten Pfeile nur auf mich abschießen kannst... irgendwo einen Fehler zu entdecken den Du dann auf Atompilzgröße künstlich aufblähst, etc pp..... ist ja nichts neues...

Nur... was bringts?